• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Full Throttle (Premier Rides, Launch Coaster) @ Six Flags Magic Mountai

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Es ist zwar eigentlich absurd jetzt schon an 2013 zu denken, aber es gibt wirklich erste Vermutungen was mit Gelände passiert, auf dem mal Log Jammer stand... (die Wasserbahn wurde geschlossen und wird abgerissen).

Laut "The Coaster Guy" kommt 2013 auf die Fläche ein Gigacoaster (über 92m hoch), was ja schonmal ziemlich geil wäre... Die Fläche die frei wird ist jedenfalls groß genug und der Park hätte wieder eine weitere geniale Bahn im Sortiment...

Die Info hat er von einem Mitarbeiter im Park, der selbe Mitarbeiter der auch schon gesagt hatte, dass Deja Vu gehen wird, als alle das noch für einen Scherz hielten!

Hier mal die größe des Bauplatzes und erste Spinnereien...:D

thumb_logjammer.jpg


giga_example.jpg

Nächstes Jahr wird nicht nur Deja Vu verschwunden sein, auch die Wildwasserbahn Log Jammer hat wohl das zeitliche gesgenet, jedenfalls war die Bahn am Sonntag das letzte mal in Betrieb:


Irgendwie kann ich mir jetzt richtig gut eine Wasserachterbah als nächste große Neuheit nach Lex Luthor vorstellen, denn wenn man eine Achterbahn und eine Wasserbahn abreißt, würde das perfekt die Lücke schließen:)

Quelle

Bin sehr gespannt was der Park da plantyummy:-)

Quelle
 
A

Alex

Guest
Na das sieht doch mal Interessant aus :)
Mal sehn ob man vielleicht dem Hershey Park nachgeht und auch son geniales bodennahes Layout mit den neuen Zügen baut, Intimidator tut sich doch ganz gut da :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.987
wer auch immer den Intimidator 305 da reingeschnitten hat... ich finde es nicht sonderlich überzeugend. :p

Wenn ein 92 Meter Coaster kommt, dann wird es sicher ein eigenes Layout geben. Und wenn es ein Intamin wird, dann wahrscheinlich auch locker in der Kategorie von I305 mitspielen.
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Ich denke das war nur dazu da die Platzverhältnisse klar zu machen um zusehen ob eine Bahn von dieser Größe auf den alten platz der Wasserbahn hin passt.
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Einfach nur geil!

Da merkt man wieder wie krank Six Flags ist, die knallen da in das ultimative Sortiment einfach noch einen Giga Coaster rein...

Wenn das stimmen sollte... rock2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Ich denke das war nur dazu da die Platzverhältnisse klar zu machen um zusehen ob eine Bahn von dieser Größe auf den alten platz der Wasserbahn hin passt.

Genau so war es gemeint, Intamin könnte die Bahn auch gar nicht auf diesem Platz nochmal bauen, da das Gelände ja am Hang liegt;) Würde auch ein schöner Terraincoaster hinpassen...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Momentan gibt es Gerüchte, dass man die höchste Achterbahn der Welt plant, somit würde das dann wohl alles auf einen Stratacoaster wie Kingdaka hinauslaufenyummy:-)

Ich glaube 2013 gibt es ein Duell zwischen Six Flags Magic Mountain und Cedar Pointrock2:-)

Quelle
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
Yeah endlich könnten wieder Rekorde gebrochen werden. rock:-)
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.062
Allerdings bitte nicht auf kosten eines weiteren Dragster Klons... :(
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Momentan gibt es Gerüchte, dass man die höchste Achterbahn der Welt plant, somit würde das dann wohl alles auf einen Stratacoaster wie Kingdaka hinauslaufenyummy:-)

Ich glaube 2013 gibt es ein Duell zwischen Six Flags Magic Mountain und Cedar Pointrock2:-)

Quelle

Das wäre in meinen Sinne genau das was den Park noch fehlt. Damit wäre das Angebot von versch. Coaster Typen komplett nach mein Geschmack.rock:-)

Bin mal gespannt was an den Gerücht dran ist.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Das hört sich doch richtig interessant an.
Dann noch einen Dive-Coaster und das Angebot ist perfekt.
Das Duell mit Cedar Point hat schon irgendwie Kult-Status und gehört einfach zum Geschäft dazu.
Da bin ich mal gespannt wie sich das alles entwickelt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Mit dem Abriss vom Log Jammer machen wir mal in diesem Thread weiter, denn hier wird ja wohl mehr oder weniger über den späteren Ersatz diskutiert:)

Im anderen geht es jetzt also nurnoch um den Freefall Lex Luthor;)

Hier mal ein Video auf dem man die große frei gewordene Fläche sehen kann:

Log Jammer 12 Feb 2012 - YouTube

Bilder gibt es bei thecoasterguy.com
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Also es gibt ja wie immer die wildesten Gerüchte, aber ich hoffe doch sehr das wir etwas wirklich großes erwarten können :)
Screamscape sources who attended West Coast Bash came back with a little info about what The Mountain has in store for the old Log Jammer site. For starters… it wont be an AquaTrax. (LOL!) It will be big enough that I’m hearing that the park may have to make an announcement around July 4th however, and that will will break some kind of record. The removal of the old Metro monorail beamway will continue to remove it inside the old tunnel station as well. That’s said, I think it’s safe to assume that whatever this new coaster will be may put the old tunnel to use for something. Could be a queue… but if it was big enough for the Metro, it should be big enough for a coaster car to pass through, right?
Speaking of which… I wouldn’t count on seeing anything from B&M go in here. The rumored list of supplier is short, but so far my top leads have led me to believe we could be seeing some kind of new creation from Premier Rides. Premier is building the new Superman concept coaster at SFDK for 2012 after all and impressed the coaster fans at Kennywood with SkyRocket back in 2010, and has always been known for their impressive Launched coasters (Mr. Freeze is still awe inspiring BTW), just to give you an some ideas of what kind of elements could be included here.

An Premier Rides glaube ich allerdings nicht...

Aber das sollten wir einfach abwarten, denn es könnte ja schon im Sommer erste Anzeichen geben!

Hier noch ein paar Bilder:

Luminosity.jpg
SFMM_tripreport_02262012_13-1024x768.jpg
SFMM_tripreport_02262012_18-1024x768.jpg
SFMM_tripreport_02262012_20-1024x768.jpg


This is the first marker of any kind that I have seen. It says “Gorian USA”, which is a reference to Gorian & Associates. They provide geotechnical engineering services, which means they test the earth and make recommendations on the footings necessary for heavy lateral loads, especially on hillsides. They’ve worked with Magic Mountain since the early days in helping them design proper footers their new roller coasters:

Dazu noch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=WLpVFShrwdU

Quelle und mehr Bilder bei thecoasterguy
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Zwar nicht offiziell, aber genau sowas könnte ich mi auf dem Bauplatz vorstellen yummy:-)

Kommentar von Six Flags:

We're loving the idea of "Full Throttle" for a <CENSORED> at Magic Mountain. But we wanna know what it means to you. What does it mean to live Full Throttle? What does it feel like? Sound like? Look like?! Sound off in the comments section!

Artikel in der LATimes:

Six Flags Magic Mountain spills plans for record-setting coaster

Six Flags Magic Mountain is expected to add a terrain-hugging launched roller coaster in 2013 featuring the world's tallest loop, according to an employee who wasn't authorized to speak on behalf of the amusement park.

A Magic Mountain mechanic inadvertently revealed closely guarded facts about the record-setting attraction while casually talking with a group of coaster enthusiasts during the recent West Coast Bash event at the Valencia amusement park. Details of the conversation quickly appeared on the Theme Park Review website and rapidly spread through the online coaster community.

The new multi-launch coaster will be called Full Throttle, according to the official Six Flags Facebook page.

Full Throttle's record-setting vertical loop is expected to top the Superman: Krypton coaster at Six Flags Fiesta Texas, which holds the current title of world's tallest loop at 145 feet. Magic Mountain's own Viper, with a 144-foot-tall loop, is a close second, according to Roller Coaster Database.

Magic Mountain recently shuttered the 1971 Log Jammer water flume to make way for the 2013 coaster. The wooded six-acre parcel in the center of the park includes a sizable man-made lake that may play a role in the new attraction. Full Throttle may also make use of the old monorail tunnel that cuts through the hillside.

Magic Mountain officials declined to comment on the specifics of the mechanic's revelations, saying only that the park does not respond to rumors or speculation. An official announcement on the new 2013 attraction will be made in late summer.

Full Throttle would become Magic Mountain's 18th coaster, moving the California park ahead of Ohio's Cedar Point for the title of "Roller Coaster Capital of the World."

Im Sommer wissen wir mehr!

Quelle
 
Oben