Nun zum letzten Teil:
Nach den drei Tagen in Hamburg, fuhren wir in Richtung Nordsee, genauer gesagt nach Friedrichkoog.
Ich hab nun noch ein paar Bilder für euch, vom Watt, von Seehunden

und vom Blanken Hans in Büsum.
Määhhhh
Das Meer
Im Hintergrund eine Bohrinsel.

wo ist das Wasser???
Das Watt
Meine Füße im Watt.
Ne kleine Wattführung.
Und romantische Abendstimmung auf dem Deich in Friedrichskoog.
Ich....
Eine Fahrt zu den Seehundbänken.
Der Seegang war ziemlich extrem
Kraben Kutter
Die Seehundstation in Friedrichskoog.
Lecker Seehund

Bei dem Schlechten Wetter kam uns der Blanke Hans genau richtig. Es ist eine Art Ausstelung und Erlebnissfahrt in einem. Thema sind die großen Sturmfluten.
Die folgenden Bilder sind von der Seite
Blanker Hans: Startseite
Zu erst wird man in eine Kneippe hineingeführt, alles ist im Stil der 60iger thematisiert. Genauer befindet man sich im Jahr 1962. Alles ist wunderbar man kann Bier für 50 Pfennig kaufen. Die Wirtsfrau/mann macht noch ein paar Witze....
.....Plötzlich wird der Fernseher lauter gestellt, eine Sturmflutwarnung wird herausgegeben. Dann fällt der Strom aus....
Dann wird man in den nächsten Raum geführt ein Dachboden zum Schutzt vor dem immer höher steigendem Wasser. Aus dem Radio hört man eine Stimme die den Besuchern sagt, dass sie in eine Retungskapsel steigen sollen......
....Nun öffenet sich eine Türe und man blickt auf ein neun sitziges Gefährt. Die Bahn wurde für die Expo 2005 entwickelt und gebaut und nach der Weltausstellung nach Büsum verschifft und mit dem Sturmflutthema wiederaufgebaut.
Die Bahn ist 293 m lang, die Rettungkapseln besitzen Elektromotoren, sogar eine kleine Schussfahrt ist dabei!! Die Fahrt dauert ca. 10 min, In dieser langen Zeit wird einem auf anschauliche Weise eine Sturmflut erklärt.
Nach dieser Erlebnissfahrt (oder Achterbahn die genaue Definition weis ich nicht) kommt man eine Austellung, sie ist auch sehr interessant.