• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wilde Maus XXL (Umbau Achterbahn) von Eberhard

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
In der neuen Kirmes & Park Revue ist wohl eine Anzeige geschaltet die eine neue Wilde Maus bewirbt:

Wir machen Gutes noch Besser.
Wilde Maus XXL
Weltpremiere im Sommer 2012
Geschaltet wurde die Anzeige durch die Max Eberhard und Sohn GmbH:)

Was man darunter zu verstehen hat steht allerdings noch nirgends... (länger, höher, schneller???) alles ist möglich;)

Edit:


Ich zitiere mal einen User von der Quelle:

JÜRGEN-F1 schrieb:
Die zweite Kinzler Maus, die im Park stand, wird gerade bei Mack für Eberhard umgebaut.
Diese erhält weitere Schienen, sodass sie nach dem Aufzug erstmal eine komplette Runde um die Bahn fahren wird.
Also so XXL wird das ganze nicht .

Quelle
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Schön zu hören. Der Aufbau steht momentan auf dem Betriebsgelände in Waldkirch. Habe Leider meine Kamera vergessen. Sieht aber nicht schlecht aus.
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
722
Na da bin ich mal echt gespannt, wie das aussieht...
Ich bin ja kein Fan von Wilden Mäusen, aber ich gebe mal der XXL-Version ne Chance ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Sollte das was ich bei RNR gelesen habe stimmen, dann wird die Bahn wirklich gigantisch, aber solange ich keine Bilder gesehen habe bleibe ich mal pessimistisch...

User stjeivigsittard @ RNR schrieb:
Die Maus had ein Grundriss von 60*30 mtr habe bereits den Entwurf gesehen und muss sagen das die toll wird...

Quelle
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Wenn ich mich richtig erinnere hatte doch Eberhard in seinen Kolumnen sich mehr oder weniger beschwert das alles immer unwirtschaftlicher wird und man sich auf kleinere kompakte Anlage konzentrieren sollte. Und jetzt kommt er mit einer XXL Maus. Wie passt das zusammen?!

Was ist da aus betriebswirtschaftlicher Sicht (Benzin, Unterhalt etc.) besser. Der Mittelbau vom Airwolf wiegt ~ 56 to. Für die Maus wird er sicherlich 8 - 10 Transporte haben. Was sich da wohl eher lohnt von Platz zu Platz fahren. Airwolf war immerhin einmalig. Und Mäuse gibt es einige, und die paar Streckenmeter mehr, ich weiss nicht ob das beim Publikum zieht. :confused:

HP online: Wilde Maus XXL

Premiere auf dem Sommerdom?!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.692
Epfan95: Falls du noch mal dort vorbeikommst, bitte Fotos machen. Das wäre wirklich interessant zu sehen. Und das wär mal exklusives Bildmaterial einer Neuheit.

HoNg: Sommerdom dürfte wahrscheinlich sein und passt vom Datum her.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Wenn ich mich richtig erinnere hatte doch Eberhard in seinen Kolumnen sich mehr oder weniger beschwert das alles immer unwirtschaftlicher wird und man sich auf kleinere kompakte Anlage konzentrieren sollte. Und jetzt kommt er mit einer XXL Maus. Wie passt das zusammen?!

Was ist da aus betriebswirtschaftlicher Sicht (Benzin, Unterhalt etc.) besser. Der Mittelbau vom Airwolf wiegt ~ 56 to. Für die Maus wird er sicherlich 8 - 10 Transporte haben. Was sich da wohl eher lohnt von Platz zu Platz fahren. Airwolf war immerhin einmalig...

Ich bin Airwolf auch immer gern gefahren. Hab aber auch gehört, dass die Anlage recht Wartungsintensiv sei. Vielleicht war auch etwas größeres Defekt und der Austausch nicht mehr wirtschaftlich. Ich weiß es nicht.

Eine neue Achterbahn ist für die Deutschen Festplätze auf jeden Fall eine Bereicherung. Wilde Maus außerdem ein Produkt mit hohem Bekannheitsgrad und breiter Zielgruppe. Wenn er die Maus, die er jetzt umbauen lässt günstig eingekauft hat, passt's doch!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.692
Na, noch ist der Airwolf ja nicht weg. Auf dem Frühlingsdom kann man ihn wieder fahren.

HoNg: Eine Maus hat mehr Transporte, aber keiner davon dürfte ein Schwertransport sein für den man genehmigte Fahrstrecken braucht. Das macht sicher vieles einfacher und mag die Mehrzahl an Transporten aufwiegen.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ja, stimmt, er musste bzw. muss jeden Fahrweg sich (teuer) genehmigen lassen. Trotzdem ist mir das ein Rätsel. Abwarten wie sich das entwickelt.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.692
Oder auch "links blinken, rechts abbiegen". Wobei mir der Aufwand mit den Kolumnen recht hoch erscheint wenn das Ziel nur gewesen sein sollte Konkurrenz o.ä. auf die falsche Fährte zu schicken. Abwarten ist da sicher das richtige, lassen wir uns überraschen.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Vielleicht hat es sich auch einfach gezeigt, daß diese Beschränkung auf den Norden sich doch nicht gerechnet hatte.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Auch wenn im Text was anderes steht dürfte das auf dem Bild eindeutig der Umbau sein, denn Dänemark hat ja eine komplett neue Bahn erhalten :)


53530807.jpg


badische-zeitung.de schrieb:
Wilde Maus auf dem HofAuf dem Gelände von Mack Rides entsteht derzeit eine transportable Achterbahn.


Nur gucken, nicht fahren können die Waldkircher mit dieser Achterbahn, die auf dem Mack-Rides-Gelände aufgebaut wird – es sei denn, sie fahren mal nach Dänemark.

WALDKIRCH (BZ). Eine komplette Achterbahn des Typs Wilde Maus wird derzeit auf dem Gelände von Mack Rides an der Mauermattenstraße aufgebaut und zieht die Blicke der Passanten auf sich.

Was früher zum gewohnten Stadtbild Waldkirchs gehörte, ist nunmehr eine Seltenheit: Durch moderne Berechnungen und computergestützte Fertigungsverfahren ist es meist nicht notwendig, eine Achterbahn vor der Auslieferung komplett aufzubauen. Hier allerdings bekommt der dänische Freizeitpark Dyrehavsbakken in Klampenborg vor den Toten Kopenhagens eine transportable Version, wie sie oft auf den verschiedenen Festplätzen zu sehen ist. Da hier die Verstrebungen und Stützen noch genauer aufeinander abgestimmt werden, hat man sich bei Mack Rides entschlossen, die Schienenteile vorher komplett im Betriebshof zu errichten – daran ändert auch die stürmische Wetterlage nichts.

Schon im nächsten Frühjahr können sich dann die Besucher auf einen wilden Ritt durch Serpentinen und tiefe Gefälle auf über 370 Schienenmetern freuen.

Mal sehen was da an den Lift drankommt, haben die Bahn ja ein paar Meter höher gebaut :)

Eventuell ein steiler Drop und mit 50 km/h in die ersten Mauskurve :D

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.692
Es heißt die Bahn soll mit der Breitseite zum Lauf gestellt werden und einen großen First Drop über die gesamte Breite kriegen (ähnlich wie es beim Höllenblitz ist).
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.987
@ Sven: Das würde mich dann auch an die Wilden Maus Bahnen in den Legoländern erinnern. Ist auch in etwas das, womit ich gerechnet habe. Bin mal gespannt, ob es so kommt.
 
Oben