• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Renovierung von „Alice in Wonderland“


Im Rahmen des anstehenden 60-jährigem Jubiläum des kalifornischen Disneylands wurde die klassische Dunkelfahrt „Alice in Wonderland“, wie viele andere Attraktionen der Parks, einer Renovierung unterzogen. Dabei wurde die im Jahre 2010 aus Sicherheitsgründen angebrachte provisorische Verkleidung des Außenparts entfernt und die Schienenauflage ansehlich verbreitert, auch wenn die originale Optik unerreicht bleibt.

Im inneren wurden einige Szenen mit Projektionen erweitert, so wurde der Raum mit dem sprechenden Türknauf mit dem Fall durch den Kaninchenbau ersetzt, anschließend sieht man Alice hinter dem weißen Hasen hinterherrennen (merkwürdigerweise ist diese Filmszene von der Zeitabfolge her falsch), in der Blumenszene sind wachsende Blumen projeziert, der fliegende Igel des Crocketschlags der Herzkönigin ist nun sichtbar und der Tunnel mit der Grinsekatze gegen Ende der Fahrt wich einer Erweiterung der Teeparty-Szene, wo nun anstelle des wackelnden Katzengesichts Teekannen brodeln. Desweiteren wurden einige Figuren, nicht unbedingt Animatronika, von Alice hinzugefügt, die bisher in der Attraktion nicht zu sehen war.

Alles in allem haben sich die Veränderungen anscheinend sehr positiv auf die Attraktion ausgewirkt, diese wirkt nun von außen wieder ansprechender und vom Inneren moderner.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Anscheinend bekommt "Space Mountain Mission 2" im DLP dieselben Züge von Vekoma wie die Double Loops/Double Corkscrews (MK1212), mit neuerem Hydraulischen System der Bügel. :D
smtreinen24714.jpg

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Klemmen? Wo hast du das her?
Deine Quelle spricht von "nieuw soort hydraulische beugels". Ohne Niederländisch zu können ist das doch relativ selbsterklärend.

Sonderlich verwunderlich ist das ganze nun eh nicht, disneyandmore schrieb im Februar 2012 bereits von Tests mit neuen neuen Bügeln auf SM. Damaliger Stand war Umrüstung Ende 2012. Die aktuellen Gerüchte deuten auf neue Züge und neues Theming hin für die Bahn.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Sorry -_- ich bin halt zu faul und schmeiß den Übersetzer an, wenns Englisch wäre, wär mir das nicht passiert, werde nächstes mal drauf achten, zumindest ist es editiert, danke für den Hinweis.

Liebe Grüße.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Über die Winterpause hinweg soll im Toverland die Bobkartbahn Woudracer renoviert und thematisiert werden:

Quelle

Die Artworks gefallen mir richtig gut! Laut Marios Quelle scheint dabei nicht nur die Thematisierung zu kommen sondern der Ride an sich ebenso ausgetauscht zu werden (mit einem vergleichbaren Layout). Ich hoffe dabei, dass es das Toverland bei diesen Umbaumaßnahmen auch schafft, die Kapazität des Rides deutlich zu erhöhen, denn von allem was ich so gehört, gelesen und selbst erlebt habe sind die Wartezeiten beim "alten" Woudracer meistens die längsten im gesamten Park. Dieser Umstand ist der einzige Grund warum ich bei meinem Besuch damals nicht noch öfter mit der Bahn gefahren bin, denn spaßig fand ich das Teil damals schon - und mit einem Theming, das auch nur annähernd das Niveau der Artworks erreicht, dürfte die Frequentierung des Woudracers noch einmal drastisch gesteigert werden. Das wäre mit der jetzigen Kapazität der Anlage sicher ungünstig...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Eejanaika im japanischen Freizeitpark Fuji-Q hat anscheinend einen neuen Farbton erhalten:
colourchange.jpg


Die ehemals roten Schienen sind jetzt schwarz!

Quelle
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Sehr schade mit dem Umstrich.....irgendwie sind beiden Japanern alle Bahnen weiß oder schwarz bzw grau...sieht immer sehr trist aus da:(
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
El Rio Grande im Fort Fun erhält eine Renovierung des Stationsgebäude und der ganzen Fassade etc. (bitte nötig, fand das letzte mal als ich da war schon, dass das so ranzig aussah..)



1622658_10152768973050067_8234405082296368871_n.jpg
10407743_10152768973685067_1816145096974665326_n.jpg

Auch einige Teile der Western-Stadt werden überarbeitet.
2.1.jpg
2.jpg

Schön dass der Park sich endlich wieder so gut um die älteren Attraktionen & Co kümmert :)
Quelle und weitere Bilder
 

nicki96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
135
Aus dem Park wird was kleines feines...

Aber hast du zu den Bildern auch ne Quelle??
Edith sagt: Niklas hat die Quelle zwischen den Bildern gefunden ziemlich peinlich für Ihn...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Die Artworks gefallen mir richtig gut! Laut Marios Quelle scheint dabei nicht nur die Thematisierung zu kommen sondern der Ride an sich ebenso ausgetauscht zu werden (mit einem vergleichbaren Layout). Ich hoffe dabei, dass es das Toverland bei diesen Umbaumaßnahmen auch schafft, die Kapazität des Rides deutlich zu erhöhen, denn von allem was ich so gehört, gelesen und selbst erlebt habe sind die Wartezeiten beim "alten" Woudracer meistens die längsten im gesamten Park. Dieser Umstand ist der einzige Grund warum ich bei meinem Besuch damals nicht noch öfter mit der Bahn gefahren bin, denn spaßig fand ich das Teil damals schon - und mit einem Theming, das auch nur annähernd das Niveau der Artworks erreicht, dürfte die Frequentierung des Woudracers noch einmal drastisch gesteigert werden. Das wäre mit der jetzigen Kapazität der Anlage sicher ungünstig...

So ist es, der alte Woudracer wird anscheinend teilweise/komplett abgebaut! :)
SAM_5412.jpg
SAM_5415.jpg
SAM_5399.jpg


Quelle mit mehr Bildern
 
Oben