• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Im Walibi Holland ist der alte Globus vom Brunnen wieder aufgetaucht.

100516comeon1.jpg


Das sah früher schon echt besser aus als heute. Vielleicht lassen Sie den alten ja wieder schön machen und so "glänzen" wie früher.

100516comeon3.jpg


Quelle
 

nicki96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
135
Der Walibi-Globus steht nicht auf dem Gelände vom Walibi Holland sondern steht bei der niederländischen Firma Jora Vision welche diesen Globus bei der damaligen Umgestaltung gekauft hat.

In 2011 moest het kunstwerk het veld ruimen. Nu blijkt de bol naast het pand van decoratiebedrijf Jora Vision te staan. "Wij hebben de entree van Walibi jaren geleden opgeknapt en kwamen hem toen tegen", legt een woordvoerster uit. "Toen hebben we de bol overgekocht." Er zijn voorlopig geen plannen voor. "Wij houden hem hier, als een mooi aandenken."

zu deutsch:

Im Jahr 2011 hatte das Werk, das Feld zu räumen. Nun scheint es, die Welt neben dem Gebäude Dekoration Unternehmen Jora Vision stehen. "Wir haben den Eingang zum Walibi Jahren renoviert vor und kam zu ihm, wenn" ein Sprecher erklärt. "Als wir den Globus gekauft." Es gibt keine Pläne dafür. "Wir lieben es hier, als eine schöne Erinnerung."

Quelle: looopings.nl
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich will keinen neuen Thread dafür aufmachen und hier passt es wohl am besten rein:
Der Vekoma Mine Train "Olandese Volante" im Rainbow Magicland ist nun wohl auch ein VR Coaster.
13177824_1234481939895498_6254443401282083797_n.jpg
13178005_1236399256370433_3709796190403771426_n.jpg


Ob komplett oder nur teilweise sowie aufpreispflichtig oder im Eintritt enthalten kann ich aber nicht sagen...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Man sollte noch dazu erwähnen, dass die Renovierung ganze 4,1 Mio. € gekostet hat. Davon 3 Mio. € vom Land Hessen und 1,1 Mio. wurden von einem Spendenverein gesammelt. Die Summe finde ich für eine Anlage dieser Größe schon beachtlich!

Zudem hat die Restaurierung/Renovierung ganze 6 Jahre gedauert :eek:

Aber für das älteste noch erhaltene Karussell der Welt kann man das schon mal investieren :)
 
Oben