• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was ist euer Lieblings Achterbahnhersteller ?

Ivo1996

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
6
Hi,
wollte mal wissen was euer Lieblings Achterbahnhersteller ist bezogen auf Fahreigenschaften, Spasfaktor usw. :)
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Du hast /ironie off vergessen :D.

Einen speziellen nicht, aber die Bahnen von GCI, Intamin und B&M finde ich so zioemlich die Besten.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Hebei Zhongye Metallurgical Equipment Manufacturing Co.,Ltd :D
Kleiner Scherz :)
Ich finde eigentlich alle Hersteller, die ordentlich Fahrtkomfort bieten, gut.
(B&M, Intamin, Gerstlauer, GCI, Maurer, .....)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Naja, bezogen auf Fahrkompfort und Spaßfaktor sind ja wohl B&M und Intamin ungeschlagen! Mack hat zwar noch nicht so viele große Anlagen gebaut, aber qualitativ sind die da gar nicht so weit weg! :)
Besonders gefallen mir aber auch noch Maurer Söhne und Gerstlauer. Beides deutsche Hersteller, die wirklich kreative Layouts und tolle Achterbahntypen anbieten. Wirklich innovative Entwicklungen auch im technischen Bereich. Zudem liegt mir viel an Maurer, da ich dort ein Praktikum absolviert habe und hinter die Kulissen blicken konnte.

Vekoma, baut zwar auch innovative Bahnen, jedoch lässt die Qualität zu wünschen übrig und manchen Ingenieuren bei den Holländern könnte ich echt mal eine verpassen... :D
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Naja, bezogen auf Fahrkompfort und Spaßfaktor sind ja wohl B&M und Intamin ungeschlagen! Mack hat zwar noch nicht so viele große Anlagen gebaut, aber qualitativ sind die da gar nicht so weit weg! :)
Besonders gefallen mir aber auch noch Maurer Söhne und Gerstlauer. Beides deutsche Hersteller, die wirklich kreative Layouts und tolle Achterbahntypen anbieten. Wirklich innovative Entwicklungen auch im technischen Bereich. Zudem liegt mir viel an Maurer, da ich dort ein Praktikum absolviert habe und hinter die Kulissen blicken konnte.

Vekoma, baut zwar auch innovative Bahnen, jedoch lässt die Qualität zu wünschen übrig und manchen Ingenieuren bei den Holländern könnte ich echt mal eine verpassen... :D


Ganz deiner Meinung, es gibt wirklich sehr viele gute Hersteller app:-). Aber wenn ich Vekoma nur höre oder lese, dann habe ich schon keine Lust mehr damit zufahren :D.
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Vom Fahrkomfort her eindeutig B&M. Vom Thrillfaktor Intamin.
Innovationen kommen immer wieder von den deutschen Herstellern. Gerstlauer,Mack, Maurer Söhne bedienen halt den Markt wo keine Rekorde gefragt sind, sondern wo anständige Qualität zum vernünftigen Preis kommt. Der Massenmarkt halt, wenn es bei Coastern sowas gibt ;-) . Ich fahre sie alle gern, denn besser ein Coaster als kein Coaster :p
Vekoma naja...kann sein, muss aber nicht (Okay kenne nur SLCs, aber warum das wohl so ist? :D )
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Meine Lieblingshersteller sind bis jetzt:

B&M, da sie einfach genial zu fahren sind und auch rießen Spaß machen. (Raptor ... ).

Und die Bahnen von Mack finde auch noch sehr toll, sind ebenfalls sehr schön zu fahren. ;)

Und zu Intamin kann ich leider noch nichts sagen, bin noch keine davon gefahren.
 
A

Alex

Guest
Ouuhh das is ja mal nen echt interessanter Thread :)

Also bei mir als Thrillseeker ist Intamin die sichere und unangefochtene Nr.1
Klar hab ich bei weitem nicht so viele gefahrene Streckenmeter hinter mir wie andere hier,
aber trotzdem, die Schweizer setzen immer noch einen drauf und haben mich in dieses Hobby reingerissen.
Danke dafür an dieser Stelle !

Danach folgen B&M und Gerstlauer, B&M mit der butterweichen Fahrt, aber leider manchmal uneinfallsreichen Layouts und Gerstlauer, weil die wirklich schöne Bahnen bauen und dabei aber auch nicht vor kranken Layouts zurückschrecken. Sehr Fein.

Naja und zu Vekoma...ich hab mir auf dem MP-Express irgendwie ne Vekomaphobie eingefangen. Ich hatte noch nie solche Kopfschmerzen nach einer Fahrt, vielleicht können die neuen Züge mich ja ein bisschen besser stimmen.
 
Oben