• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013-2016 Neuheit: Was gibt es Neues in Efteling? - Niederlande

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Pinocchio hält im Frühling 2016 Einzug in den Märchenwald von Efteling und wird dann zwischen "Die Roten Schuhe" und Rotkäppchen zu finden sein.

Eft.jpg


Quelle
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Außerdem hab ich noch gelesen, dass sich die Geschichte eher am original und nicht an die Disney-Geschichte orientieren (Auch wenn ähnlich). Außerdem liegt die Ivestitionssumme bei 2 Million Euro. Inwiefern diese Infos jetzt stimmen weiß ich leider nicht.
Quelle
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Hartenhof passt gewiss in die Pläne, die Efteling hat, aber es ist noch nicht ganz klar...

Man sollte vielleicht darauf hinweisen, dass das niederländische "klaar" eher "fertig" bedeutet.

Das ist nur eine Nuance, aber eine wichtige. "Nicht klar" heißt "Wir wissen noch nicht, ob das überhaupt gebaut wird", aber "Nicht fertig" heißt "Es wird gebaut werden, braucht aber noch was Zeit für die Planung.

Nur, damit es keine Missverständnisse gibt...

Zu Pinocchio:
halte ich für eine super Ergänzung.

Zu den neuen Häusern im Bosrijk:
sind wieder mal toll geworden - wie man es vom Efteling gewohnt ist. Wenn jetzt noch die Vegetation an den Häusern kommt, wird das traumhaft schön.
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Hoffe, das ist das richtige Thema dafür. Habe da eine Frage:

Auf der Parkhomepage steht, dass Pagode seit 5 Monaten geschlossen ist, und dass die "Wiedereröffnung" derzeit unklar ist. Weiß da jemand genaueres drüber?

Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hoffe, das ist das richtige Thema dafür. Habe da eine Frage:

Auf der Parkhomepage steht, dass Pagode seit 5 Monaten geschlossen ist, und dass die "Wiedereröffnung" derzeit unklar ist. Weiß da jemand genaueres drüber?

Quelle
Pagode hatte in den letzten Monaten anscheinend technische Probleme. Vor einigen Tagen wurden jedoch wieder Testfahrten durchgeführt:)

http://youtu.be/9DUCbA61dlc
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Pagode scheint wieder geöffnet zu haben. Auf der Parkhomepage gibt es keine Informationen mehr zu Wartungsarbeiten.
 
Oben