• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie checken Counter?

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Hallo Ihr!

Ich habe mir eine Frage gestellt die ihr sicher beantworten könnt... Oder ihr einfach sagt "Scheißegal, mach wie du meinst ;)

Ich bin auf der Suche nach einer Karte von Freizeitparks hier auf Coaster-Counter.com aufmerksam gemacht worden. Fand die Idee gut zumal man sich in 10 Jahren mal ansehen kann: SOOOO Lange ist das schon her ;)

Immer wieder liest man in Threads hier ja: Das und das ist meine #25, #50, #100, #1000 ;)

Aber was zählt IHR dazu? "Streng" oder Alle :confused:

Ansich nicht wirklich wichtig, werde auch nicht zum "Counterfreak" der in jeden Pups muss und jeden Butterfly in 200 Kilometern Umkreis mitnehmen muss. Aber wenn ich mitzähle dann schon richtig ;) Und ausserdem stehen ja bald einige Besuche an, entsprechen könnte ich bald "Geburtstag" haben ;)

Wie haltet Ihr das?

Liebe Grüße

Christian
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Naja du kannst das dort einstellen, was dann angezeigt wird, was du zählst! Da kannst du einstellen ob die Pendelbahnen mitgezählt werden oder nicht. Ich bin mir da auch noch nicht ganz schlüssig, bin aber auch erst eine Pendelbahn gefahren. Ich hatte sie erst weggegeben dann wieder dazu, bin mir da auch noch nicht so schlüssig, aber das gute ist, ein Knopfdruck und es zählt sie oder eben nicht :) Du musst nur das Hackerl weggeben wenn du sie nicht zählen willst! Aber Coastercount schreibt eh immer dazu wie viele du streng genommen gefahren bist (siehe mein Banner)!
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Das werden dir viele Leute ganz unterschiedlich beantworten. Viele zählen garnicht. Andere haben ihre eigenen Definitionen eines Coasters. Gerade bei den Butterflys oder auch Alpincoaster scheiden sich ja oft die Geister. Ich hab angefangen wirklich alles mitzunehmen was wo auf dem Weg liegt. Wenn es bei coaster-count gelistet ist ist es auch ein Punkt.
Und du wirst sehen, wenn dich der Ehrgeiz mal gepackt hat dann werden auf einmal auch die kleinsten Bahnen oder Butterflys mitgenommen. Das macht halt in der Gruppe nochmehr Spaß.

Wie du es handhabst musst du aber auch für dich selbst entscheiden. Das kann dir keiner abnehmen.

Gruß
Michi
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Naja du kannst das dort einstellen, was dann angezeigt wird, was du zählst! Da kannst du einstellen ob die Pendelbahnen mitgezählt werden oder nicht. Ich bin mir da auch noch nicht ganz schlüssig, bin aber auch erst eine Pendelbahn gefahren. Ich hatte sie erst weggegeben dann wieder dazu, bin mir da auch noch nicht so schlüssig, aber das gute ist, ein Knopfdruck und es zählt sie oder eben nicht :) Du musst nur das Hackerl weggeben wenn du sie nicht zählen willst! Aber Coastercount schreibt eh immer dazu wie viele du streng genommen gefahren bist (siehe mein Banner)!

Ja, das ist mir bewusst... Aber wenn ich im Sommer Berichte schreibe: Wann habe ich da "richtig" Geburtstag?

Ist wahrscheinlich ein bisschen wie am 29.02. Geburtstag haben ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Also ich kann nur für uns eine Aussage treffen!!!
Wir zählen bei coaster-count.com alle Typen zumal ja auch die Strenge Variante auch angezeigt wird, aber die meisten
zählen auch alle Varianten so wie es aussieht...
Aber wie t4-michael schon geschrieben hat, es muß jeder selber wissen wie er es macht...
Und einmal angefangen hört man nicht mehr auf... :D
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Also ich zähle zwar auch wie man an meinem Banner erkennen kann, aber ich zähle nicht alles. Ich finde es einfach unverständlich wie man in irgendwelche Kinderparks fahren kann nur weil da ein Butterfly steht, also zähle ich Pendelbahnen gar nicht. Fahre sowas eh nicht.

Aber ich mag es, meine gefahrenen Bahnen zu zählen. Ich nutze auch die Karten von coastercount zur Tourenplanung, so kann ich ein bisschen besser abschätzen, welche Parks für mich interessant sind. Aber meine gezählten Bahnen sind auch wirklich Achterbahnen.

Es ist übrigens toll, wie wenig rote "X" man auf der Karte hat, wenn man die ganzen Pendelbahnen weglässt :D
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Es ist übrigens toll, wie wenig rote "X" man auf der Karte hat, wenn man die ganzen Pendelbahnen weglässt :D

Ich habe die Seite aufgerufen und erstmal nen halben Herzkaspar bekommen wie viele Parks ich doch in der Umgebung nicht gemacht habe... Wie sich im Endeffekt raus gestellt hat: Vieeele Pendelbahnen ;)

Wäre vieleicht ne Idee die raus zu nehmen... Heute würde ich die glaube ich auch nicht mehr fahren (Dürfte ich vermutlich bei den meisten auch nicht oder nur alleine ;) )

Als Kind fand ich die übrigens toll ;)


@Conny: Naja, 50ste Bahn ist dann relativ bald bei mir voll, denke ich ;)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hehe, die 50. Bahn peile ich ja gerade auch an. Mal sehen welche es wird. Die ersten Counts 2013 werde ich wahrscheinlich im Movie Park sammeln, falls das nun überhaupt klappt. Da fehlen mir leider noch 4.
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Hehe, die 50. Bahn peile ich ja gerade auch an. Mal sehen welche es wird. Die ersten Counts 2013 werde ich wahrscheinlich im Movie Park sammeln, falls das nun überhaupt klappt. Da fehlen mir leider noch 4.

Wie schafft man es das einem da 4 fehlen? :) Mir fehlt da eine: Die neue, Van Helsing dings. Weisst du schon wann du fährst? Trag es doch in den Treffpunkten ein, vieleicht sieht man sich da. Möchte dem Park dieses Jahr noch eine Chance geben :)

Bis zur 50 ist bei mir noch ein Stück - aber im Sommer werden einige neue Parks dazu kommen und dann geht das schneller als man gucken kann ;)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Achsooo meint ihr das :) Ja dann feiern wir alle 3 den 50. :D . Das sollte sich bei mir hoffentlich auch ausgehen :D
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ich zähle alles. Aber ich muß nicht alles fahren.
Beispiel? Im MP habe ich Bandit und den MP Express weggelassen. Grund? Ich hatte keinen Bock auf Schmerzen.

Lange waren mir auch wilde Mäuse zuwider, hat also etwas gedauert, bis ich doch mal die G'sengte Sau oder den Matterhornblitz gefahren bin. Ich fahre garantiert keinen Park zum checken an, wenn er mich im Gesamten nicht reizt. Da ist mir persönlich Geld und Zeit zu schade. Und ob ich in Big One einsteige, steht auch noch in den Sternen :rolleyes:...die Höhe macht mir mal wieder tierisch Angst!

Jeder handhabt es auf seine Art, Coaster-Fan z.B. gehört zu den Hardcore-Countern, ich zu den Gelegenheits-Countern, wenn ich mal 2 Extreme aufzählen darf.

Edith: ich nehme dafür jeden Kiddie-Coaster mit, der sich anbietet. Manche sind einfach zu niedlich.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich war erst zweimal im Movie Park, MP Express habe ich mich bei meinem ersten Besuch nicht getraut und beim zweiten bin ich fast gar nichts gefahren dank "falscher" Begleitung :rolleyes: Es fehlen außerdem noch Van Helsing, Jimmy Neutron und Mission to Mars.
Bisher war geplant, dass wir über Ostern hinfahren, aber sicher steht das noch nicht.

Ich hab für 2013 45 Counts geplant, nächstes Jahr knacke ich dann die 100 :D
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ich spreche dann mal für Daniel und mich.
Wir sind sogenannte "Allesfahrer". :D Ob Spielplatzseilbahn mit geschlossener Streckenführung oder Butterfly in einem Kinderparadies. - Wir fahren alles und das ist auch gut so, da in der Gruppe jede noch so kleine Bahn Spaß machen kann.
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Wie die meissten hier ja schon geschrieben haben: Es liegt wirklich an dir und deinen Vorlieben was und wie intensiv du checken möchtest. In meinen Augen gibt es hier kein richtig oder falsch und die Hauptsache ist DU hast deinen Spaß daran. Ich persönlich counte alles aber ich würde z.B. auf dem Weg zu meinem Zielpark keine großartigen Umwege fahren nur weil da ein paar kleine Counts mitgenommen werden könnten. Ich counte einfach was sich gerade ergibt und jage nichts explizit hinterher.
 
Oben