• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: BIG BANG (Coaster, Zierer) @ Familienland Pillerseetal - Österreich

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Nachdem ja schon neue Coaster im Prater und Familypark Neusiedlersee angekündigt sind, zieht nun auch der kleine Erlebnispark Familienland Pillerseetal mit einer Coasterneuheit nach:

"BIG BANG" - ES LEBT!

unser maskottchen der neuen achterbahn "BIG BANG" im familienland pillersee wurde nun zum leben erweckt :)

jetzt fehlt ihm noch etwas farbe im gesicht ;)

freut euch auf eine tolle kampagne von clowns&helden GmbH. "BIG BANG" wird die größte achterbahn österreichs. die arbeiten im familienland laufen auf hochtouren :)

1.jpg

Quelle

Das scheint aufjedenfall etwas großes zu werden. Bleibt nur die Frage ob es sich um eine gebrauchte oder komplett neue Anlage handelt...

Schon bemerkenswert was in Österreich Freizeitparkmäßig, alles so in der kommenden Saison passiert. Da geht ja momentan richtig die Post ab!yummy:-)
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Na ja, ich stehe dem ziemlich kritisch gegenüber, denn ich war im Sommer dort und die Fahrgeschäfte und auch der Park an sich sind kleiner als auf jeder mittelgroßen Kirmes. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. :)

Ich hoffe nur, dass man dann nicht wie bei der schon stehenden Achterbahn für jede Fahrt extra zahlen muss (wobei ich aber fast schon davon ausgehe).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Erstaunlich, wie Oesterreich dieses Jahr aufruestet.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Die Super 8er Bahn im Prater zu übertreffen was Höhe und Länge angeht wird sportlich. Ich bin gespannt.
 

mikekue

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
81
Nanu, bin nichT so fit was das Freizeitpark-Angebot in Österreich angeht aber das klingt doch lecker.
macht es Sinn mal nach Wien zu fliegen um dort zu checken ?
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Generell finde ich es sinnlos irgendwo hin zu gehen, nur um zu checken, aber lohnen wird es sich schon.

Bin auch verwundert, dass es dieses Jahr so viel neues gibt, aber das kann man ja nur positiv sehen.rock2:-)
 

mikekue

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
81
@FvnFan: ging nicht nur ums checken :) kam vielleicht falsch rüber aber es geht eher drum, dass ich über die Parks in Österreich nicht viel weiß und deshalb auch noch über keine Reise ins Nachbarland nachgedacht habe ;) Jetzt BTT ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Wien ist aber tüchtig wet weg vom Park dieses Threads, da sollte man eher nach München fliegen wenn man den im Auge hat.

ich bin gespannt was den angesagten Superlativ angeht, bleibe aber skeptisch. Für diesen Park wäre eine Bahn die alle anderen in Österreich übertrumpft ungewöhnlich.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Wer weiß, hätte ja auch keiner gedacht, das Plohn 2009 einfach mal einen GCI hin stellt und kurz darauf weiter derart Massiv ausbaut. Vielleicht erwartet uns hier bald ein ähnliches Wachstum. Von dem Park hatte ich nämlich noch gar nichts gehört bisher, das ging mir mit Plohn genauso!
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Plohn steht aber in enger Verbindung mit den EU-Förderungen. Auf den ersten Blick bekommt der Park um den es hier geht aber keine Förderungen aus dem Regionalfound!
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Hat vielleicht jemand die Daten der aktuell größten Achterbahn Österreichs? So ein Vergleich wäre nicht schlecht. :)
 

mikekue

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
81
Verbessert mich bitte wenn es nicht stimmt aber wenn ich durch die rcdb schaue müsste das ja momentan die "Super 8er Bahn" im Wiener Prater sein mit 780m Streckenlänge und 21m Höhe ?

quelle: rcdb.com
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Der Wiener Prater bekommt doch einen Spinning? Vielleicht macht man für diesen dann Platz und eine Bahn aus Wien findet hier ihr neues zu Hause...
 
Oben