• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Banshee (Inverted Coaster, B&M) @ Kings Island

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auf der ehemaligen Fläche vom Son of Beast laufen bereits die Bauarbeiten für eine neue Attraktion!

Alles zum Abriss der alten Bahn findet ihr hier:

2010 - 2013: Kings Island - Son of Beast wurde geschlossen und abgerissen

Diese Bilder sind beim Saisonstart entstanden:

IMG_0008.jpg
IMG_0003.jpg
IMG_0002.jpg
IMG_0007.jpg
IMG_0001.jpg
IMG_0005.jpg
IMG_0010.jpg
IMG_0004.jpg


Es entstehen also schon erste Fundamente. Es halten sich ja hartnäckig die Gerüchte, dass dort ein RMC Woody entsteht, halte ich jedenfalls auch für sehr wahrscheinlich yummy:-)
Das wird mit Sicherheit die lang erwartete nächste große Achterbahn rock2:-)

Hauptsache es wird kein 2. Dinoland lach:-)

Edit:

Hier noch 3 Übersichtsbilder:

NPN KI Project (3).jpg
NPN KI Project (4).jpg
NPN KI Project (5).jpg


Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
... es wird auch immer wieder von einem Drop Tower berichtet. Ich würde mich da mal überraschen lassen. Wobei eine Holzachterbahn schon was schönes wäre.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich denke auch das sie einen Coaster bauen, und wirklich Werbewirksam scheinen zur Zeit ja gerade 2 Typen zu sein:
Wingrider
und diese Hybridwoodys.

Für den Woody würde sprechen das man Holz mit Holz ersetzt und die nächstgelegene vergleichbare Bahn wäre Outlaw Run und diese ist über 1000km entfernt wenn ich mich nicht täusche.

Für den Winger würde sprechen das Cedar Fair gerade einen in Cedar Point gebaut hat und vlt im Doppelpack einen besseren Preis bekommen hat.
Die Parks sind ja auch einige hundert Kilometer auseinander so das man sich nicht wirklich in die Quere kommen würde.
In der näheren Umgebung ist auch keine dieser Anlagen in einem anderen Park.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Park hat sich wohl am 24. April den Namen "Banshee" als Markenzeichen eintragen lassen, dies scheint wohl also der Name der enuen Bahn zu werden. Der Name war vorher übrigens auch mal bei Cedar Point im Gespräch :)

screamscape schrieb:
We’ve got a possible new name for the rumored Kings Island giant coaster project coming in 2014. Cedar Fair has just filed for the trademark to use the name “Banshee” on April 24th, 2013. Amusement history buffs will note that Banshee was first used by Cedar Fair as the original name for Mantis at Cedar Point, before they got cold feet about the evil overtones of the name. The never used Banshee logo was actually used as a playful teaser (wink!) by the Cedar Point blog in the early marketing for Gatekeeper at one point as well. Now that they’ve filed a new trademark to use it, Kings Island is the most obvious location where it would do the most good.
The local fanboys will all remember the name and Cedar Point connection, but Kings Island also can put the Banshee name to good use with the marketing of other monsterous coasters like The Beast, Diamonback and the now defunct Son of Beast. Not to mention putting a “Banshee” on the site of the deceased Son of Beast coaster is simply very fitting as well.
While we’re talking about the 2014 coaster… lets take a look at some new construction site pics sent in by readers as seen from the Eiffel Tower. The site cleared (former SOB site) is massive, but we’ve also got a clear look at what seems to be the footers in place for what may be a station or maintenance shed/transfer track area. It’s also worth noting that the old Son of Beast station has been saved and is sitting not far away as well and could possibly be reused as well.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auf dem Werkshof der Stahlfabrik die für B&M arbeitet sind neue Teile für einen Wing Coaster aufgetaucht:

3e2b0941298b17db241ed8d1dc1d4d95.jpg
06a575e266e28189ff8420feb0b51bfa.jpg
22c353842f89ca219a9b7d292ecc587f.jpg
59d5dacb4ce716d177e07159295570f1.jpg
448bb721c53b282f6be1ccadbab616f6.jpg
632e8b06589da4f20eededcbc0a8756e.jpg
22977d0299e2a78744a9836b57190030.jpg
47870e4b9b2b4f06384cf7dbc6f1cea2.jpg


Es kuriert das Gerücht, dass in Kings Island eine solche Bahn entstehen soll... die Grüntöne würden auf jeden Fall schon mal zu einem Monster passen (falls es thematisch wieder in die richtig geht, sieht aber alles danach aus).

Quelle
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
194
@Mario:
Frag einfach beim HeiPa nach ob du diese posten darfst. Wenn ja sind es Stützen einer anderen Bahn, wenn nicht: für den HP. :cool:
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Ich denke mal auch dass die für das Heide Park Resort sind.

Aber gabs nicht mal nen Thread wo alle Bilder vom B&M Schienenwerk gepostet werden sollen, wo noch nicht sicher ist, wo die hingehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Teile für den Heidepark sind. Farbe passt: Schienen sind ja noch nicht lackiert und dunkelgrüne Stützen gab es im HePa auch. Wäre Zufall, wenn es in Kings Island die gleiche Farbe gibt.

Zudem steht im Hintergrund ein orangener Container. Aus einem solchen wurden auch im HePa die Schienen geladen. Innerhalb der USA wäre es verwunderlich, wenn die Schienen per Schiffscontainer transportiert werden. ;)
 

MorxX

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
67
Hier ein B&M Fundament aus dem HeiPa:

2013-06-01_Baustelle_101.jpg


Und hier ein Bild aus dem Kings Island:
dsc3787z.jpg


Also ich bin der Meinung, dass man eindeutig den Unterschied zwischen dem Fundament und dem von der Bausteller im Kings Island sieht. Ein Winger währe also ausgeschlossen!:(
 
Oben