• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Nanchang Sunac Land (neuer Park, ehemals Wanda) @ Nanchang - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Zuletzt bearbeitet:

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Das ding hat ja Karacho.:D

Ne Spaß bei Seite.
Schönes Layout nur ein paar wenige Blockbremsen.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Das ist ja genau meins! Speed, Speed, Speed und das Terrain ausnutzen. Bei TPR habe ich ein Onride einer ähnlichen Bahn in Asien gesehen. Und der Name passt auch wie Faust aufs Auge.

Ich kann es nicht oft genug erwähnen, aber Bahnen von GCI finde ich einfach schön anzusehen. Irgendwas haben die....
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Sieht sehr genial aus, wobei ich den andern großen GCI in China noch umeiniges flotter und airtimelastiger vom onride her in Erinnerung hatte. Der wirkt fast so als hätte er das Wodanproblem: Ne Menge Speed aber weiß zwischendrin manchmal nicht was er damit anfangen soll.
Aber versteht mich nicht falsch. Nein sagen würd ich zu so nem Coaster nicht.
MFG

Niklas
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Ohhh! Ich hoffe, das Ding liegt auf unserer Tour! Ich habe da volles Vertrauen in den Captain :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auf Twitter ist ein Übersichtsbild des Layouts aufgetaucht:
1002378_7431287224jkl05526_805455521_n.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im Park entsteht wohl auch ein Intamin Launchcoaster:

Wanda City, Nanchang To Add Intamin Launched Coaster.

Wanda group have slowly been releasing details about planned rides for their batch of new parks. We’ve already seen the B&M flyer and Intamin water coaster for the park in Xishuangbanna as well as the GCI wooden coaster “Viper” planned for the park in Nanchang.
Now we have another new ride to add to the list. An Intamin launched coaster is set to join Viper at the Nanchang park. The ride has been described as the “Ultra-High Coaster Project” and Wanda recently conducted a meeting with Intamin discussing the projects details.

Wandint1.jpg



An article on the Wanda news site mentions they were discussing details such as the the electrical interface and the construction process suggesting the projects fairly far along. Another article mentions the planned ride will be 74m tall, launch at 136km/h and be over 1500m long.
Those dimensions suggest a ride similar to Stealth at Thorpe Park but a little taller.
Other rides mentioned as in planning on the Wanda site are a Maurer Skyloop for Heifei and a Mack Blue Fire ride for Harbin.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe den Thread nun mal umbenannt, denn hier soll es nicht nur um die GCI Bahn gehen!

Laut rcdb.com und coastersandmore gibt es noch mindestens ein weiteres interessantes Großprojekt in diesem neuen Park!
coastersandmore.de schrieb:
Intamin Amusement Rides

Megacoaster: Ohne Namen, Wanda City Park, China: Im Sommer 2015 wird die höchste und längste Stahlachterbahn Chinas eröffnet werden. Die siebengliedrigen Züge werden aus 75 Metern Höhe durchstarten, um einen 1500 Meter langen Parcours mit Steilkurven, Airtime Hügeln und S-Humps zu absolvieren. Die gigantische Anlage wird dem hügeligen Gelände des Parks angepasst werden. Entgegen ersten Meldungen im Internet wird jedoch kein Katapult Launch System sondern ein klassischer Kabellift wie bereits auf Intimidator 305 oder Millennium Force zum Einsatz kommen.

Dazu gesellt sich noch ein chinesicher Inverter...

Quelle
Quelle
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Schade das die doch sonen China Abklatsch nehmen :(bang:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich versteh kein Japanisch/Chinesisch aber anscheinend hat man das Layout der Holzachterbahn Viper geändert.

20140527095101386.jpg


Kann sein das man nur das ende geändert hat da der Lift leider in den Wald geht und man die Strecke dahinter nicht sieht.

Quelle

Lg Marvin
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auf der offiziellen Seite von Wanda wurde nun auch ein 80m hoher Gyro Drop Tower angekündigt :)
20140721032029165.jpg


Quelle
 
Oben