• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014-2016: Neuheiten und Veränderungen @ Erlebnispark Tripsdrill

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Das wäre natürlich super, aber kannst du hier bitte noch die Quelle verlinken?
 

rollercoasterfan

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
167
Ich denke nur aufgrund dieser Aussage im Interview lässt sich nicht viel herauslesen und es ist ja nicht klar wann (das kann auch erst in z. B. 10 Jahren sein) und was.
Daher ist es doch etwas mühselig darüber jetzt schon zu spekulieren, zumal jetzt erstmal so kurz nach der großen Investition Karacho (die noch nicht mal ganz fertig ist) nicht gleich wieder eine Neuheit kommen wird.

Falls irgendwann aber eine weitere Indoorattraktion entstehen soll, dann würde ich mir eine klassische Geisterbahn wünschen. ;)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Was du sagst stimmt natürlich, allerdings glaube ich nicht, dass das noch so lange dauern wird, bis eine neue Indoorattraktion kommt, da das Tripsdrill einfach noch fehlt (außer natürlich dem tollen, neuen Gaudiviertel).

Aber ne Geisterbahn mit Schwäbisch sprechenden Figuren wär doch was:D
 

Altweibermüller

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
163
Ja, ein Darkride in Tripsdrill, das wäre die Krönung. Gerne was Gruseliges, wie z.B. "Weinkeller-Geister" :) Mir fehlt so etwas, seit es das "Rollende Weinfass" nicht mehr gibt. Das fand ich als Kind immer aufregend, aber zwischen kann ich Mad Houses leider nicht mehr ertragen, ohne dass mir schlecht wird. Vielleicht hatte man aber auch darüber nachgedacht, einen bestenenden Ride z.B. die Suppenschüsselfahrt oder die Weinkübelfahrt (sind ja fast das gleiche) in einen Darkride umzubauen? Dach drüber, Wände einziehen, Animatronics rein, fertig :D

Realistisch betrachtet, ist das eigentlich keine Meldung wert, hier mal das Zitat, um das es geht:
Mit dem Gaudi-Viertel haben wir den ersten Schritt in Richtung Indoor-Attraktionen gemacht. Mittelfristig schweben uns schon verschiedene Ideen vor, wie wir einen Besuch in Tripsdrill noch wetterunabhängiger gestalten können. Konkrete Pläne gibt es allerdings noch nicht. Aber eins steht auf jeden Fall jetzt schon fest: Unserem typischen Tripsdrill-Stil in der Gestaltung bleiben wir auf jeden Fall treu.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Übrigens habe ich auch im parkscout plus Magazin Nr. 3 2013 gelesen, dass Tripsdrill zukünftig auf mehr Indoorattraktionen setzen will, um irgendwann das ganze Jahr über offen zu haben.
 

Mister_Sir

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Aber ne Geisterbahn mit Schwäbisch sprechenden Figuren wär doch was:D

Da muss ich die absolut zustimmen! Soetwas wäre in Deutschland einzigartig und echt der Hammer rock2:-), weil ich den Schwäbischen Dialekt (wohlbemerkt als Badner) einfach toll und sehr witzig finde. Leider gäbe es dann wohl wieder einige, die das Schwäbisch etwas übertrieben finden und sich nicht mit der Attraktion identifizieren können :(...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Nicht nur in Deutschland einzigartig:D

Glaubt ihr, Tripsdrill wird in Zukunft eher im "neuen" Parkbereich mit den Großattraktionen weiterbauen oder eher bei der Altweibermühle?
 

falke

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
186
Da schätze ich mal eher den neuen Parkbereich dafür als geschaffen ein, zumal Benjamin Fischer schon einmal erwähnte, dass dort weiter gebaut werden soll-
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich glaube auch, dass im "neuen" Parkbereich weitergebaut wird. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Mammut etwas neues entstehen wird, auch etwas, dass mir Holz zu tun hat. Immerhin heißt es Themenbereich Sägewerk.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
2014 Neuheit: Neuheiten und Veränderungen @ Erlebnispark Tripsdrill

2014 Neuheit: Neuheiten und Veränderungen @ Erlebnispark Tripsdrill

Bis zum nächsten Jahr wird das Gaudi-Viertel in Tripsdrill weiter thematisiert. Außerdem wird es dort weitere Sitzmöglichkeiten geben.
image.jpg

Außerdem wird Karacho thematisiert. Des weiteren wird es nächstes Jahr Veranstaltungen zum 85-Jährigem. Jubiläum des Parks geben.

Quelle: https://de-de.facebook.com/photo.php?fbid=697953720238648&set=p.697953720238648&type=1&theater
 

StifflersMum

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
232
Ich bin echt gespannt, wie das Gaudi Viertel thematisiert wird :)
Letzte Woche war ich auch mal wieder vor Ort und habe ein paar Bilder gemacht.

Hier entstehen die "Kästen"
Zusammenleimen und schleifen

1.jpg


2.jpg


Hier sind sie schon lackiert

3.jpg


4.jpg


5.jpg


Und unten im Gaudi Viertel stehen auch schon einige bereit, für was auch immer?!? :D

6.JPG


7.JPG


8.JPG
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Nächstes Jahr gibt es soooo tolle neue Veranstaltungen! Zum Beispiel finden an zwei Wochenenden die "Schaurigen Altweibernächte" statt:
Gänsehaut, schlotternde Knie, urige Charaktere - Tripsdrill und die Macher von MaisMaze sorgen für gruselige Stimmung auf Schwäbisch. Erleben Sie außerdem unheimlichen Fahrspaß mit “Karacho”, “Mammut” und “G´sengter Sau” bis 21.00 Uhr.
Außerdem finden nächstes Jahr die Pyro-Games auch in Tripsdrill statt:
Passend zur Musik kreieren Feuerwerksprofis Pyro-Musicals, zünden tausende Effekte taktgenau und malen mit funkelnden Sternen die schönsten Bilder ans Firmament. Ein feuriger Wettkampf um die schönste Himmelsperformance bei den Tripsdriller Großattraktionen.
Das scheint ja ein tolles 85-Jähriges Jubiläum zu werden!

Quellen:
Detailseite  - Tripsdrill - Erlebnispark
Detailseite  - Tripsdrill - Erlebnispark
 

StifflersMum

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
232
Ich bin echt gespannt, wie die Schaurigen Altweibernächte vom Park umgesetzt werden.
Ich kann mir auch noch gar nicht richtig was darunter vorstellen.

Was meint Ihr was da kommen wird?
Gut ist schonmal, dass die Macher vom MaisMaze mit am Start sind :)
Da gehe ich schon von der einen oder anderen Maze aus :D

Hier noch das Bild von der Tripsdrill Seite

Altweibernächte.jpg


Quelle: http://tripsdrill.de/typo3temp/pics/e87d79cf0a.jpg
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich könnte mir vorstellen, dass in einigen Attraktionen Live-Erschrecker sein werden, zum Beispiel am Jungbrunnen der Badewanne, im Raum vor dem Lift bei Mammut, im Darkridepart bei Karacho und möglicherweise im Tunnel vom Waschzuberrafting. Ich denke aber, dass die Altweibernächte nicht so gruselig werden, dass es eine Altersbeschränkung (wie im Europapark) bekommt. Auf Mazes freue ich mich auch schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben