Seite 219 von 325 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 4871
Like Tree15980"Gefällt mir"

Thema: 2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand



  1. #3271
    Interessierter Freund Avatar von Ornstein
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    89
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Es wird wohl nach 12 Jahren mal wieder Zeit für einen Abstecher ins Phantasialand.
    ChrEich008, Marvin99 und Lamoure gefällt dieses Posting
    A year without riding rollercoasters is a year lost.

    Disney World Florida & Universal Studios Orlando


  2. #3272
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    692
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich frage mich, ob man bei RQ in Zukunft in eine Höhle oder ein Gebäude einfährt, bevor es in den Lift geht. Schön wäre es ja, wenn Raiks Lifthügel nicht frei schweben bleibt.

    Gibt es neue Informationen, wie es um die Veränderungen bei RQ jenseits des Lifts aussieht? Die letzten Informationen sind ja etliche Wochen her, und da gab es den Ansatz neuer Farben und neuer Deko zu sehen.

  3. #3273
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    .
    Beiträge
    743
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Von der Form des Stahlkomplexes wird es wohl ein Gebäude
    Marvin99 und Coaster Vinc gefällt dieses Posting.

  4. #3274
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    199
    Besuchte Parks
    28
    Gefahrene Bahnen: 130
    Besuchte Parksbesuchte KontinenteCounts

    Standard

    Bei der Taron zugewandten Seite der Konstruktion gebe ich dir Recht, da deutet sich ein Gebaüde an. Das muss aber nicht bedeuten, dass das gesamte Bauwerk nur ein Gebäude darstellen soll. Ich stelle mir das am Ende ähnlich vor wie bei Chiapas, also Fassaden vor der Felswand.

  5. #3275
    Interessierter Freund Avatar von Ornstein
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    89
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ist das Level, auf dem Raik da hingepflanzt wird.

    Ist das über der Liftzufahrt von River Quest?

    Wo ist denn dann der Eingang bzw. wieviele Treppen muss man steigen?
    Jan Ohlert gefällt dieses Posting.
    A year without riding rollercoasters is a year lost.

    Disney World Florida & Universal Studios Orlando


  6. #3276
    Aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    395
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Der Lift führt über die Zufahrt von River Quest bzw. unter den ersten Drop durch. Die Station selbst liegt allerdings viel niedriger auf der gegenüberliegenden Seite in Klugheim, wenn man Treppen steigen muss dann eher ein paar nach unten.

  7. #3277
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    10.11.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    172
    Besuchte Parks
    62
    Gefahrene Bahnen: 284
    Besuchte Parksbesuchte KontinenteCountsBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Rollercoaster1137 Beitrag anzeigen
    Von der Form des Stahlkomplexes wird es wohl ein Gebäude
    Woran machst du das Fest?
    Für mich sieht es durch die Schräge über der Fahrrinne, da sie die Steigung zu ändern scheint, eher danach aus als würden es keine Gebäude werden.

    Wie ist denn der aktuelle Stand am River Quest Lift? Ist da immer noch der untere Teil nicht mit Holz Thematisiert?
    Wenn dem so wäre, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es auch als Gebirge gestaltet wird.
    Damit man den Lift noch höher aussehen lassen kann und auch diese riesige Fläche auflockert. Aber das ist nur meine Spekulation.

  8. #3278
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    21
    Beiträge
    396
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Und hier noch ein paar Screenshots von den Fortschritten:

    Es geht nun an den Dächern weiter. Ein Dach hat Schindeln bekommen, wie es sie schon au der Station und der Stationseinfahrt gibt. Ein anderes Dach wurde mit schindeln bestückt. Auf dem letzten Bild sieht man noch einige Details die am River Quest Lift entstanden sind.

    Name:  screenshot-2016-01-27-21-54-20.jpg
Hits: 2566
Größe:  119,9 KB

    Name:  screenshot-2016-01-27-21-53-59.jpg
Hits: 2610
Größe:  121,8 KB

    Name:  screenshot-2016-01-27-21-53-31.jpg
Hits: 2558
Größe:  75,3 KB
    Mario M., Kodjack, Coaster-Smitty und 28 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #3279
    Interessierter Freund Avatar von Ornstein
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    89
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hach ja.

    Schienengewirr ist doch einfach eine schöne Sache.
    Coaster Vinc gefällt dieses Posting.
    A year without riding rollercoasters is a year lost.

    Disney World Florida & Universal Studios Orlando


  10. #3280
    CLUBMEMBER Avatar von Ruuun
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    894
    Besuchte Parks
    23
    Gefahrene Bahnen: 127
    CountsBewertete Parks

    Standard

    Ich muss mal wieder ein Lob loswerden, sowohl an das Phantasialand und alle Beteiligten dieses Projektes, als auch Tobi, der hier megamäßig abliefert. Tu mir einen Gefallen : Wenn alles fertig und eröffnet ist, könntest du einige Direktvergleiche aus verschiedenen Perspektiven machen im Vergleich Foto gegenüber deinem Modell .
    Ich hoffe nur du ziehst das Bis zum Ende durch. Weiter so.
    Troppy, Madflex und TobiPhl gefällt dieses Posting
    2016: Europa Park, Efteling, CF Northern Lights, CF Roma Magica Noch geplant: Walygatorparc, Phantasialand Top 3: Helix, Kärnan, Shambhala ... Last Count : Baron 1898 ...

  11. #3281
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    21
    Beiträge
    396
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wenn es zu große Abweichungen gibt, die mich bloßstellen, dann lieber nicht! :D Du kannst stark davon ausgehen, dass ich bis zum Ende durchmache. Das Einzige was Probleme machen könnte wären technische Schwierigkeiten.
    rotzi gefällt dieses Posting.

  12. #3282
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    30
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Tobi, Ich glaube keiner hier will dich bloßstellen. Wir bewundern eher dein Talent und danken dir für die Zeit die du dir nimmst für das Model. Mich würde es nicht wundern wenn du das ein oder andere Stellenangebot bekommst durch dieses Projekt.
    aktienhell, SilverFire, droppy und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #3283
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    692
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich sehe das genauso - wenn da Fehler drin sind, dann eben deshalb, weil du das ganze nachbaust, nicht aufgrund von Bauplänen ein hundertprozentiges Modell entwirfst. Ich denke, jeder hier findet das erheblich besser als z.B. das hübsche, letztlich aber doch deutlich anders aussehende Modell, mit dem uns Chiapas präsentiert wurde.

    Ach man, die Offseason ist furchtbar - die täglichen Updates waren echt geiler als das Warten auf kleine Informationsschnipsel alle paar Tage.
    GeorgeT, aktienhell, patti und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #3284
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    21
    Beiträge
    396
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hier hab ich noch einen kleinen Status zu Raik. Man kann vor Ort eigentlich nur den Lift und die Wende der Strecke einsehen. Aus diesem Grund kann man nicht genau sagen, wie viel montiert ist. Wenn man allerdings genau hinsieht, dann kann man die Auffahrt nach der Station sehen. Diese ist bereits montiert und auf folgenden Screenshots einmal dargestellt.

    Name:  screenshot-2016-01-29-09-14-38.jpg
Hits: 4136
Größe:  81,4 KB

    Name:  screenshot-2016-01-29-09-14-48.jpg
Hits: 4131
Größe:  99,6 KB
    doCoaster, Mario M., Braumeister und 28 anderen gefällt dieses Posting.

  15. #3285
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    21
    Beiträge
    396
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Auf der Baustelle geht es fleißig voran. So entstehen am River Quest Lift nun die ersten Strukturen für neue Basaltfelsen am Fuße des Turms. Das könnte in etwa folgendermaßen aussehen:

    Name:  screenshot-2016-01-30-19-13-53.jpg
Hits: 2916
Größe:  91,9 KB

    Am Turm von River Quest selber wurden die seitlichen Stahlträger der Treppen mit Holz verkleidet. Der Turm Scheint demnach an der Front offen zu bleiben. Das find ich super, weil der Turm dadurch vor allem luftiger und abwechslungsreicher wird. Wie die Wand im Innern noch verkleidet wird bleibt abzuwarten.

    Name:  screenshot-2016-01-30-19-15-55.jpg
Hits: 2915
Größe:  79,2 KB

    Außerdem wurde ein weiteres Gebäude, gedeckt, gealtert und abgedunkelt.

    Name:  screenshot-2016-01-30-19-14-15.jpg
Hits: 3041
Größe:  114,0 KB
    Mario M., Braumeister, Kodjack und 25 anderen gefällt dieses Posting.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •