Seite 224 von 325 ErsteErste ... 124174214222223224225226234274324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 4867
Like Tree15943"Gefällt mir"

Thema: 2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand



  1. #3346
    CLUBMEMBER Avatar von Eulalia2002
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Kempen Niederrhein
    Alter
    65
    Beiträge
    1.320
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 220
    Besuchte Parksbesuchte KontinenteCounts

    Standard

    Ich fände das auch viel schöner als auf einer halbfertigen Baustelle rumzulaufen. Und ich habe Geduld, und Geduld feuert die Vorfreude noch mehr an.
    Achterbahnfahren hält jung!

  2. #3347
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    25
    Beiträge
    461
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 67
    Bewertete Parks

    Standard

    Könnte die Verkleidung von Raik viell auch wieder Lärmschutzgründe haben?
    Ich bin mal gespannt, wie das alles aussieht wenn es fertig ist. Ich bin auf jeden Fall jetzt schon begeistert.
    Besuchte Parks:
    2015 Disneyland Paris, the Dungeons Berlin, Legoland, Holiday Park, Heide Park, Tripsdrill, Europapark Winter
    2016 SeaLife Hannover u. München, Liseberg, Tivoli Kopenhagen, Heide Park, Tripsdrill, Holiday Park

  3. #3348
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.555
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 101
    Counts

    Standard

    Zum einen könnte es als Lärmschutz dienen. Aber ich glaube der eigentliche Grund war dieser:
    Von der Mystery Castle Brücke konnte man die Blechwand der Lärmschutzwand bei Klugheim sehen. Die Verkleidung vom Raik Lifthill wird genau diesen Blickwinkel auf die Wand innerhalb des Parks verhindern.
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

  4. #3349
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    78
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 51

    Standard

    Vielleicht ist es auch in erster Linie ein Schutz vor Nässe. Der Reibrad-Antrieb bei der Colorado Bahn hat bei Nässe Probleme, so dass nicht mit voll besetzten Zügen gefahren werden kann.

    Zitat Zitat von flaffstar99 Beitrag anzeigen
    Zum einen könnte es als Lärmschutz dienen. Aber ich glaube der eigentliche Grund war dieser:
    Von der Mystery Castle Brücke konnte man die Blechwand der Lärmschutzwand bei Klugheim sehen. Die Verkleidung vom Raik Lifthill wird genau diesen Blickwinkel auf die Wand innerhalb des Parks verhindern.

  5. #3350
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Bei mir
    Alter
    44
    Beiträge
    413
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 35
    besuchte KontinenteBewertete Parks

    Standard

    Weiß denn schon jemand ob die Gebäude nur Kulissen ohne Nutzung sind, oder kommen dort noch Geschäfte oder irgendeine Art von Gastronomie rein? Bin gespannt ob Klugheim jetzt erstmal für die nächste Zeit die letzte Erweiterung oder Erneuerung ist im Phantasialand, oder ob man gleich wieder mit ner anderen Baustelle anfängt.

  6. #3351
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    33
    Beiträge
    680
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 255
    Besuchte Parksbesuchte KontinenteCounts

    Standard

    Zitat Zitat von disneyfan5000 Beitrag anzeigen
    Weiß denn schon jemand ob die Gebäude nur Kulissen ohne Nutzung sind, oder kommen dort noch Geschäfte oder irgendeine Art von Gastronomie rein? Bin gespannt ob Klugheim jetzt erstmal für die nächste Zeit die letzte Erweiterung oder Erneuerung ist im Phantasialand, oder ob man gleich wieder mit ner anderen Baustelle anfängt.
    Diese Frage wird dir zu 100 % nur das Phantasialand beantworten können.
    Also wird es ein gewisser Personenkreis wissen, aber diese werden es wohl nicht öffentlich sagen bevor nicht die Geschäftsleitung dies veröffentlicht.
    Vermuten kann man ja viel. Dies hat TobiPhl ja auch schon oft genug an seinem tollen Modell der Baustelle getan aber auch er wird nicht zu 100 Prozent sagen können ob da Geschäfte oder Gastronomie rein kommt.
    doCoaster gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  7. #3352
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    21
    Beiträge
    396
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Guten Abend zusammen,

    Obwohl der mein Stand auf dem 7.02 ist, gibt es trotzdem weitere Neuigkeiten von der Baustelle zu berichten.

    An dem Lift von RiverQuest sind die Basaltfelsen nun klar zu erkennen und es wurden schon mehrere Betonschichten aufgetragen. Davor ist ein kleines ''Häuschen'' auf dem schon länger existierenden Holzgestell entstanden.

    Name:  screenshot-2016-02-09-20-40-22.jpg
Hits: 2286
Größe:  86,7 KB

    Die Holzkonstruktion über dem um den Raik Lift habe ich noch einmal überarbeitet und ergänzt.

    Name:  screenshot-2016-02-09-20-40-40.jpg
Hits: 2267
Größe:  85,2 KB

    Folgendes Gebäude hat nun zur Schlucht/Durchfahrt hin auch eine Holzwand bekommen.

    Name:  screenshot-2016-02-09-20-36-01.jpg
Hits: 2275
Größe:  107,3 KB

    Das Gebäude daneben wurde schon teilweise abgedunkelt.

    Name:  screenshot-2016-02-09-20-36-37.jpg
Hits: 2261
Größe:  98,7 KB

    Bei der Station von Raik wurde die Decke etwas weiter über die Strecke gezogen und Verschalungen für die Wand im Vordergrund und der dazu parallel verlaufenden Wand links an der Seite aufgestellt. Da der Bereich schwer einzusehen ist will ich auch hier nochmal sagen, dass die Infos über die Station mit Vorsicht zu genießen sind.

    Name:  screenshot-2016-02-09-20-40-04.jpg
Hits: 2271
Größe:  94,7 KB
    doCoaster, Mario M., Kodjack und 22 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #3353
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Deutschland
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 78

    Standard

    Eigentlich mag ich es ja nicht nur durch Zeichnungen (bzw. Renderings) auf den neuesten Stand gebracht zu werden. Aber da die Alternative "keine Infos" lautet ist es eindeutig ein Übel dass ich gerne akzeptiere. Die Tatsache dass dein Klugheim so genau wie möglich dem Original nachempfunden ist und uns auch neue, bisher nicht mögliche, Blickwinkel ermöglicht macht es dann doch wieder angenehm.
    Der Streckenverlauf von Raik ist wahrscheinlich nicht vollständig einsehbar?

  9. #3354
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    21
    Beiträge
    396
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das ist richtig. Er ist nicht vollständig einsehbar, wohl eher kaum.

  10. #3355
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Deutschland
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 78

    Standard

    Dann müssen wir hier leider noch bis zum Saisonbeginn warten bis wir endlich über den Verlauf von Raik bescheid wissen. Bis dahin reicht mir auch dein schicker Nachbau

  11. #3356
    Neuer Freund Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    11.04.2015
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Über RAIK gibt es jetzt einen Beitrag im Phantasialand-Magazin.
    Der Clip dazu:


    doCoaster, Mario M., Kodjack und 21 anderen gefällt dieses Posting.

  12. #3357
    Aktiver Freund Avatar von Colossos1904
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Kerpen
    Alter
    24
    Beiträge
    331
    Besuchte Parks
    61
    Gefahrene Bahnen: 332
    Besuchte Parksbesuchte KontinenteCounts

    Standard

    Und auch 2 Bilder gab es neben dem Video. Und Raik steht inzwischen auch Komplett.

    Bildquelle: Raik

    Name:  1.jpg
Hits: 4288
Größe:  91,1 KBName:  Unbenannt.jpg
Hits: 4248
Größe:  115,1 KB
    Braumeister, Kodjack, Coaster-Smitty und 20 anderen gefällt dieses Posting.
    Mein 300. Count ist die Millennium Force in Cedar Point.

  13. #3358
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    33
    Beiträge
    680
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 255
    Besuchte Parksbesuchte KontinenteCounts

    Standard

    Da lässt man über Fachfirmen realistische Felsen modellieren und dann müssen Teile davon weg da die Bahn zu nah ist...aber das ist natürlich das Risiko gewesen.

    Aber sehr schön zu sehen dass das Phantasialand uns so beim Aufbau teilhaben lässt
    Kodjack gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  14. #3359
    CLUBMEMBER Avatar von Ruuun
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    891
    Besuchte Parks
    23
    Gefahrene Bahnen: 127
    CountsBewertete Parks

    Standard

    Seit ich das Video gesehn habe scheint sich mir der Streckenverlauf zu bestätigen. Es gab einige Szenen wo man gute Einblicke hierfür bekommen hat. Krass dass sie tatsächlich was von den Felsen wegschlagen mussten damit die letzte Schiene passt.
    2016: Europa Park, Efteling, CF Northern Lights, CF Roma Magica Noch geplant: Walygatorparc, Phantasialand Top 3: Helix, Kärnan, Shambhala ... Last Count : Baron 1898 ...

  15. #3360
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.555
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 101
    Counts

    Standard

    UR arbeitet ja noch auf der Baustelle, die können das dann ja wieder schön neu machen. Bei einer so großen Baustelle, werden die paar erneuerten Steine auch nichts mehr aus machen.
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •