Seite 236 von 308 ErsteErste ... 136186226234235236237238246286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 4616
Like Tree15284"Gefällt mir"

Thema: 2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

sehr aktiver Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von miqa Beitrag anzeigen
    @Tobi. Könntest du noch einmal zeigen wo dieses neue Fundament mit den Rohren ist und wie es aussieht? Gleiches würde mich auch für die neu ausgehobene Vertiefung interessieren.
    Ich verstehe gerade gar nicht, worum es geht - wann wurde davon was erzählt, und was könnte das sein? Hab es auf den letzten Seiten nicht erwähnt gefunden oder überlesen...

Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Besuchte Parks
    0

Standard

@Jan Ohlert Über den Eingang von Taron lässt sich so gut wie garnichts sagen, außer dass man von links einsteigt. Man kann nur sagen, dass sich momentan ein größerer freier Platz vor der Station befindet. Diesen siehst du auf dem Update von gestern um 18:00 Uhr auf dem vierten Bild.
    Den Ausgang siehst du auf seite 234, dem Update vom 2.3 auf dem vierten Bild.

@Large Bei den letzten Luftbildern konnte man eine neue fundamentplatte sehen. Aus diesem ragen auch Anschlüsse. Die rote Umrandung auf meinem letzten Bild oben zeigt die Grundfläche der Ausgrabung. Das Fundament erstreckt sich noch nicht komplett über das Loch und bei den orangen Kringeln befinden sich sofern ich das erkennen kann Wasser und stromanschlüsse.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Kannst du vielleicht in einem deiner nächsten Updates die Eingänge zeigen die Specter im Phantafriends Thread erwähnt hat, also die 4 Eingänge zu den Wagen von Taron? Oder sieht man diese auf irgendeiner Seite in diesem Thread

sehr aktiver Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

wo findet man denn die Luftbilder?

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    110
    Gefahrene Bahnen: 519
    Besuchte Parksbesuchte KontinenteCountsBewertete Parks

Standard

Die Luftbilder waren mal kurz bei Facebook zu sehen, wurden dann aber wieder rausgenommen

CLUBMEMBER Avatar von Eulalia2002
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 208
    Besuchte Parksbesuchte KontinenteCounts

Standard

Zitat Zitat von TobiPhl Beitrag anzeigen

@Large Bei den letzten Luftbildern konnte man eine neue fundamentplatte sehen. Aus diesem ragen auch Anschlüsse. Die rote Umrandung auf meinem letzten Bild oben zeigt die Grundfläche der Ausgrabung. Das Fundament erstreckt sich noch nicht komplett über das Loch und bei den orangen Kringeln befinden sich sofern ich das erkennen kann Wasser und stromanschlüsse.
    Könnte es da eventuell mal Speis und Trank geben?
    americancoasterfan und cephista gefällt dieses Posting.
    Achterbahnfahren hält jung!

Aktiver Freund Avatar von specter
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von Jan Ohlert Beitrag anzeigen
    Kannst du vielleicht in einem deiner nächsten Updates die Eingänge zeigen die Specter im Phantafriends Thread erwähnt hat, also die 4 Eingänge zu den Wagen von Taron? Oder sieht man diese auf irgendeiner Seite in diesem Thread
    Natürlich sieht man das auf einer Seite. Ich bin einfach mal wahllos mitten in den Thread gegangen (Seite 136), u.a. auf folgendem alten Bild erkennt man es:

Zitat Zitat von TobiPhl Beitrag anzeigen
    Coaster Vinc und TobiPhl gefällt dieses Posting.

Besuchte Parks
    0

Standard

Dann halte ich mich mal an Tripdrillfan's Worte und komme zu den Fortschritten.

Unterhalb der Treppe beginnen Thematisierungsarbeiten. Das Netz und eine erste Betonschicht wurden bereits aufgetragen. Auf einer Seite befindet sich eine kleine Öffnung. Wofür die wohl sein mag?!

Name:  screenshot-2016-03-08-17-24-56.jpg
Hits: 3945
Größe:  74,8 KB

Auf dem Parkplatz wird ein Dach vormontiert.

Name:  screenshot-2016-03-08-17-23-07.jpg
Hits: 3942
Größe:  98,2 KB

Bei diesem Dach könnte ich mir gut vorstellen, dass es später einmal seinen Platz auf dem Lift von RiverQuest finden wird.

Name:  screenshot-2016-03-08-17-24-12.jpg
Hits: 3938
Größe:  42,8 KB

Die Gerüste um den Raik Lifthill wurden entfernt und unten sind Basaltfelsen sichtbar.

Name:  screenshot-2016-03-08-17-33-07.jpg
Hits: 4179
Größe:  80,6 KB
    Mario M., Braumeister, Kodjack und 34 anderen gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund Avatar von TroubleX
    Besuchte Parks
    0

Standard

Mich erinnert die Verkleidung von Raik's Lifthill von der Form ein bissen an die Skihalle in Neuss
    Lamoure gefällt dieses Posting.

sehr aktiver Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Mal sehen wie das wirklich aussieht - eine Grafik ist ja was anderes als die reale Wahrnehmung. Und solche Wehrbauten kennt man ja schon aus dem Mittelalter, insofern glaube ich, es wird eine tolle Kulisse.

Mir gefällt der Basaltfelsen im See auch sehr, so ist Klugheim nicht erst hinter RQ existent, sondern schon davor. Zwar ist es für gewöhnich so, dass die Burgen eher auf den Bergen statt an deren Fuß stehen, aber das wäre jetzt ja sehr kleinlich, das zu monieren.

Was ist denn aktuell auf der Baustelle los? Gibt es neue Fortschritte bei den Fundamentarbeiten?

sehr aktiver Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Ich rätsele derzeit noch über zwei weitere Dinge. Das eine ist der Übergang von der Chiapasschlusskurve nach Klugheim: Dort sollte die Efeuwand das Gebirge abschließen, und dort führt auch ein Tunnel in das Gebirge. Außerdem ist dort im Boden ja die "Höhle", die einmal ein Tunnel war. Gibt es Anzeichen dafür, wie dort der Übergang zwischen Klugheim und Mexiko ohne Bruch erfolgt? Ein Tor gibt es dort ja ebensowenig wie eine Felsformation oder Mauer, die von einer Seite so, von der anderen so thematisiert ist.

Das zweite ist der Bereich rund um die neuen Fundamente: Es sieht so eng aus als ob dort kein Weg mehr zwischen die zwei Lifte (Raik, RQ) und das neue Gebilde passt. Dahinter liegt die Felswand, die mitten im Nichts endet und selbst bei Fortführung die Wellblechwand dahinter nicht verstecken kann. Da ist zudem noch für das PHL erstaunlich viel leerer Raum, auf dem auch bislang nicht das geringste passiert ist. Hat jemand der Experten dazu eine Meinung?

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 37

Standard

Neues aus dem Magazin mit Bild- und Videomaterial

Eine Frage von Millimetern | Phantasialand Magazin
    Coaster-Smitty, Tripsdrill Fan und Blue Bumble Bee gefällt dieses Posting

Support Avatar von Tripsdrill Fan
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 38

Standard

Hier das neue Taron-Video:
    Mario M., Kodjack, Coaster-Smitty und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    STIMMUNG, GAUDI, SPASS UND SPIEL - VIEL VERGNÜGEN IN TRIPSDRILL!

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 78

Standard

Krass wenn man sich überlegt wie das ganze heute ausschaut, da liegen wirklich Welten zwischen. Von wann müsste das Video ungefähr sein? September?

Besuchte Parks
    0

Standard

Noch eine Woche bis zur Saisoneröffnung. Ich bin gespannt wie viel man in dieser Zeit schafft. Zum vergleich für eine Woche hier ein kleines Update.

Zu erst zum Kran und meinem Lieblingsthematisierungselement in Klugheim. Aus diesem Grund auch zwei Bilder davon.

Name:  screenshot-2016-03-12-13-55-43.jpg
Hits: 3275
Größe:  82,1 KB

Name:  screenshot-2016-03-12-13-56-12.jpg
Hits: 3285
Größe:  84,7 KB

Hier sieht man die Brücke, die gestern über die Durchfahrt gehoben wurde.

Name:  screenshot-2016-03-12-13-56-53.jpg
Hits: 3293
Größe:  99,6 KB

Und zum Schluss noch zu den Betonarbeiten des neuen Gebäudes. Die Geometrie des Gebäudes kann ich noch nicht versichern aber es geht in die Richtung.

Name:  screenshot-2016-03-12-13-56-30.jpg
Hits: 3471
Größe:  102,5 KB
    Mario M., Kodjack, Coaster-Smitty und 24 anderen gefällt dieses Posting.