• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Lightning Rod (Launched Hybrid Coaster, RMC) @ Dollywood

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
In dieser Präsentation von Dollywood wird schon indirekt die nächste Großattraktion angekündigt (ab 21:00):

Dollywood - Park Updates (No Coaster Con 2014) [HD] - YouTube
Ich hätte nicht gedacht, dass da schon 2016 der nächste Knaller eröffnet rock2:-)

Screamscape.com schrieb:
A video shot at ACE No Coaster Con 2014 in Chicago a few weeks ago featured a presentation from Dollywood’s own Pete Owens. If you jump ahead about 21 minutes into the video Pete talks a bit about the future of Dollywood. To be specific, he says they are already looking into a new attraction for Splash Country in 2015, and for a major new attraction to come to Dollywood in 2016 that will be in the same price range as Wild Eagle. So we’re talking about something in the $20 million price range… so the future looks very bright for Dollywood indeed!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
2016 Neuheit: Großattraktion @ Dollywood

2016 Neuheit: Großattraktion @ Dollywood

Laut screamscape.com hat der Generaldirektor von Dollywood ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. So soll 2015 eine der teuersten Einzelinvestition der 30 jährigen Parkgeschichte angekündigt werden. Diese wird dann 2016 eröffnen :)

screamscape.com schrieb:
Big things are in the works for Dollywood in 2016. According to a statement from Craig Ross, President of The Dollywood Company, the park will make a huge announcement next year about a major 2016 attraction described as “one of the biggest single attraction additions in our 30-year history for 2016.”

Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Da bin ich aber gespannt, was das wird:rolleyes:
Mit Mystery Mine, Firechaser Express und Wild Eagle hat der Park ja schon drei sehr tolle große Achterbahen!
Vielleicht eine weitere? Dollywood gefällt mir jedenfalls von Jahr zu Jahr besser!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich habe gerade gemerkt, dass ich den selben Thread schon vor 10 Monaten eröffnet habe :D

Habe die beiden Themen jetzt hier zusammengeführt ;)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Sieht ja verdächtig nach einem Launchcoaster aus! :cool:
Für mich sieht das auch nach einem Launchcoaster aus:) Möglich wäre ein Gerstlauer Launched Infinitycoaster. In der Vergangeheit hat man ja schon mehrmals auf Gerstlauer vertraut (Firechaser Express, Mystery Mine). Aber auch ein B&M Launchecoaster ist ja mittlerweile möglich und mit B&M hat man ja auch bereits zusammen gearbeitet (Wild Eagle)! Mal sehen was kommt! Der Park gefällt mir von Jahr zu Jahr besser:D
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Kann ja eigentlich nur der Launchcoaster sein.
Das muss dann aber n richtiger Klotz sein, bei so ner teuren Investition.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Laut Screamscape hat man sich den Namen "SHOT ROD" gesichert und der Satz "rollercoaster with a classic car theme" fiel auch.

Im Link müsst ihr etwas runterscrollen ...

Dollywood
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Bauarbeiten haben begonnen!

Ein altes Gebäude (eine Tankstelle) wird gerade abgerissen:
cas1_0.jpg
cas2.jpg
cas4.jpg

In der Nähe wurden die ersten grünen Markierungspfosten gesichtet rock2:-)
image_11006.jpg
image_11007.jpg


Quelle
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Vielleicht wird es auch auch ein Coaster von Mack Rides à la Helix love:-) Könnte ich mir gut vorstellen bei diesem Terrain. Ich hoffe wir werden es bald erfahren. Dollywood war in den letzten Jahren ja kein Park der uns lang auf die Folter spannte.
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
183
Vielleicht wird es auch auch ein Coaster von Mack Rides à la Helix love:-) Könnte ich mir gut vorstellen bei diesem Terrain. Ich hoffe wir werden es bald erfahren. Dollywood war in den letzten Jahren ja kein Park der uns lang auf die Folter spannte.

Ich will euch Mack-Fans ja nicht die Illusionen rauben aber Dollywood hat in den letzten Jahren eher auf Gerstlauer gesetzt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Gerüchteküche prodelt! Ganz hoch im Kurs ist momentan eine Achterbahn von RMC. Da ja ein Launcher so gut wie sicher ist, wäre es der erste gelaunchte Woody/Hybrid der Welt yummy:-)

Mal sehen ob da was dran ist!

Hier noch 2 aktuelle Bilder:
db_2015_0518_Construction11.jpg
db_2015_0518_Construction21.jpg


Quelle
 
Oben