• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Ferrari Land (inkl. Launch-Coaster) @ PortAventura - Spanien

Julian E.

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
30
Laut der Facebook Seite von Ferrari baut der spanische Park PortAventura bald ein Ferrari Land. Dort soll unter anderem der höchste höchste Launch Coaster in Europa entstehen (auf dem Bild sieht es wie ein Intamin Accelerator Coaster aus rock:-)). Noch mehr Infos stehen auf der Website von Ferrari:

Ferrari Land to be developed in Spain

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Das wäre toll =) Zumindest näher als die Ferrari World.

Dich Achterbahn sieht für mich aus wie eine Kopie der KingDaKa. Vlt ne Ecke kleiner.
Laut Artwork sind es sieben Querstützen am Top Hat, bei KDK 8 (ohne obere Spitze).

Mal abwarten. :rolleyes:
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Vor allem gibt es auf der angesprochenen Seite zwei beeindruckende Artworks zum 5* Ferrari-Hotel.

Hier noch die (in meinen Augen interessanteste Stelle der Webseite)
Ferrari Land will cover 75,000 square metres and include a variety of new and exciting attractions for Prancing Horse enthusiasts of all ages, including Europe’s highest and fastest vertical accelerator. An opportunity for the whole family to experience and discover the world of Ferrari.

More good news is that the first Ferrari-themed hotel is also to be built inside PortAventura and will be a luxury five-star establishment with 250 rooms, restaurants and a driving simulator.
Ferrari Land to be developed in Spain
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
DAS macht (wenn es denn so kommt) den Park dann wohl endgülitig zu einer europäischen Perle... Sollte sich das bestätigen warte ich mit meinem nächsten Besuch noch die Fertigstellung ab... wie ich es verstehe ist das schon 2016 geplant :eek:
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
What the F***ing Hell :D

Der Park haut ja ein Stück nach dem andern raus.

Europas höchste Achterbahn Shambhala (3. schnellste)
Europas 2. schnellste Achterbahn (noch) Furius Baco
weltweiter Inversions Rekord (ehemalig) Dragon Khan
Erster Duelling Wooden Coaster Europas Stampida
Höchster Watercoaster (Gerücht)
Höchster Launch-Coaster(Gerücht)dieser müsste ja mindst 65m hoch werden
Und den längsten Splash Battle :D
Port Aventura haut ja einen Rekord nach dem anderen raus. TOP TOP TOP TOP TOP TOP

Und der Freefall(wenn es dann einer wird) wird wohl auch nicht klein werden. TOP TOP
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian E.

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
30

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
What the F***ing Hell :D

Der Park haut ja ein Stück nach dem andern raus.

Europas höchste Achterbahn Shambhala (3. schnellste)
Europas 2. schnellste Achterbahn (noch) Furius Baco
weltweiter Inversions Rekord (ehemalig) Dragon Khan
Erster Duelling Wooden Coaster Europas Stampida
Höchster Watercoaster (Gerücht)
Höchster Launch-Coaster(Gerücht)dieser müsste ja mindst 65m hoch werden

Port Aventura haut ja einen Rekord nach dem anderen raus. TOP TOP TOP TOP TOP TOP

Und der Freefall(wenn es dann einer wird) wird wohl auch nicht klein werden. TOP TOP

Du hast vergessen, dass die im Moment auch noch einen Splash Battle bauen :eek:
Das finde ich richtig geil rock2:-)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Schön das da jetzt mal richtig Schwung rein kommt.
Muss aber auch, ist ja auch lange lange Zeit nichts passiert. Von 2007 als der Launcher eröffnet hat bis zu Shambala kam ja nun wirklich nichts. Ausser der Tatsache das man den Polynesien Bereich zugunsten der Sesamstrasse verkleinert....
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.692
Ferrari-Park statt Parkplatz. Anreise in Zukunft nur noch in vollen Autos, dann reicht der zweite Parkplatz auf dem schon der Wasserpark steht vielleicht :)

Und die hintere Kehre vom Launcher steht vor dem Eingang zum Parkhotel. Ob das so reizvoll aussieht?

Na, warten wir mal ab was daraus wird. Eine Luftnummer wie bei manchem neuen Parkprojekt dürften die sich nicht erlauben können.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Geil da muss ich ja mein Premieren Besuch auf 2016 legen.
Eigentlich war es 2015 geplant aber das 1 Jahr kann ich auch noch warten.
Jedenfalls geht das so wie ich den Park von berichten kennen nicht in die Hose, so wie das Ring Werk.
Und Ferrari World ist auch bissel weit weg aber Spanien ist nicht ganz so weit.
Aber der Coaster der wie KDK ist nur kleiner und vermutlich bissel Langsamer denke der rock2:-)richtig durch.
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Als langjähriger Port Aventura Fan der ersten Stunde (war damals zur Eröffnung da), finde ich das natürlich super klasse, was in Europa´s besten Park so abgeht. Dennoch lassen mich solche Investitionen schon nachhaltig schlucken, da der Park im Grunde für solche Ausgaben, ganz andere Besucherzahlen haben müsste als jene, die er im Moment hat. Diese sollten schon über dem Niveau eines EP liegen, was sie aber in der Konstante nicht sind. Dennoch glaube ich, dass diese Ferrariworld nicht so fliegendes Staubkorn wird, wie eben in der weit entfernten Wüste der Scheichs. Die Liebe zur Formel 1 der Spanier,Italiener und auch Engländer könnten sich als wertvoll erweisen, ebenso wie die immer noch sehr beliebte Touri-Hochburg Salou. Ich bin sehr gespannt und denke schon, dass dies durch kommen wird. Sollte alles so kommen, ist Port Ventura in Europa definitiv nicht mehr vom Thron zu stürzen :)
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Hoffe das ganze ist dann ein Themenbereich und kein extra "Park" wo man dann auch entsprechend Eintritt zahlen soll, natürlich darf der Eintritt des Parks angepasst werden keine Frage, aber ich möchte ungern sagen wir 25€ zahlen, wenn mich der ganze Ferrari Kram nicht die Bohne interessiert und ich nur mit dem Coaster und scheinbar auch dem Free Fall Tower fahren will...
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Laut dem Artwork sieht es ein wenig wie ein extra Park aus. Vielleicht gibt es ja ein Combo-Ticket. Aber es ist noch ein wenig zu früh darüber nachzudenken
 
Oben