• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahnteile auf dem Betriebshof von B&M (Bolliger & Mabillard)

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Was ist denn dann mit den Dive-Coaster für Efteling? Da müssen doch auch noch Schienen hin^^
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Wieder ein paar neue Bilder!

Im Hintergrund sind Schienen für den Launch von Thunderbird zu sehen:
db_2014_0806_BMTrack991.jpg
db_2014_0806_BMTrack41.jpg


Es wird auch fleißig verladen und ausgeliefert:
db_2014_0806_BMTrack81.jpg


Diese Schienen sind farblich passend zur Einladung zum Media Event in Carowinds, sie gehören wohl also zum Giga Coaster!
db_2014_0806_BMTrack9991.jpg
db_2014_0806_BMTrack11.jpg
db_2014_0806_BMTrack61.jpg


Hier die Einladung:
0tease.jpg


Mal sehen ob die einfarbig türkisen Schienen auch zum Projekt in Carowinds gehören. Da sie nicht in Containern sondern auf der Ladefläche eines LKW's ausgeliefert werden spricht ja schon mal dafür, dass die Elemente in Nordamerika bleiben!
db_2014_0806_BMTrack21.jpg
db_2014_0806_BMTrack31.jpg
db_2014_0806_BMTrack91.jpg
db_2014_0806_BMTrack51.jpg
db_2014_0806_BMTrack71.jpg


Quelle
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Hmm, immer noch nix von Efteling´s Dive Tracks zu sehen. Mal gucken, ob da nochwas kommt, denke das die im November mit dem Aufbau beginnen, ist also noch was Zeit.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich hoffe ja das Efteling Dunklegrüne Schienen und Hellbraune Stützen bekommt :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Die Bahn in Efteling wird ja erst im Sommer 2015 eröffnen, ich denke also, dass da momentan einige andere Projekte Vorrang haben ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Die dunkelblauen Träger und die türkisen Schienen sind dann wohl für den Manta Klon in Japan.

Zusammenfassung bis hier her:

weiße Schienen = Dive Coaster (Gardaland)
gelbe Schienen = wohl Flying Coaster (Wanda Park in Xishuangbanna, China)
orangene Schienen = Launched Wing Coaster (Holiday World)
dunkelgrüne Schiene mit hellgrüner Unterseite = weltweit höchster und schnellster Gigacoaster (Carowinds)
türkise Schienen = Acrobat, Flying Coaster, Manta Klon (Nagashima Spa Land)

Fehlen also noch die Teile für den Dive Coaster in Efteling sowie viele der Elemente für die anderen Projekte!
Der Stahlbau des Dive Coasters im Gardaland ist laut einem italienischen Forenmitglied mittlerweile komplett angeliefert :) Dort muss also nur noch montiert und die Züge angeliefert werden!

Da müssen die Jungs im Stahlwerk also noch einiges produzieren bis zum nächsten Sommer! Alleine die Bahn in Carowinds benötigt über 2 km Schienen :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Update:

Da es erste Aufbaubilder vom Flyer in China gibt, sind die gelben Schienen für diese Bahn nun auch bestätigt!

Siehe hier:
2015 Neuheit: Wanda Theme Park Xishuangbanna (neuer Park) - China

Somit sieht es jetzt so aus:

weiße Schienen = Dive Coaster (Gardaland)
gelbe Schienen = Flying Coaster (Wanda Park in Xishuangbanna, China)
orangene Schienen = Launched Wing Coaster (Holiday World)
dunkelgrüne Schiene mit hellgrüner Unterseite = weltweit höchster und schnellster Gigacoaster (Carowinds)
türkise Schienen = Acrobat, Flying Coaster, Manta Klon (Nagashima Spa Land)

Fehlen also noch die Teile für den Dive Coaster in Efteling sowie einige Elemente für die anderen Projekte!

Da hat B&M wirklich viele tolle Aufträge an Land gezogen rock2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Zwar nicht B&M, aber ich wollte dafür jetzt nicht extra einen neue Thread eröffnen :)

Bei CSM (einem der Zulieferer von Mack Rides; die haben u.a. auch die Stützen für Blue Fire produziert) liegen jetzt folgende Teile auf dem Betriebhof rum:
B1XhICRIMAA7IGZ.jpg
B1XhICxIQAAHqKY.jpg
B1XhICyIAAERToO.jpg



Wo die wohl hingehen :rolleyes: Mack Rides hat im Moment so viele Projekte :eek:

Eventuell sind die ja für den Rekordcoaster in China (Lewa Happy World) :)
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Es ist zwar hier ein B & M Therad aber ich möchte mal keinen extra Therad aufmachen :D

Bei Gerstlauer hat eine neue Achterbahn den betriebshof verlassen :)

a.jpg


Wo sie hingeht wurde nicht gesagt, für mich sieht es nach Wägen von einem Spinning Coaster aus, und da fällt mir aktuell nur der am Prater ein :)

Quelle: Gerstlauer Amusement Rides GmbH, Facebook
[h=5]Lg tobi[/h]
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Wofür diese Schienen sind :rolleyes:

ma4QkuZ.jpg


Das Teil im Hintergrund sieht aus wie nen Liftanfang!

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben