• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Single Rider Line: Wo gibt es sie?

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Hallo Coasterfriends,

ihr kommt ja alle ganz schön rum. Daher hatte ich die Idee hier eine Sammlung von Rides zu starten, an denen eine Single Rider Line angeboten wird. Ich pflege hier einfach mal eine Tabelle mit den entsprechenden Rides ein und ergänze diese dann immer um neue Rides sobald hier im Thread welche aufgeführt werden. So lässt sich in Zukunft für den ein oder anderen vielleicht so manche Wartezeit verkürzen.

RideParkOrtLandHinweise zur Single Rider Line
ChiapasPhantasialandBrühlDeutschland
Flug der DämonenHeide ParkSoltauDeutschlandnur geöffnet, wenn auch Express Butler angeboten werden
WodanEuropa ParkRustDeutschland
Blue FireEuropa ParkRustDeutschland
Fluch von NovgorodHansa ParkSierksdorfDeutschlandbeginnt er in der Warteschlange kurz vor der Station
BobEftelingKaatsheuvelNiederlande
The SmilerAlton TowersStaffordshireEngland
RitaAlton TowersStaffordshireEngland
NemesisAlton TowersStaffordshireEngland
RC RacerWalt Disney Studio ParkChessyFrankreichbeginnt nach ca. halben Warteschlange bevor es ins Gebäude geht
OzirisParc AstérixPlaillyFrankreich
Speed of SoundWalibi HollandBiddinghuizenNiederlande
RaptorGardalandCastelnuovo del Garda VeronaItalien
Hollywood Rip Ride RocketUniversal Studios FloridaOrlandoUSA
Men in BlackUniversal Studios FloridaOrlandoUSA
Revenge of the MummyUniversal Studios FloridaOrlandoUSA
The Incredible Hulk CoasterIslands of AdventureOrlandoUSA
Doctor Doom's FearfallIslands of AdventureOrlandoUSA
The Amazing Adventures of Spider-ManIslands of AdventureOrlandoUSA
Jurassic Park River AdventureIslands of AdventureOrlandoUSA
Dudley Do-Right's Ripsaw FallsIslands of AdventureOrlandoUSA
Test TrackEpcotLake Buena VistaUSA
Expedition EverestDisney's Animal KingdomLake Buena VistaUSA
Rock 'n' Roller Coaster Starring AerosmithDisney's Hollywood StudiosLake Buena VistaUSA
Rafting-BahnRastilandSalzhemmendorfDeutschland
ShambhalaPort AventuraSalouSpanienzweigt nach der halben Warteschlange ab
Harry Potter and the forbidden JourneyIslands of AdventureOrlandoUSA
Revenge of the MummyUniversal Studios SingaporeSingapurSingapur
 
Zuletzt bearbeitet:

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Welche mir spontan einfallen:

Bobbahn: Efteling, Niederlande
The Smiler: Alton Towers, England
Rita: Alton Towers, England
Nemesis: Alton Towers, England
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Da fällt mir doch glatt dieses Halpf Pipe ding in den Disney Studios Paris ein, aber der name nicht :D Glaube RC-Racer, aber sich bin ich mir da nicht :D
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Universal Studios:
Rip, Ride and Rockit
Men In Black
Revenge of the Mummy


Islands of Adventure:
Incredible Hulk
Dr Doom Freefall
Spiderman
Jurassic Park River Adventure
Dudley Do-Rights Rip Saw Falls


Disneyworld:
Test Track
Expedition Everest
Rock 'n' Rollercoaster
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Wie wäre es damit die Liste noch zu erweitern um Details, also Einschränkungen usw?

Mir fällt ein: FvN: SRL beginnt erst in der Warteschlange kurz vor der Station
FdD: SRL nur auf wenn Express Butler im Verkauf sind
RC Racer: SRL beginnt ca nach der halben Warteschlange bevor es ins Gebäude geht.

Mehr SRL: Rafting im Rastiland
Shambhala in Port Aventura (kennt jemand den aktuellen Zustand? Vor 2 Jahren zweigte die nach der halben Warteschlange erst ab und war daher recht leer)
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
eWie wäre es damit die Liste noch zu erweitern um Details, also Einschränkungen usw?

Mir fällt ein: FvN: SRL beginnt erst in der Warteschlange kurz vor der Station
FdD: SRL nur auf wenn Express Butler im Verkauf sind
RC Racer: SRL beginnt ca nach der halben Warteschlange bevor es ins Gebäude geht.

Mehr SRL: Rafting im Rastiland
Shambhala in Port Aventura (kennt jemand den aktuellen Zustand? Vor 2 Jahren zweigte die nach der halben Warteschlange erst ab und war daher recht leer)

Danke für den Hinweis. Werde eine Spalte mit deinen Kommentaren einfügen.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei "Harry Potter and the forbidden Journey" 2011 auch noch eine Single Rider Line.
 

droppy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
168
Wodan u Blue Fire beginnen beide links neben der normalen Reihe gleich beim Eingang
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Laut dem Parkplan von Alton Towers haben alle Achterbahnen außer Runaway Mine Train eine SRL (also Smiler, Th13teen, Air, Nemesis, Rita, Sonic Spinball und Oblivion). Morgen bin ich selber da, dann kann ich das nochmal nachprüfen.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Wäre klasse...

Müssen dann auch mal schauen, wer die Liste bearbeiten. Dauerhaftes bearbeiten ist für "normal" User ja leider nicht möglich.
 
Oben