• Willkommen im Coasterfriends Forum!

18.07.2014: HOLIDAY PARK - vorcoastern für das Southside Weekend

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo, liebe Coasterfriends! hallo:-)


Für Denise, Martin und mich ging die Reise zum SOUTHSIDE WEEKEND aufgrund der langen Anreise schon am 18.07.2014 los.


Denise und ich wollten an diesen Tag schon mal in den HOLIDAY PARK zum vorcoastern, Martin sah sich derweil die Formel 1 Rennstrecke an.


Für uns ging es schon um 6:00 Uhr in der Früh los, und es war eine sehr anstrengende Autofahrt, da es sehr heiß war und wir keine Klimaanlage im Auto hatten z:-).


Gegen 14:00 Uhr war sie überstanden, und wir kamen endlich beim Holiday Park an :).
Die Hitze war der Horror, der Park war dafür ziemlich leer und man musste nirgendwo lange warten, das war super, gerade weil es der erste Parkbesuch für Denise war.


1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG



Nachdem ich zur Abkühlung gleich einmal durch die Springbrunnen gelaufen bin :rolleyes: , führte uns der erste Weg zu SKY SCREAM, denn darauf waren wir beide schon sehr gespannt :).


4_.JPG


4__.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


12_.JPG




Ich finde den coaster nicht schlecht, der haut schon echt rein. Zählt zwar nicht zu meinen Lieblingen, fand es aber schon interessant mal so einen zu fahren und finde es auch cool, dass es so einen coaster jetzt auch in Deutschland gibt :cool:.
Fand den ja immer interessant auf den Fotos von Six Flags Discovery Kingdom :rolleyes:.


Nachdem es sooo heiß war, machten wir uns gleich darauf auf den Weg zur Wildwasserbahn WICKIE SPLASH.
Eine sehr Willkomme Abkühlung mit super Aussicht auf den Park :).


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG



Weiter ging es dann zur EXPEDITION GEFORCE, ein coaster, der unglaublich viel Airtime bietet und bei dem jede Fahrt ein tolles Erlebnis ist rock2:-).
Leider ist hier die Abfertigung echt mieserabel und man steht lange an, obwohl sich kaum Leute in der Warteschlange befinden. Das finde ich etwas schade :(.
Ansonsten ist der coaster echt genial, abgesehen von der tollen Airtime die einen hier geboten wird, finde ich die Fahrt über die Bäume und den Park toll rock:-).


30.JPG


31.JPG


32.JPG


32_.JPG


33.JPG


34.JPG


35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG


42.JPG



Hitze, mehr Wasser musste her :D! Also auf zum DONNERFLUSS.


43.JPG


44.JPG


44_.JPG


45.JPG


46.JPG


47.JPG



Danach ging es ins MAJA LAND, den wunderschönen Kinderland des Parks :).


Wollte da jemanden den ich von Facebook kenne mal schnell hallo sagen, der arbeitet nämlich bei FLIP DER GRASHÜPFER.

Da gab es dann auch gleich eine Fahrt drauf rock2:-).


48.JPG


49.JPG



Wir wollten auch mit MAJAS BLÜTENSPLASH fahren, aber der war leider erstmal down :(.


50.JPG


51.JPG


53.JPG



Nun war die Hitze mittlerweile echt unerträglich und so war es an der Zeit, nass zu werden und wir vebrachten einige Zeit damit, uns in den Springbrunnen zu soaken :D.


54.JPG



Im Anschluss ging es zum ANUBIS FREE FALL TOWER.
Den finde ich echt geil, super Aussicht auf den Park und genialer Fall app:-)!


54_.JPG


54__.JPG



Anschließend wollten wir noch einmal mit der GEFORCE fahren, allerdings war diese leider down :(.
Hier aber noch ein paar Fotos.


55.JPG


56.JPG


57.JPG


58.JPG


59.JPG


60.JPG


61.JPG


62.JPG


63.JPG



Wir gingen also weiter zu TABALUGAS ABENTEUER, der Tabaluga Themenfahrt des Parks.
Ist ja echt niedlich gemacht und ich mag auch Tabaluga, aber hier müsste mal wohl echt mal wieder etwas Zeit investieren, weil dass in der Eiswelt zum Beispiel schon Pflanzen wachsen, dass passt halt nicht ganz :confused:.


64.JPG


65.JPG


66.JPG



Danach trafen wir auch auf Karin und Christina, die auch im Park waren und gemeinsam ging es dann auf eine Fahrt MAJAS BLÜTENSPLASH, der nun wieder fuhr rock2:-).
Und weil es so lustig war gab es gleich auch noch ne 2. und ne 3. Runde .. OHRWURMGEFAHR :rolleyes:!


67.JPG



Abschließend ging es dann noch zum Mini FREE-FALL, der echt ne menge Spaß macht, und mehr Airtime bietet als so manch großer das tut rock2:-).


68.JPG


69.JPG



Martin wollte uns um 18:00 Uhr vom Park abholen, aber da er im Stau stand und sein Akku leer war (kein Navi) wurde es dann 19:00 Uhr.
Ich hatte leider durch die ganze Hitze einen Sonnenstich erlitten und mir ging es überhaut nicht gut, auch im Hotel wurde es trotz kalten Wasser und Kühlbeutel nicht wirklich besser z:-).
Ich war froh als ich gegen 23:30 Uhr endlich schlafen konnte.


Mal abgesehen von der ganzen Hitze war es ein sehr lustiger Tag im Holiday Park :)!
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Maja fliege hoch hoch hoch! Ich bekomm das Lied nach wie vor nicht aus dem Kopf :) Danke für den geilen Tag! love:-)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wie viele tolle Berichte heute geschrieben wurden! Southside Weekend, 24-Uhr-Öffnung Europapark, Thorpe Park... Und deiner kann sich da direkt einreihen:D Toller Bericht!
 
Oben