• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tipps für den bobbejaanland Besuch

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Ich wollte die Tage mit meinen Eltern ist Bobbejaanland fahren, ich wollte fragen lohnt es sich in den Ferien zu fahren ( Belgien hat ja auch Ferien ) oder wird es brechend voll sein? Außerdem wollte ich fragen ob es sowas wie einen QuickPass etc. gibt. Außerdem wo sollte man zuerst hin, und gibt es eine Show die man nicht ausslassen sollte?

Lg tobi
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Ich war erst einmal während der Sommerferien im Bobbejaanland, das muss vor 3 oder 4 Jahren gewesen sein. An diesem Tag war es sehr heiß, 35° oder mehr, da war es doch relativ leer im Park. So viel ich weiß, gibt es dort keinen Quick-, Speedy- oder Fast Pass.
Da ich nicht unbedingt ein Show Fan bin, habe ich mir dort noch nie eine Show angesehen :D und kann dir daher nicht sagen, ob es dort eine Show gibt, die man nicht auslassen sollte ;).

Ich fange eigentlich immer gleich vorne bei Typhoon an, wenn es dort noch nicht voll ist. Du kannst natürlich auch gleich bis zu The Dream Catcher gehen, denn dort wird es etwas später meistens voll. Dort treffen sich dann Alle, die rechts oder links um den See gehen und erst die Attraktionen rechts bzw. links vom See fahren.

Das ist meine Tipps, mal sehen, was du hier noch alles an Tipps bekommst :).
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Bobbejaanland hat Shows? :confused:
Das ist eine ernste Frage...hab da noch nie was in die Richtung mitbekommen...
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Ich häng mich mal hier mit meinen Fragen dran. Bei uns steht nun der erste Besuch an, ich habe jetzt online gesehen, dass man die Option hat All-Inclusive-Verpflegung für 16 Euro zu buchen - kann da jemand was dazu sagen? Oder überhaupt zu dem Essen und den Preisen dort?

Und falls noch jemand den ultimativen Übernachtungstipp hat - nur her damit :) Wir fahren am nächsten Tag noch ins Phantasialand, wäre also praktisch, wenn das Hotel/Pension schon in diese Richtung gelegen ist.
 

Pu11over

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
32
Ich war ein paar mal im Bobbejaanland. Gegessen habe ich da aber noch nie. Ich finde es dort nur recht teuer und eigentlich ist das auch nur Imbiss-"Fraß" - sorry! Zudem muss man oft sehr lang anstehen um überhaupt was zu essen zu bekommen. Es gibt aber ausreichend Möglichkeiten im Park mitgebrachte Speisen zu verzehren. - Da der Park meist schon um 17:00 schliesst, hat man ausreichend Zeit um dann noch in Richtung Brühl zu fahren, das man direkt vor Ort schon schlafen kann. So wäre man dann auch schon früh im Phl. ;)

176km sind es von Park zu Park; abends zu fahren hätte auch den Vorteil, das man nicht in den morgendlichen Berufsverkehr-Stau kommt, der ist im Großraum Köln besonders schlimm. - Wenn ein Hotel vielleicht zu teuer, so gibt es auch Pensionen.

cf---XII---cf

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Was die Warteschlangen angeht, kann ich nur das bestätigen, was Ralf geschrieben hat.
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Kann mich da nur anschliessen. Essen kann man im Bobbejaanland eigentlich vergessen. Überteuert ist noch nett ausgedrückt für die niedrige Qualität an Speisen dort. Lieber selbst was mitnehmen!
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Ok, vielen lieben Dank! Dann bringen wir was mit zu essen. :)
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
So ich häng hier mal ein paar Fragen meinerseits an, da mir bis heute das Bobbejaanland auf meine eMails nicht antwortet und ich auf der Homepage auch keine Infos dazu finden konnte. Villeicht weiss da jemand besser Bescheid:

1. Ich gehe mal davon aus das man das Abbonement auch im Park vor Ort machen kann oder? Werden die Fotos vor Ort gemacht oder muss man selbst welche mitbringen?

2. Kann man im Bobbejaanland das Abbonement auch mit VISA zahlen?

Vielen Dank schonmal!
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Oh, da kann ich dir sogar helfen mit den meisten Fragen :)

Zunächst mal, am besten auf Englisch mit dem Park schreiben, das könne sie besser als Deutsch :D

Das Abo kann man auch vor Ort machen. Wir haben es aber online gemacht, dann kannst du auch einfach ein Foto hochladen (die haben wir grad schnell selber mit dem Handy gemacht). Bezahlt habe ich auch mit Visa.
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Super! Vielen Dank :) Habe sogar auf niederländisch geschrieben und trotzdem keine Antwort bekommen :( Dann weiss ich jetzt bescheid :)
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Hm komisch, ich hab immer innerhalb von 24h eine Antwort bekommen. Das war aber auch noch vor Saisonbeginn, vielleicht sind die da jetzt etwas überlastet :D
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
So, wir waren jetzt am Mittwoch da - Essen hatten wir zum Glück dabei, das war wirklich nicht so der Knaller. Ich hatte mir nur was Süßes geholt (diese frittierten Teigbällchen), die waren echt lecker, aber sonst... in dem Restaurant am Haupteingang gab es auch belegte Baguettes, die wären evtl. noch eine Option gewesen, aber wie gesagt, wir hatten ja genug dabei.

Interessanterweise war der Park bis ca 13 Uhr total leer und plötzlich relativ voll mit lauter Schulgruppen. Im Aufzug von the Forbidden Caves dachte ich, ich laufe Amok. Wir inmitten von kreischenden, hüpfenden und sich gegenseitig schubsenden Kindern. Der Park hat auch dann bis 18 Uhr aufgehabt, statt 17 Uhr wie überall stand.

Insgesamt war es "ganz nett", hat mich irgendwie etwas an das Fort Fun erinnert. Ist jetzt kein Park wo ich ständig hinfahren würde, aber die Jahreskarte ist ja der Knaller wegen den ganzen Rabatten - und jetzt waren wir wenigstens mal da ;)

Übernachtet haben wir dann übrigens in NL - in Landgraaf gab es über Groupon ein tolles Angebot in einem schönen Hotel inkl. Frühstück für gerade mal insgesamt 50 Euro für 2 Personen.
 

Pu11over

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
32
Hallo, Abo soll wahrscheinlich Saison-Ticket heissen? - Dann musst du dich bei den Kassen ganz rechts anstellen. Also die letzte Kasse, die rechts ist, wenn man noch nicht den Park betreten hat. Das Foto wird im Park gemacht. - Man kann auf jeden Fall mit EC-Karte bezahlen.

---

Besser wäre wohl, wenn du es online hinkriegen würdest, weil das mit dem Anstehen kann schon mal gut eine Stunde dauern.

cf---XIV---cf

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
 
Oben