• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 17-19 Disney Sea (mehr als 110 Photos!!!)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Disneyland Resort Tokyo - DISNEY SEA

Willkommen im schönsten Themenpark der Welt - soviel ist sicher! Disney Sea ist der zweite Park des Resorts und besticht durch eine thematische Dichte die einzigartig auf der Welt ist.
Vom italienisch inspirierten Eingangsbereich, über die American Waterfront, Cape Cod, Port Discovery, Myterious Island zur Arabian Coast, dem Lost River Delta und der Mermaid Lagoon - dieser Park stellt alles in den Schatten was man bisher gesehen hat.
Dazu gibt es Attraktionen auf Weltniveau - bekannte Dinge wie den Tower of Terror (mit neuer Story!), den EMV Indy Ride aus Kalifornien und mit Raging Spirits einen Looping Coaster (Klon des Pariser Indy Coaster, nur besser gestaltet und schöner zu fahren).
Aber der Park bietet auch Eigenproduktionen die sensationell sind. Mit Journey to the Center of the Earth hat man einen Darkride mit dem Fahrsystem von Testtrack geschaffen. Direkt daneben steht ein weiterer genialer Darkride mit Namen "20.000 Leagues under the Sea". Im Arabischen Bereich trifft man auf einen Wasserbootride namens Sindbad, welcher im Stile von it`s a small wolrd angelegt ist.
In Port Discovery überzeugt Stormchaser als der wohl aktuell beste Grosssimulator. In der Mermaid Lagoon haben die Kinder viel Spaß an diversen Fahrgeschäften, die traumhaft thematisiert sind. Die ganz Älteren werden Ihren gefallen an der großen Showauswahl finden, die von Bühnenshows (mein Tipp: Ariele) bis hin zu Big Jazz Konzerten alles bietet. Besonders zu erwähnen sind dabei die Inszenierungen auf und um den großen Harbour - allen voran die Legends of Mythica und die Braviseamo Show. Beide Shows besetzen international einen Ausnahmestellung.

Wem das jetzt noch nicht genug ist, der findet unzählige ruhige Plätze, gemütliche Themencruises und Themenfahrt durch die verschiedenen Welten sowie eine gastronomisches Angebot der Spitzenklasse.

Komisch das der Park eigentlich immer nur recht angenehm gefüllt ist, sodaß man sein Angebot locker an einem Tag bewältigt - Ja meist sogar am Nachmittag schon fertig ist.
Aber ich denke, das ist das kleinste Übel. Denn wer wird sich denn beschweren wenn man im schönsten Park der Welt zuviel Zeit zur Verfügung hat :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Am Anfang grüsst die Weltkugel
IMG_2661.jpg



IMG_3250.jpg



IMG_2591.jpg



IMG_2666.jpg



IMG_2660.jpg



Und dann bekommt man schon den ersten Eindruck vom Italienisch geprägten Theming
IMG_2658.jpg



IMG_2664.jpg



Ohne dem Plakat wäre schlecht zu sehen ob wir in einem Freizeitpark sind
IMG_2594.jpg



Durch die erste Unterführung getreten, und schon am Hafen mit Ausblick
IMG_2604.jpg



Und so sieht der Blick von der gegenüberliegenden Seite aus
IMG_3292.jpg



IMG_2633.jpg



IMG_2675.jpg



IMG_2892.jpg



IMG_2639.jpg



IMG_2645.jpg



IMG_2652.jpg



IMG_2646.jpg



IMG_2669.jpg



Nein, wir sind noch immer in Tokyo!
IMG_2674.jpg



IMG_2669.jpg



Auch der Venetianische Bereich gehört dazu - ist das nicht kitschig!
IMG_2677.jpg



IMG_2678.jpg



IMG_2890.jpg



IMG_2684.jpg



IMG_2671.jpg



IMG_2641.jpg



Hinter bzw im Vulkan befindet sich Mysterious Island - mit den Weltklasse Ride "Journey to the Center of the Earth und "20.000 Leagues under the Sea"
IMG_2620.jpg



IMG_2626.jpg



IMG_2628.jpg



das ist die Gegend vor dem Vulkan
IMG_2732.jpg



IMG_2728.jpg



IMG_2734.jpg



IMG_2734.jpg



IMG_2653.jpg



IMG_2657.jpg



Kopfbedeckungen sind übrigens wichtig - damit laufen unzählige Japaner rum (ich habe mich aber dann gegen den Kauf entschieden)
IMG_2668.jpg



Weiter gehts mit der American Waterfront, einen Mix aus altem amerikanischen Hafen und New York Style Optik
IMG_2688.jpg



IMG_2690.jpg



Und dort erwartet einen auch das optische Prachtstück!
IMG_2699.jpg



der Tower of Terror hat in Japan eine komplette veränderte Story - ohne Twilight Zone
IMG_2692.jpg



dafür geht es um einen Forscher der mit einem Fluch belegt wird
IMG_2693.jpg



das geniale Fahrgefühl ändert sich nicht, aber die komplette Preshow ist anders!
IMG_2696.jpg



erst waren wir ein bisserl erstaunt, dann stellten wir aber fest das die neue Story ebenfalls super funktioniert
IMG_2699.jpg



Weiter geht es immer an der Waterfront entlang
IMG_2707.jpg



das Schiff sieht einfach sensationell aus
IMG_2708.jpg



IMG_2715.jpg



IMG_3289.jpg



IMG_2716.jpg



IMG_3303.jpg



IMG_3304.jpg



IMG_3306.jpg



IMG_3290.jpg



Wir verlassen die American Waterfront und gehen in den Mini Bereich Cape Cod
IMG_2718.jpg



dort gibt es nur Shops und Restaurants
IMG_2720.jpg



die Reise führt uns weiter in das futuristische Port Discovery, wo einem diese verrückten Boote und ein Wahnsinnssimulator erwarten
IMG_2743.jpg



aber schnell ist man ein paar Schritte weiter im genialen Dschungel des Lost River Delta
IMG_2747.jpg



IMG_3309.jpg



hier versteckt sich der Anaheim Indy Ride
IMG_2748.jpg



IMG_2752.jpg



mit Wahnsinns Q-Line
IMG_2755.jpg



IMG_2749.jpg



und es gibt auch den Ride Raging Spirits - ein Klon des Indy Coasters aus Paris - nur wesentlich genialer thematisiert und mit besseren Fahreigenschaften
IMG_2762.jpg



IMG_2765.jpg



IMG_2777.jpg



IMG_2783.jpg



IMG_2789.jpg



IMG_2794.jpg



Im Anschluß geht es an die Arabian Coast, mit seinem Darkride "Sindbad"
IMG_2757.jpg



IMG_2758.jpg



IMG_2809.jpg



IMG_2810.jpg



IMG_2811.jpg



IMG_2812.jpg



IMG_2813.jpg



IMG_2817.jpg



IMG_2821.jpg



IMG_3283.jpg



auch das Essen ist passend arabisch angehaucht
IMG_2894.jpg



IMG_2897.jpg



IMG_2899.jpg



Und der letzte Teil, Mermaid Lagoon, ist von aussen eher unscheinbar, da es sich hier um eine tolle Indoorhalle mit Fahrgeschäften für die Kleinen und einer tollen Ariele Show handelt.
IMG_2825.jpg



draussen gibt es noch einen Kiddie Coaster
IMG_2900.jpg



und hier ein paar Eindrücke von Innen
IMG_2905.jpg



IMG_2907.jpg



IMG_2911.jpg



Könnt Ihr noch? Oder seid Ihr schon völlig von genial thematisierten
Parkecken erschlagen?
Wenns nocht geht, dann gibt es jetzt Bilder von einer der besten Showveranstaltungen weltweit - der Legend of Mythica Show!


die Show findet im Harbour statt
IMG_2843.jpg



wo die Paradewägen Boote sind
IMG_2839.jpg



IMG_2834.jpg



IMG_2846.jpg



IMG_2851.jpg



IMG_2856.jpg



IMG_2859.jpg



IMG_2862.jpg



IMG_2865.jpg



IMG_2872.jpg



IMG_2881.jpg



IMG_2886.jpg



IMG_3253.jpg



IMG_3258.jpg



die Show ist einfach nur genial!
IMG_3270.jpg



Und wenn Ihr jetzt noch immer nicht satt seid, dann gibt es noch ein paar Abendimpressionen
IMG_2917.jpg



IMG_2919.jpg



hier die tolle Abendshow Braviseamo
IMG_2929.jpg



IMG_2930.jpg



IMG_2940.jpg



IMG_2943.jpg



IMG_2947.jpg



Wattt - Bericht schon zu Ende?
IMG_2950.jpg



Ne, denn gibt noch ein paar Mützenphotos...:)
IMG_2951.jpg



IMG_2949.jpg



Daumen hoch für den schönsten Park der Welt!
IMG_2948.jpg
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Der Park sieht echt umwerfend aus, und steht ab sofort auf meiner to-do Liste. :D

Ich finde das der Park auf den ersten Blick, irgendwie nicht zu Disney passt. Durch die Nachbauten wirkt alles viel zu Real.

Mit der vielen Deko und den bunten Paraden, scheint es den Machern aber doch gelungen zu sein, die gewisse "Disney Magie", die wohl jeder kennt, der schonmal in einem Disneypark war, widerzuspiegeln.
Oder täusche ich mich?

Gruß aus Kassel,
Chris
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Wouw, das ist das geilste was ich bis jetzt gesehn habe, Theming absoulut überragendt, so wirds gemacht!! Klasse!!!
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Wahnsinn. Wenn man die Bilder so anschaut könnte man fast glauben ihr hättet eine Sightseeing-Tour durch reale Städte gemacht. Die ganzen Gebäude und das Zusammenspiel mit dem restlichen Theming wirken alle so real. Echt Phantastische Leistung!!!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Die Disney Magie ist auf jeden Fall in diesem Park, garantiert mehr als in den Disney Studios Paris oder im California Adventure Park :D

Ein Geheimnis der echtwirkenden Kulissen ist, dass dies keine Kulissen sind.
Der Großteil der Italienisch wirkenden Fassade ist das Disneyhotel Miracosta, die anderen Bereiche werden von Shops und Restaurants genutzt. Ansonsten sind es Theater, Attraktionen oder Sonstiges. Somit steht wirklich Nichts nur einfach so rum!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ja das ist wirklich krass.

Das ganze sieht sowas von Real aus. Super!!

GRuß

Peter
 

shell

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
55
einfach umwerfend :) da kann mans wohl echt einige tage aushalten, so hübsch wies ist.. ein schöner bunter lichtblick in meinem tristen abi-lern-leben
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
anb:-)anb:-)anb:-)anb:-)anb:-)
Mir fehlen die Worte.....
Einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für die phantastischen Einblicke!app:-)app:-)app:-)app:-)
 

ChrEich008

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
66
:eek: Mir fehlen die Worte. Wenn ich die Bilanzen dieses Parks einsehen könnte, würd ich zusammenbrechen, das is ja irrsinnig!
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Echt geniale Bilder!!! rock2:-)

Und Ihr wart wirklich in Japan:confused:, bei diesen Bilder könnte man wirklich denken das Ihr uns ver***** und irgendwo in Italien gewesen seit :D
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Irgendwann hat man mal mitbekommen das es in Japan auch Disney gibt.
Bis jetzt hat man sich damit aber nicht beschäftigt und daher ist es total an mir vorbei gelaufen. Ich dachte immer Florida ist das Non plus ultra, aber nach den sehr schönen Bildern geht das Fernweh mehr Richtung Osten als Westen.
 

Lukas

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
113
Ich frage mich, warum es im disneyland paris nicht so super indianer jones rides gibt motz2:-)

Bestimmt wäre der tempil of the peril ( ich hoffe es ist so richtig) mit so einer tollen kulisse und dem Nebel viel besser besucht love:-)

Ich hoffe ja immer noch, das toontown und splash mountain kommen und das Space Mountain durch andere Schienen ersetzt wird...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich frage mich, warum es im disneyland paris nicht so super indianer jones rides gibt motz2:-)

Bestimmt wäre der tempil of the peril ( ich hoffe es ist so richtig) mit so einer tollen kulisse und dem Nebel viel besser besucht love:-)

Ich hoffe ja immer noch, das toontown und splash mountain kommen und das Space Mountain durch andere Schienen ersetzt wird...

Deine Hoffnungen in Gottes Ohr anb:-)
Aber ich denke der Space Mountain wird niemals ersetzt werden, das würde ja einer komplett neuen Bahn gleich kommen - und das würde viel Geld verschlingen, das man lieber in neue Attraktionen einsetzt.
Und Ja - der Splash Mountain hätte meiner Meinung auch oberste Priorität. Wobei aktuell ja Gerüchte aufgetaucht sind, das angeblich eher der Grizzly River Run, also eine Raftanlage kommen soll. Würde ich persönlich nicht begrüssen.
 

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Hab ja deine Berichte alle aufmerksam mitverfolgt. Aber DAS toppt ja wirklich alles andere, was man so aus Orlando und Californien schon kennt...

Das Herz eines jeden Freizeitparkfans kommt in Wallung...love:-)

Allerdings, versteht man da auch wieso Disney seit Jahren rote Zahlen schreibt...
 
Oben