• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Steht Hollys Wilde Autofahrt zum Verkauf? @ Holiday Park

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Während einem Fanmeeting von themepark.nl im Plopsa Indoor Coevorden wurde gesagt, dass der Holiday Park Hollys Wilde Autofahrt verkaufen will. Die Maus entspricht wohl nicht den Ansprüchen von Plopsa (weder vom Fahrkomfort noch von der Thematisierung), außerdem wird Holly (das alte Masskottchen) wohl eh nach und nach aus dem Park verschwinden. Die Bahn wird angeblich gerade zum Verkauf angeboten.

Ich würde die Bahn jedenfalls nicht vermissen und hoffe auf einen vernünftigen Eratz falls es so kommt. Ein Gerstlauer Spinning Coaster wäre doch was :cool:

Die Burg Falkenstein soll auch renoviert werden, aber dies ist ein größeres Projekt.
Außerdem soll die Thematisierung vom Freefalltower wieder geändert werden. Die Serie Anubis ist in Deutschland ja weniger populär.

Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Mich begeistert wirklich wie sich der Park in den letzten Jahren verändert hat und dass man auch in Zukunft den Park weiter verbessern möchte.
Ich war zwar noch nie im Park, aber auf Bildern sieht man, dass Hollys wilde Autofahrt einfach nicht mehr in den Park passt. Das Standard Layout ist auf fast jeder Kirmes anzutreffen und Thematisierung gibt es ja auch fast keine. Zum Fahrgefühl kann ich nicht sagen, aber das soll ja nicht so toll sein (Autounfall...).
Einen Gerstlauer Spinningcoaster könnte ich mir auch sehr gut vorstellen! Möglicherweise bleibt man jedoch auch bei Premiere Rides?
Auch die Idee der Renovierung der bürg Falkenstein finde ich gut, allerdings hoffe ich, dass da keine zu gruselige Bahn draus wird...
Eine Umgestaltung des Freefalltowers ist auch an der Zeit!
Die Serie Anubis ist in Deutschland ja weniger populär.
Vorallem läuft sie seit ein paar Jahren (leider) nicht mehr... Ich habe die Serie sehr gemocht.

Wenn diese Neuheiten wirklich umgesetzt werden sollten würde mich das für den Park sehr freuen!:)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Also die Renovierung von Burg Falkenstein wird so langsam auch dringend mal nötig. In letzter Zeit bewegt sich ja kaum noch eine Animatronic während der der Fahrt. Ich hoffe, dass man dabei das Thema beibehält...
Dass Holly's Cartoon Town bald aus dem Park verschwindet halte ich für eine gute Entscheidung, da der Bereich im gesamten einen recht billigen Eindruck macht und kaum Atmosphäre bietet. Ich denke mal für eine gescheite Familienachterbahn gibt es viele Möglichkeiten. Von mir aus können sie sich auch noch ein wenig Zeit lassen, wenn dafür etwas wirklich gutes kommt.
Für den Free Fall Tower könnte ich mir vorstellen, dass man die Station an die restlichen Gebäude am Platz der Fontänen anpasst. Ein wenig Innenthematisierung, eine neue Ansage an der Spitze des Turms - schon hätte man die Attraktion wieder ordentlich aufgewertet. :)
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Denke auch das Plopsa lieber in Ruhe etwas neues planen und bauen sollte und bis dahin eben "Hollys Wilde Autofahrt" noch weiter läuft.
Free Fall Tower braucht auch wirklich ne neue Thematsierung. Zum einen kann man 2 Videoprojektionen und paar Bilder eh keine Thematisierung nennen, zum anderen unabhängig wie populär "Haus Anubis" ist oder eben nicht, diese Teenieliebeslieder passen einfach mal garnicht zum Free Fall Tower.

Und in der Burg Falkenstein jetzt im Juli hab ich mich wirklich sehr erschrocken, aber nicht weil es so gruselig war, sondern weil einfach fast kein Animatronic ging (1/10 maximal) und man daher einfach keine Lichter groß anhatte innendrin......War teilweise stockdunkel.....

Aber soll kein Beschweren sein, Plopsa hat mittlerweile sehr viel getan und der HoPa verändert sich wirklich zu nem guten Freizeitpark.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Denke auch das Plopsa lieber in Ruhe etwas neues planen und bauen sollte und bis dahin eben "Hollys Wilde Autofahrt" noch weiter läuft.
Das will ich aber stark hoffen! Wenn die Bahn jetzt schon zum Verkauf steht wird es wahrscheinlich nicht mehr viele Jahre dauern bis die Bahn weg ist, vielleicht ja schon nächstes Jahr...? Ich hoffe man hat nicht die Idee den Park einige Zeit mit zwei Achterbahnen zu betreiben....!?
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Hollys Wilder Auounfall war für mich nichts mehr als ein Count, und da ich diesen jetzt habe, kann die Bahn verschwinden. Wobei der Park dann nur wieder 2 Bahnen besitzt. Ich würde einen Park erstmal aufbauen und nicht jede Bahn rauswerfen (Suberwirbel, Holly...)Den Anubis Freefall fand ich persönlich extrem schlecht, ich habe überhaupt kein Fallgefühl oder so gespürt und ob eine Umthematisierung etwas ändert glaube ich auch eher nicht.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
war für mich nichts mehr als ein Count, und da ich diesen jetzt habe, kann die Bahn verschwinden.

Das nehmen die sich sicher zu Herzen :rolleyes: Puhää, wenn das denn immer so einfach wäre.

Wenn die Bahn ausgedient hat, dann bin ich dafür. Auch wenn Sie nicht mehr so in deren Planung passt. Aber halt aufpassen! Nicht so wie der Ha-Pa, immer nur abreissen und dann nicht wirklich Ersatz suchen bzw. lange darauf warten lassen.
Marios Vorschlag find ich gut :)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Als wir dort waren, habe ich mir so gedacht: ach, sowas wie Plohns El Toro oder White Lightning...das würde super passen! Mal sehen, was im HoPa noch so geschieht....ich steh nicht auf wilde Mäuse, den Count hab ich auch nicht, aber das ist mir eh wurscht.
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Gestern war ich zum ersten mal Seit der Übernahme durch Plopsa im Holiday Park und ich war mehr als positiv Überrascht. Der neue Eingang des Parks macht sich super und auch sonst kann man im Holiday Park locker einen ganzen Tag verbringen. Der Park hat genau das was Tripsdrill fehlt. Nämlich abwechslungsreiche Attraktionen. Ist man in Tripsdrill die 2 Wasserattraktionen und die Achterbahnen alle gefahren kommt einem nämlich mächtig Langeweile auf. Das ist im Holiday Park änderst. Auch Gastronomisch ist im Holidaypark im vergleich zu Tripsdrill einiges geboten.
Expedition Geforce ist für mich eine wenn nicht sogar die beste Achterbahn Deutschlands. Meine Voreinstellen zu Sky Scream war sehr negativ genauso war ich vom angestrebten Theming nicht sonderlich begeistert. Ich muss aber sagen das das Theming sehr schön ist und zur Fahrt: Die Knallt mal richtig. sitzt man im hinteren Wagen wird man oben regelrecht in die tiefe gerissen. Lediglich die Bügel hätte man etwas besser gestalten können.

Zu Holys Wilder Maus: Bitte reist das ding ab und baut dort eine vernünftige Familienbahn. Das ist nämlich das was dem Park hier noch fehlt.

Es hat sich viel verändert und es macht wieder richtig Spaß in diesem Park! Weiter so und ihr werdet mich noch sehr oft wiedersehen!
 

Paddy

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
47
Da es die klassische wilde Maus auf Deutschlands Rummelplätzen ausreichend gibt, könnte ich mit einem Abriss dieser Bahn gut leben. Da dann das Achterbahn-Angebot aber schon sehr sehr überschaubar wäre, bitte erst dann, wenn Ersatz gebaut und einsatzbereit ist. Meine Wünsche wären Spinning Coaster von Maurer a la Winja's Fear & Force oder ein schicker Woody. In jedem Fall aber eine Bahn, die zwar Thrill bietet aber auch noch von den jüngeren Besuchern gefahren werden kann.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich hätte ehrlich gesagt, an einen Spinning Coaster wie "Spinning Racer" gedacht. Halt extra für den HoPa angefertigt, dass man den auch thematisieren kann und vorallem sind sie sehr platzsparend.
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Da es die klassische wilde Maus auf Deutschlands Rummelplätzen ausreichend gibt, könnte ich mit einem Abriss dieser Bahn gut leben. Da dann das Achterbahn-Angebot aber schon sehr sehr überschaubar wäre, bitte erst dann, wenn Ersatz gebaut und einsatzbereit ist. Meine Wünsche wären Spinning Coaster von Maurer a la Winja's Fear & Force oder ein schicker Woody. In jedem Fall aber eine Bahn, die zwar Thrill bietet aber auch noch von den jüngeren Besuchern gefahren werden kann.

Genau das braucht der Park nicht. Er hat schon 2 ordentliche Thrillcoaster im Park stehen da währe eine absolute Familienachterbahn ohne Thrill und Inversionen ala Feuerdrache im Legoland oder Pegasus im Europa Park genau das richtige. Ein Spinningcoaster oder eine Woody währe genau das falsche. Man braucht etwas was auch die kleinsten Fahren können und mögen!
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Ich denke, Paddy meinte auch eher "Familienthrill", wenn er davon spricht, dass auch jüngere Besucher mitfahren dürfen. Abgesehen davon, ist El Toro in Plohn auch schon für Kinder ab 6 Jahre zugelassen, Holz muss nicht immer groß und brutal sein ;)

Ich würde mich über einen abriss auch freuen, zumal die Ecke dort wirklich nicht besonders toll ist. Auch die Imbissstände dort empfinde ich mit dem billigen Plastiklook als ziemlich hässlich. Passt meiner Meinung nach nicht in die bewaldete Umgebung darein, diese quietsch-bunte Ecke. Mit dem Maja-Land hat man mittlerweile einen großen, schönen Bereich für Kinder, da ist man auf die Fahrschule auch nicht angewiesen. Ich würde mich hier sehr über eine kleine Holzachterbahn freuen, die passt in meinen Augen super in das Bild des Parks, hat mit Mammut und Wodan aber natürlich auch Konkurrenz in der Gegend.
Eine Umgestaltung des Freefalltowers ist auch bitter nötig, der passt gar nicht zu seiner Umgebung und vor allem, wenn man direkt reinkommt, ist das für das Gesamtbild wirklich nicht besonders ansehnlich. Von innen brauchen wir mal gar nicht reden :D
 
Oben