• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Taschenkontrolle

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Wenn man in die Disneyparks bei Paris möchte gibt es am Eingang eine Taschenkontrolle. Es schaut also entweder ein Mitarbeiter in Taschen und Rücksäcke oder man schickt den Rucksack durch so eine Anlage, wie es sie auch am Flughafen gibt, er wird also durchleuchtet. Leider kenne ich den Fachbegriff nicht.

Das stört mich aber nicht. Aber rein aus Neugier: warum?

Mir ist dabei aufgefallen, dass man selbst nicht abgetastet wird bzw auch nicht durch einen Detektor muss wie am Flughafen. Daher frage ich mich dann was es dann überhaupt bringen soll.
Es könnte ja trotzdem jemand leicht eine Schusswaffe mitnehmen. Er müsste sie ja nur zB an einem Waffengürtel tragen und drüber eine weitere Jacke.

Oder geht es gar nicht um Waffen?

Man kann natürlich sagen, man minimiert das Risiko damit.
Aber irgendwie finde ich es schon komisch. Denn wenn es jemand wirklich drauf anlegt, wird es ihm immernoch recht leicht gemacht.
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Also als ich da war gab es das auch, entweder es geht darum das man kein essen mitbringt, was ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen kann. Aber ich denke es ist einfach dafür damit keine größeren Ladungen Sprengstoff oder so mitgebracht werden. Wäre meine Idee.

Aber wirklich bringen tut es das nicht, denn wie du gesagt hast man kann sie am Körper tragen und zweitens hat der nette security mann bei mir lieber Doodle Jump gespielt, als auf den Display zu schauen :D
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Als ich 2007 im DLP war, hatte meine Mutter gefragt, weshalb sie das machen. Der Herr meinte, es geht tatsächlich um Sicherheitsmaßnahmen und als Vorbeugung des Mitbringens von Speise(Wie schön dass man uns eine Antwort gegeben hat :D)
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Das mit der Sicherheit kann ich ja verstehen (alleine wenn man sich mal anguckt, was für Gerüstete Polizisten da immer am Bahnhof patrouillieren), auch wenn man dann dort sich noch ein bisschen mehr Mühe machen müsste ;)
Aber das mit dem Essen kann ich nicht nachvollziehen, denn ich hatte bei meinen Besuchen bis jetzt fast immer externes essen dabei und es hat keinen gestört...
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Mir wäre es auch lieber, wenn ich mein Essen und Trinken nicht aus dem Disneyland beziehen müsste. Allerdings kommt es auf die 20-30 Euro/Kopf bei einem Disneybesuch auch nicht mehr an. Da gehe ich lieber einmal weniger zum McDonalds!
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Wenn es um mit gebrachte Speisen geht, wäre es irgendwie logischer. Denn dass jemand sein Essen unter der Jacke versteht oder in die Hosentasche stopft ist doch eher unwahrscheinlich.

Muss aber auch sagen, dass ich es blöd finde sowas zu verbieten.
Denn es gibt nun mal ja auch viele Leute die zB Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben, auf einer bestimmten Diät sind, vegan essen, koscher essen, usw.
Dann kann es schwer sein im Park was zu finden. Sicher nicht unmöglich, da zB ja auch Äpfel im Park verkauft werden, aber dennoch sicher schwieriger und eben viel einfacher sich dann was mit zu bringen.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
An dieser Stelle möchte ich auch noch kurz aufspringen und Fragen, wie das mit Port Aventura aussieht! Gibt es da eine Taschenkontrolle und darf man Getränke und Snacks mitnehmen?

Lg Stefan
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Lyssi der Gedanke kam mir gestern auch. Und für mich ist dieser Park damit ein Ausschlusskriterium.

Außer man bestätigt mir vorher, wo ich im Park etwas entsprechendes zu futtern bekomme - sobald ich in ein für mich ungünstiges Lebensmittel beiße, ist mein Tag gelaufen. Sowas brauch ich nicht :/

Mir war allerdings auch neu, dass man nichts zu Essen mitnehmen darf.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Lach, sorry...wenn eins in unseren Taschen und Kinderwagen zu finden ist! Dann Essen!!!!!! Da wir ganze 4 Tage dort waren hatten wir also massig an Essen dabei. Es wurde 4 Tage lang kontrolliert und keiner hat sich dran gestört! Im Gegenteil! Der Mann der unsere Taschen mehr als Gründlich kontrollierte fand sogar Sachen die er gerne isst und hat das immer schön mitgeteilt! Also am Essen liegt es nicht!
Dummerweise hatte mein Mann ein kleines Messer eingepackt um die Äpfel für die Kids zu schneiden! Dies wanderte dann in den Müll weil wir es nicht zurück ins Hotel bringen wollten und man es nirgends ablegen konnte. Ausserdem wurden Glasflaschen entsorgt von Leuten. Was aber auch vor dem grossen Zelt auf na Tafel zu lesen war, was erlaubt ist und was nicht!!! Essen war erlaubt!
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
na dann ^^

Danke schonmal - Glasflaschen könnten natürlich ein Grund sein (neben Obstmessern)
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Ok, danke!

Dann geht es also doch nicht ums Essen.

Naja, aber dann ist es wiederum komisch, dass man nicht auch selbst durch einen Detektor gehen muss, oder?
Grade ein kleines Messer kann man sehr sehr leicht am Körper tragen.
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Ich tippe auch mal das es eher um größeres als um Messer geht:
Glasflaschen, Pyro Technik, GGf. größere Mengen Sprengstoff, größere Waffen usw.
Zugegeben: Das System ist nicht komplett durchdacht, aber es wird wohl reichen und seine Abschreckende Wirkung hat es sowieso ;)
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
hat jemand meine Frage gesehen?

Ich sollte das langsam wissen, da ich morgen ins PA gehe... Wäre schön, wenn ich da noch ne Info bekomme :)

Lg Stefan
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
hat jemand meine Frage gesehen?

Ich sollte das langsam wissen, da ich morgen ins PA gehe... Wäre schön, wenn ich da noch ne Info bekomme :)

Lg Stefan

Ich glaube deine Frage wurde nicht übersehen, aber es wird wohl offenbar keiner wissen. :(

Da man ja aber ins Disneyland eh auch eigenes Essen mitnehmen darf, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen.

Du kannst ja darauf achten, dass du nicht all zu teures mitnimmst und notfalls musst du es halt abgeben oder vorher noch essen.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Ich meine in einem Bericht hier gelesen zu haben, dass man nur Getränke mitnehmen darf, Essen muss jedoch draußen bleiben. Garantieren kann ich das aber nicht.
 
Oben