• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Toverland im September bzw wann beginnt die Wintersaison?

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Hallo Coasterfriends,

ich möchte als Auftakt in meine Belgientour am Samstag den 13.09 das Toverland als Zwischenstopp mitnehmen.

Da ich schon Reiseberichte gelesen habe bei denen der Außenbereich wie das Magische Tal geschlossen waren, wollte ich sicher gehen das an dem geplantem Tag nicht der Fall ist.

Allerdings ist es mir nicht gelungen auf der Website vom Toverland eine Info darüber zu finden wann die Wintersaison dort anfangt oder unter welchen Umstanden nur der Indoor Bereich in Betrieb ist. motz:-)

Hat von euch einer Erfahrungen oder belastbare Informationen dazu? Weil nur mit Indoorbereich würde ich mir Toverland dann für einen anderen Besuch im Sommer aufheben.

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon mal vorab. :)
 

Hase34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
182
Hallo Kuhbaert.

Auf der Homepage bin ich zwar nicht fündig geworden, würde da höchstens die hellblauen Tage im Kalender als "Indoortage" ansehen, aber das betrifft dich am 13. September noch lange nicht. Daher gehe ich davon aus, dass du dir keine Gedanken machen brauchst und entspannt im Toverland zwischenstoppen kannst. Bedenke nur dabei, dass die Troy-Area erst gegen Mittag aufmacht - 12 oder 13 Uhr,bin ich mir nicht mehr ganz sicher.


Gruß
Marcus
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Eine 100% sichere Zusage kann ich dir da zwar nicht geben aber soweit ich weiß gibt es im Toverland auch ein Halloween-Event, das im gesamten Park abgehalten wird. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass im September auch noch der komplette Park offen ist, zumal du ja auch an einem Samstag hinfährst.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du frühzeitig da bist, würde ich dir empfehlen, den Woudracer ganz am Anfang mitzunehmen - da entstehen im Lauf des Tages vermutlich die längsten Wartezeiten...
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Ich habe einen Facebook Eintrag von letztem Jahr gefunden, da gehe ich mal davon aus das der September Save ist. :)

Ab Montag, den 4. November halten die Dwervels ihren Winterschlaf. Das Magische Tal bleibt die ganze Wintersaison über geschlossen, ab 28. März 2014 wird der Fluss wieder strömen und die Wägen vom Dwervelwind wieder fahren. In der Winterperiode kannst du einen magischen Tag im Land von Toos erleben. Wenn du am 23. oder 24. November oder in den Weihnachtsferien kommst, sind auch die Attraktionen im Magic Forest und dem Troy-Gebiet geöffnet.
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Wir waren letztes Jahr ende September dort. Da war das Magische Tal usw ab 12 geöffnet
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
War letztes Jahr sowohl im September als auch im Okotober (zum Halloween Event) dort. Jeweils unter der Woche und der Außenbereich war jeweils geöffnet. Einzig Troy schloss schon gegen ca. 4 Uhr (Rest um 6)
 
Oben