• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Lost Gravity (Big Dipper, Mack Rides) @ Walibi Holland - Niederlande

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
276
Facebook schrieb:
Het is officieel! Er komt een nieuwe ride in 2016! De ride wordt gebouwd door het Duitse bedrijf Mack Rides. Wat voor coaster zou jij graag zien?

Es ist offiziell! 2016 kommt eine neue Attraktion! Sie wird vom deutschen Hersteller Mack Rides gebaut. Was für eine Achterbahn wünscht ihr euch?

10712913_779588072082985_5703377530618509140_n.jpg


Quelle: Facebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PokerDan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Endlich =D
Ich mag Walibi Holland recht gerne. Finde auch, dass der Park mit seinem Portfolio echt vieles und gute Abwechslung bietet. Mit der Neueröffnung des Boomerang und der Aufwertung des Launchcoasters gehts die letzten Jahre sowieso schon in die richtige Richtung. Eine neue Attraktionseröffnung ist wirklich der nächst richtige Schritt, wie ich finde.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
799
Längst überfällig. Hoffentlich kommt nix dazwischen. :D

Es ist aber eine gute Nachricht.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Tolle Nachricht aus Walibi Holland:)
Eine neue Achterbahn für den Park ist ein toller Schritt in die richtige Richtung!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Mascha van Till, die Geschäftsführerin von Walibi Holland, hat folgendes auf Twitter gepostet:

Twitter Mascha van Till schrieb:
Done good business for 2016! Really looking forward to a new ride @IAAPAEurope EAS @WalibiHolland @mackridescom

ByYWn_1CYAENFuH.jpg


Da bin ich ja mal sehr gespannt was für ein Bahntyp uns da erwartet. Einen Launchcoaster und einen Airtimecoaster haben sie ja bereits... da muss schon was her was sich von den anderen Bahnen abheben kann. Eventuell ein bodennaher Launchcoaster mit vielen schnellen Turns :)

Quelle
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Also laut Gerüchten soll es ja ein megacoaster werden, also etwas wie blue fire.

Ja, sie haben bereits ein launch und airtime, aber das sind doch wirklich ganz andere Achterbahnen als die neuen mack megacoaster.


Lasst uns nur hoffen das es keinen mini megacoaster wird wie in das französische Park.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Wenn du mit das Park in Frankreich das Nigloland respektive den Mack Mega Light meinst dann verstehe ich das nicht da die Bahn wirklich sehr sehr gut ist.
Freut mich aber, egal was es wird für den Park der diese Neuanschaffung definitiv braucht und auch für Mack.

Bin sehr gespannt was uns erwartet, ich würde ja einen knackigen bodennahen Launcher mit Theming bevorzugen.
Etwas wie Helix dürfen wir sicher nicht erwarten, erstens wegen dem Budget und b) es fehlt die nötige Topografie um sowas wirken zu lassen.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Gute Nachrichten aus Holland, das ist schon mal sicher!

Bei dem Achterbahntyp bin ich aber anderer Meinung als ihr: Ich würde tatsächlich auf etwas hoffen, das eher in Richtung Arthur geht, denn der Park hat meiner Ansicht nach einen guten Darkride noch viel nötiger als einen Thrill-Coaster, denn davon hat der Park schon ein paar, auch wenn sie nicht mehr die neuesten sind. Da wäre man mit einem Achterbahn-Darkride-Hybrid vielleicht besser aufgestellt...

Aber der Park wird schon wissen, was er will, lassen wir es einfach auf uns zu kommen.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Hatte hier im Forum nicht irgendwo jemand berichtet das das Mack schon eine weitere Bahn mit dem Arthur System verkauft hat? Vielleicht geht die ja nach Holland.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Bisher wurde von Mack nur bestätigt, dass das Arthur Fahrsystem ziemlich sicher nach Dubai und nach China verkauft wird. Kann natürlich sein, dass Holland dazu kommt, aber ich gehe eher davon aus, dass wir es hier mit einem MegaCoaster zu tun bekommen. Denke da an etwas wie im Nigloland, eventuell noch mit ein oder zwei Inversionen mehr. Ganz vielleicht handelt es sich aber auch um einen Spinning Coaster, wobei ich da aber auf Grund der Bahn im Toverland nicht wirklich dran glaube.

Wie auch immer das Ergebnis aussehen wird - Es ist eine erfreuliche Nachricht, dass das Walibi mal ENDLICH eine neue Achterbahn bekommt. Und Mack hat uns in den letzten Jahren ja wohl alles ander als enttäuscht. ;)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Ich könnte mir auch gut einen Watercoaster oder Supersplash vorstellen.
Eine solche Bahn würde im Vergleich zu Goliath und Xpress wohl weniger Ähnlichkeiten aufweisen als ein Megacoaster.
Außerdem ist auf dem Bild im ersten Beitrag ziemlich viel Wasser zu sehen. :D
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Gestern noch an den Park gedacht.. In meinen gedanken schwirrte aber der Mega Looping Coaster von Vekoma. Aber Mack ist auch geil und da ich den WH liebe, find ich das grade echt nice :D Ich glaube dem Park würde ein megalite ganz gut stehen ^^
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
Ich würde mich über einen Launch Megacoaster so wie Blue Fire freuen.
Aber bitte dann mit Intensiven Launch anb:-)

Der von Blue Fire ist ja doch recht Kraftlos wie ich es empfinde.
 
Oben