• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lustiges in Parks erlebt oder aufgegabelt..

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Diese Tage habe ich auch noch eine (für mich) lustige Geschichte gehört:

Es war mal eine Familie (die aus 2 Jungs und Eltern bestand), die besuchte an einem schönen Sommertag im Jahre 1998, das Freizeitland Geiselwind.

Zur Mittagszeit wollte die gesamte Familie etwas an einem der Imbissbuden speisen. Als sie an dem Essensstand anstanden, bemerkten sie, dass eines ihrer Jungen fehlt. Voller Schrecken suchten sie den gesamten Park nach ihrem Kind ab. Leider ohne jede Spur.

Sogar das Fachpersonal des Parks wurde herbei gerufen. Die Familie suchte zuerst vergebens und dann entdeckten sie plötzlich den Jungen freudestrahlend in der Marienkäfer Bahn sitzen. Runde für Runde drehte er seine Runden - an Essen mit der Familie war nicht zu denken.

Die Eltern waren überglücklich ihren Sohn wieder gefunden zu haben und fragten den Sohnemann, was er sich dabei gedacht hat. Er bekam das Grinsen nicht aus den Augen und dem Gesicht und sagte nur: "Ich wollte Käfer fahren."

Und das Lustige an der Sache: Die Marienkäferbahn war 2 Meter neben dem Imbissstand.

......Tja dieses Junge war ich mit 9 Jahren. Nicht nur damals hatte ich ein Lächeln im Gesicht, sondern auch jetzt, wo ich das von meinen Eltern erfahren habe. :D
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Ich hatte 2012 auf der Wiesn ein ziemlich unerwartetes Erlebnis.

Ich war am Donnerstag, den 4.10.2012 etwa zur Mittagszeit auf der Wiesn, da ich an dem Tag früher Schulschluss hatte :D. Bin dort erstmal den Freefalltower gefahren, und wollte dann meine erste Fahrt auf dem Skater, einem Top-Scan wagen. Übrigens, ziemlich heftig, diese Dinger. Nichts für schwache Nerven, und lassen sich von den Fahreigenschaften kaum mit Zierer Star Shapes vergleichen, auch wenn sie sich sehr ähnlich sehen.

Jedenfalls habe ich mich an der Kasse angestellt, wollte gerade bezahlen, als ich von hinten angesprochen werde. Ein Mann und eine Frau stellen sich als Mitarbeiter der Münchner Zeitung tz vor, und wollen mir einige Fragen stellen, nachdem ich gefahren bin. Also erst das OK vom Vater geholt und rein in die Höllenmaschine.

Nach der Fahrt konnte ich zwar kaum noch gerade stehen, habe aber noch die Fragen beantworten können.
Und hier das Resultat:
tz.jpg


Einiges haben sie sich zwar selbst dazugedichtet, aber hey, ich steh in der Zeitung :D. Das war übrigens die Wochenendausgabe vom 6./7. Oktober.
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Ich mag die Beschilderung im Fort Fun. Beim ersten Besuch mit einem Freund kam der Kommentar: "Hurra, ich verliere meine Wertgegenstände!"
Hurra.jpg

Was passiert 10 Minuten später? Wir laufen an der Speedsnake vorbei und ein Portemonait fliegt im hohen Bogen über den Gehweg... Glücklicherweise nichts passiert, aber das hätte weh getan...

Also Leute: Kleinkram in Gürtel-/Beintasche oder noch besser den Rucksack der an der Station stehen bleibt!
 

MorxX

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
67
Ich erinnere mich an meine erste Fahrt auf Expedition GeForce. Es war meine erste Achterbahn mit über 50 Metern Höhe. Ich war so begeistert von der Aussicht, dass ich nicht bemerkte, wie weit wir schon oben waren. Plötzlich rief mein Freund: "Alter pass auf es geht runter!" Ich sagte nur: "Oh", denn es ging schon fast senkrecht runter.
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Im Europapark gibt es ja überall diese kleinen Spiel-, Schießbuden. Ich bin für sowas im höchsten Maße empfänglich, und habe jeden Tag versucht so ein riiiesen großes Plüschtier zu gewinnen. Am letzten Tag unseres Urlaubs kamen wir relativ schnell nach Parköffnung an so einem Stand vorbei.

Geldbeutel raus, 2 Euro bezahlt und losgeballert. Und dieses mal hatte ich Glück!! Ein Elefant so riesengroß und flauschig wie ich ihn immer haben wollte. Blöderweise gewann ich ihn gegen halb 10 Uhr :rolleyes: Ich hatte natürlich große Lust das Viech den ganzen Tag rumzuschleppen.

Dann hab ich mich umgeschaut, und ein kleines Mädchen mit Mutter entdeckt! Das Kind sah eh schon so aus: :eek:!! Als ich das Mädchen fragte ob sie denn meinen Elefanten haben möchte, hat die Mutter im Hintergrund schon den Kopf hin und her geschüttelt - doch zu spät, das Mädel hat ihn schon in den Armen gehalten :D

Da bin ich nochmal gut davon gekommen!!
 

Fabian 99

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
31
Als ich das letzte Mal im PHL war kam ein Junge neben mir aus der Black Mamba und zog sich einen Schuh aus , ich habe ihn gefragt warum er das tut .Darauf sagte er mit einem Lächeln im Gesicht halt fest und guck zu ! Er gab mir den Schuh und ging zu seiner Mutter ,zu ihr sagte er hätte einen Schuh während der Fahrt verloren .Die Mutter antwortete entsetzt was machen wir jetzt .....! Dan ging der Junge zu mir holte seinen Schuh und kassierte einen tödlichen Blick von seiner Mutter!!!:)



Echt passiert !!!!!
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Als ich in den Sommerferien mit meinem Kumpel im Holiday Park war, ereigneten sich zwei lustige Vorfälle:

1. Im Freefall fragte ich den Mitarbeiter, warum die dritte Gondel nicht fährt.
Der antwortete: "Jemand hat über Nacht die Magnetbremsen geklaut!"

2. Beim Anstehen zur GeForce erzählte ich meinem Kumpel, bei den ThemeParkReview Videos schreien die
Onrider immer "Weeeeh!". Da sagte ich: "Die können ja theoretisch auch "Playstation" oder "XBox" anstatt
immer nur "Wii" rufen." Und was er bei dem First Drop und der Airtime? Na?
Richtig, er schreit: "PLAYSTATION!!!" lach:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

JayJay2806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
288
Das ist schon so ca. 2 Jahre her - wie so oft im Phantasialand:

Meine Sis und Ich sind ins Mystery Castle gegangen und dann habe ich mir einen Spaß erlaubt und einen der Erschrecker selbst erschreckt. :D Der war fertig mit der Welt und hat mir auch gleich einen Job angeboten - ich hätte sofort anfangen können... wollte aber lieber weiter Achterbahn fahren! :D (Das war die Rache dafür das mich einer mal so herbe erschreckt hat als er mir von hinten einfach an den Hals gepackt hat)!!! Hahaa ...

P.s. der erkennt mich Heute noch sofort! :rolleyes:

LG, JayJay :)
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Walibi World 2010:

Mein Vater und ich sitzen in "Thomahawk" und bei vollem Betrieb knarscht es wie verückt und die Scheibe lässt sich nicht mehr drehen. Geschlagene 15MIn standen wir einfach nur rum auf dem Boden und die Scheiben-Öffnung war nur wenige Meter von der Einstiegs-Treppe entferntk:-)

Danach schnell ausgestiegen und ab in "Des fliegenden Holländers Goldmine" Beim Einsteigen werfen irgendwelche "Ober-Coolen" eine Glasflasche auf die Schiene und die Bahn ist für den Rest des Tages gesperrt. Was fürn Pech. Weil ich abergläubisch bin bin ich in nichts mehr reingegangen.

Phantasialand 2013:

Wir kommen gerade aus Black Mamba und schauen nochmal zurück als wir ein fliendes Handy beobachten, dass auf eines der Dächer aufprallt, ich habe noch nie ein Handy gesehen, welches so heftig zersprang. Es hat richtig winzigkleine Handy-Teile geregnet!!
 

JayJay2806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
288
So, das wird zwar jetzt echt peinlich für mich aber was solls Haha :D

Wir waren mit der Familie für eine Woche im Schwarzwald im Urlaub und am zweiten Tag haben wir einen Zoo besucht wo es aber auch eine große Wasserrutsche und eine "angebliche" Indoor-Achterbahn gab ... Meine Eltern sind dann zuerst mal mit der Bahn gefahren weil wir unseren Hund mit dabei hatten und wir in der Zeit auf ihn aufgepasst hatten - danach kamen Sie wieder raus, völlig aufgewühlt und sagten das die Bahn voll heftig sei und sie nicht noch mal fahren wollten usw. Für mich und meine Zwillingsschwester ja wunderbar - sind natürlich auch sofort wie die IRREN reingerannt und wollten sofort los fahren... Wir haben uns sogar noch angeschrien weil wir beide in der ersten Reihe sitzen wollten, das aber nicht ging ... Da hätte uns schon auffallen müssen das der Typ der die Sicherheitsbügel kontrolliert schon komisch geguckt hatte .... Dann ging die fahrt endlich los und ich wartete nur auf den ersten "Absturz" Doch der ließ auf sich warten - stattdessen fuhren wir ganz gemütlich an Zwergen und kleinen Häuschen vorbei die uns die Geschichte vom Schwarzwald erzählten... Glaubt mir, ihr wollt nicht wissen wie ich in der Bahn saß und vor allem nicht wie SAUER ich auf meine Eltern war... Die hatten aber was besseres zu tun, nämlich lachen bis zum umfallen!! Die kriegten sich gar nicht mehr ein. Meine Mutter fand das ganz besonders Witzig und lachte noch Stunden danach... Meine Sis und mich konnte man den Tag nicht mehr ansprechen!!!

So, das war´s mit Peinlichkeiten Haha

LG, Jasmin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Haha, das war bestimmt im Steinwasen Park, dort war ich auch schon. Ich hoffe nur, ihr seid die "echte" Indoor-Achterbahn auch gefahren? Denn die gibt es dort nämlich auch.
 

JayJay2806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
288
Stimmt, so heißt der Park Haha ... wir sind nachher auch noch mit der richtigen Achterbahn gefahren aber meine Sis und Ich waren wegen der Aktion so angenervt das man mit uns einfach nicht mehr reden konnte... Die Aktion nehme ich meinen Eltern Heute noch extrem übel :D
 
Zuletzt bearbeitet:

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Vlt weniger lustig aber coole Erlebnisse hatte ich auf der Eurosat...Einmal war der Park so leer das ich der einzige Gast in der Station war und ne sozusagen exklusivfahrt hatte....schon was tolles;) und zum anderen saß ich einmal in der Eurosat, den Spirallift schon fast erklommen als auf einmal alles Stoppte und das Licht anging.....nach ner Weile kam n Mitarbeiter und ließ uns aussteigen, dann durfte ich den ganzen Lift wieder runterlaufen! Immerhin konnte man mal n Blick ins Innere bei Licht werfen und Bilder machen:)
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Also Tobias, David und Ich im Steinwasen Park waren, fuhren wir mit der Coasterbahn parallel zum Sessellift den Lifthill ( schlechtes Deutsch) hinauf. Als wir ca. auf der Hälfe des Liftes waren, flog einer Frau, die neben uns in der Sesselliftgondel hochfuhr eine Tasche herunter. Schön hinein in das Tiergehege :D Ihr Mann in der folgenden Gondel schrie nur " Wo ist deine Tasche" - Der blick der Frau war unbezahlbar :D
 
Oben