• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Pégase Express (Family Coaster, Gerstlauer) @ Parc Astérix - Frankreich

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Anscheint holt die Compagnie des Alpes (CDA) zum "Großschlag" aus. Wie schon bekannt, bekommen Walibi Holland und Walibi Belgium 2016 neue Großattraktionen von Mack Rides.

2017 folgt nun auch der Parc Asterix mit einer neuen Großattraktionen und zwar mit einer neuen Achterbahn!

Quelle rcdb

Looping.nl berichtet, dass es im französischen TV ein Interview mit dem Parc Asterix Parkdirektor Pascal Fliche gab, in dem die Achterbahn für 2017 ankündigt wurde.

Quelle

Es ist nur eine Vermitung, aber mich würde es nicht verwundern, wenn CDA einen Großeinkauf bei Mack Rides getätigt hat. :D

Gruß,

Thorben
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
So langsam kommen die ganzen neuen Projekte. Hier bin ich gespannt, denn vom ParcAsterix
Erwartet ich schon ne tolle neue Bahn mit reichlich Action...
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
perfekte ergänzung wäre frankreichs erster hyper/giga coaster
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Angeblich wurden bei einer älteren Besucherumfrage folgende Neuheiten zur Auswahl gestellt:

1. Backflash Zamperla
parks-view-3.png


Wird ja bekanntlich schon für die Saison 2016 gebaut...

2. Pegasus, eine Familenachterbahn von Gerstlauer mit griechischem Thema.
parks-view-2.png

Vergleichbar mit Fire Chaser Express in Dollywood :)


3. Thor, ein Flying Coaster von B&M mit Wikinger Thema
parks-view.png


Laut einem User von coasterworld.fr hat sich der Park für die Bahn von Gerstlauer entschieden...

Beide Bahnen wären denke ich eine gute Erweiterung für den Park. Vielleicht kommen ja auch beide Bahnen oder auch keine von beiden :D

Quelle
 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
Laut einem User von coasterworld.fr hat sich der Park für die Bahn von Gerstlauer entschieden...

Yes it's me.
The Gerstlauer has been ordered two months ago already, so it's almost certain it will come for 2017.

The Zamperla was scheduled for 2016 indeed, but it has been cancelled in the meantime.
I think both the Backflash and Thor can still happen somewhere in the future.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Aber wenn jetzt eine Familienachterbahn von Gerstlauer gebaut wird, ist das definitiv kein "high-adrenaline-ride", sondern wenn dan eher eine "mild-thrill-ride" ;)

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen den Family Coaster (wenn er wie der Fire-Chaser-Express wird, fände ich das übrigens echt cool :cool:), aber dann stimmt diese Angabe eines Thrill-Fahrgeschäftes eben nicht...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Laut dieser Quelle steht der Gerstlauer Family Launch Coaster jetzt fest. Die Bahn soll ähnlich wie der Fire Chaser Express in Dollywood sein und sowohl vorwärts als auch rückwärts fahren. Die neue Achterbahn wird den Namen „Pégase“, also Pegasus, tragen. Wird zwar keine wirkliche Thrill-Bahn, aber definitiv eine tolle Erweiterung des Parks:)

Quelle
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Mag sein. Ich glaube jedoch, das dies hier besser ins Portfolio passt. Man hat ja erst vor nicht so langer Zeit einen tollen Inverter gebaut, jetzt muss wieder was für ein möglichst breites Publikum her. Meiner Meinung nach macht man mit dem Gerstlauer vieles richtig.

Natürlich wünschen wir Freaks uns immer das, wovon wir noch "zu wenig" haben, wir sind aber nunmal nicht das Hauptpublikum der Parks. beer:-)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Mag sein. Ich glaube jedoch, das dies hier besser ins Portfolio passt. Man hat ja erst vor nicht so langer Zeit einen tollen Inverter gebaut, jetzt muss wieder was für ein möglichst breites Publikum her. Meiner Meinung nach macht man mit dem Gerstlauer vieles richtig.

Natürlich wünschen wir Freaks uns immer das, wovon wir noch "zu wenig" haben, wir sind aber nunmal nicht das Hauptpublikum der Parks. beer:-)

Das ist genau das, was ich auch immer sage und denke. Ein Freak kommt auf mindestens 100 normale Leute. Ihr habt eure Wünsche, das verstehe ich auch und gönne sie euch auch, aber ich zum Beispiel bin kein HIgh - Thrill - Freak sondern fühle mich eher im Family Thrill zu Hause. Daher gehen meine Wunschträume natürlich auch eher in diese Richtung. Mit anderen Worten: Viel härter als Kärnan darf eine Neuheit für mich nicht mehr werden.:)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Laut dieser Quelle steht der Gerstlauer Family Launch Coaster jetzt fest. Die Bahn soll ähnlich wie der Fire Chaser Express in Dollywood sein und sowohl vorwärts als auch rückwärts fahren. Die neue Achterbahn wird den Namen „Pégase“, also Pegasus, tragen. Wird zwar keine wirkliche Thrill-Bahn, aber definitiv eine tolle Erweiterung des Parks:)

Quelle

Deine Quelle ist einen Monat alt und "erzählt nur nach", salopp gesagt. Daher: Keine neuen Informationen. // Aktueller Stand weiterhin: 2016 kommt (nur) der Disc'O-Coaster und für 2017 steht noch nichts fest. (Die Interview-Aussage auf die sich seit dem auch rcdb beruft, ist inzwischen nie wieder bestätigt worden. Daher könnte es sein, falls es z.B. finanziell nicht gut läuft, dann auch erstmal der andere Zamperla-Ride kommt, den viele auch für diese Saison vermutet haben. Aber naja. Gerüchte von Anfang an. Mitte Dezember hatte der Park dann für die kommende Saison nur den Obelix vorgestellt.)

(Persönliche, leicht private Anmerkung, TripsdrillFan: Ich denke du hast diese "neue" Quelle von Screamscape. Bedenke das die Amerikaner nicht immer die Europa-Interessiertesten sind. Das was für uns Amerika ist, ist für die nicht Europa ;) )
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Deine Quelle ist einen Monat alt und "erzählt nur nach", salopp gesagt. Daher: Keine neuen Informationen. // Aktueller Stand weiterhin: 2016 kommt (nur) der Disc'O-Coaster und für 2017 steht noch nichts fest. (Die Interview-Aussage auf die sich seit dem auch rcdb beruft, ist inzwischen nie wieder bestätigt worden. Daher könnte es sein, falls es z.B. finanziell nicht gut läuft, dann auch erstmal der andere Zamperla-Ride kommt, den viele auch für diese Saison vermutet haben. Aber naja. Gerüchte von Anfang an. Mitte Dezember hatte der Park dann für die kommende Saison nur den Obelix vorgestellt.)

(Persönliche, leicht private Anmerkung, TripsdrillFan: Ich denke du hast diese "neue" Quelle von Screamscape. Bedenke das die Amerikaner nicht immer die Europa-Interessiertesten sind. Das was für uns Amerika ist, ist für die nicht Europa ;) )
Ja, ich weiß dass der Artikel in der Quelle schon einige Wochen alt ist. Da die Aussage des Artikels aber auch schon an anderen Orten bestätigt wurde (siehe Post #5 und #6), gehe ich davon aus, dass die Information richtig ist. Bis wir es ganz sicher wissen müssen wir aber, wie bei jeder anderen Neuheit auch, bis zur offiziellen Ankündigung warten. Davor ist wie immer alles nicht ganz sicher:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Achterbahn wird ab einer Größe von einem Meter fahrbar sein, sie steht auf dem Schild mit den Größenangaben schon mit drauf (Pégase Express) :)
13450732_983375898450472_9153116411248448123_n.jpg


Macht Sinn, dann muss das Schild nächstes Jahr nicht gleich wieder angepasst werden :D

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben