• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ein paar Fragen zu Portaventura: Bitte um Hilfe.

J

jlw

Guest
Hallo,
ein paar Fragen zu PortAventura:
1. Lohnt sich eurer Meinung nach im August der Express-Pass, wenn man nur einen Tag im Park ist?
2. Wird man bei den Bahnen in die Reihen zugewiesen?
3. Gibt es in den Stationen Ablageplätze für Rucksäcke, wenn ja, an welchen Attraktionen?
4. Kann man sich bei Stampida auch mit Express Pass die Seite aussuchen (rot/blau)?
Liebe Grüße:)
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Ohne jetzt alles genau zu 100% zu wissen, versuche ich dir mal deine Fragen zu beantworten

1. Ich vermute jetzt mal, dass sich der Express Pass lohnt, denn da der Park an leeren Tagen die Kapazität immer auf 1 Zug Betrieb runterschraubt. Der Park versucht die Wartezeiten künstlich bei so ca 1 Stunde zu halten. Von daher rate ich dir, geh in den Park, lauf dann zu Furius Baco, dort befindet sich eine Tafel mit den Wartezeiten im Überblick und nebendran ein Fastpassshop. Wenn du siehtst, dass diese recht lang sind, dann kannst du dir mehere Varianten des Fastpasses aussuchen, genaueres kann ich dir aber jetzt leider nicht sagen.

2. Soweit ich es in Erinnerung habe wird man den Reihen bis auf Ausnahme von Stampidia zugewiesen. In die erste Reihe als normaler Besucher, als auch als Besitzer eines einfachen Fast Passes zu kommen ist schwer, denn dafür gibt es nochmal einen teureren Fastpass.

3. Bei Shambahla, Furius Baco und Dragon Khan ist dies der Fall, bei den anderen Bahnen kannst du dies Problemlos bei dir im Wagen mitbefördern. Bitte achte bei Stampidia besonders darauf, dass die Tasche gesichert ist, denn manchmal hat die doch schon recht heftige unsachte "Airtimeruckler" (Sorry ein besseres Wort ist mir nicht eingefallen ^^)

4. Ja das kannst du ohne Probleme!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei weiteren Fragen kannst du gern nochmals nachfragen.

Lg epstan
 
E

EuroNick

Guest
Wenn du bis zum 17. April warten kannst, kann ich dir ganze genau sagen, dann komm ich zurück von 4 Tagen Port Aventura :)
 
J

jlw

Guest
Ja so lange kann ich warten. :)
Ich fahre erst im Sommer nach Spanien.
Schonmal danke
 
J

jlw

Guest
Hallo nochmal,
ich habe bezüglich des Kaufes der Express-Tickets auch mal PortAventura selbst angeschrieben, jedoch ergaben sich bei den Antworten irgendwie Widersprüche zur Homepage:
Homepage:"Sie erhalten Ihre Express-Tickets und -Armbänder an folgenden Verkaufsstellen:

  • Individuelle Kassen – Hier erhalten Sie ein Ticket, das Sie im PortAventura Express Office am Plaça Major in Mediterrània gegen Ihr Express-Ticket eintauschen können.
  • PortAventura Express Office – am Plaça Major in Mediterrània.
  • Verkaufsstellen – vor den Eingängen von Shambhala (China) und Furius Baco (Mediterrània). Abhängig von den jeweiligen Öffnungszeiten.
  • Ticketautomaten – an den Eingängen von Shambhala (China), Tutuki Splash (Polynesia), Stampida und Silver River Flume (Far West)."
Email: "
The Express tickets can be bought at the tickets gates (located at the entrance of the park).
The Express Max tickets can also be purchased at the vending machines, located at the entrance of the main rides, such as Shambla.a"
Wie sind da eure Erfahrungen? Kann man auch die Express-PREMIUM-Armbänder an den Automaten kaufen oder geht dies wirklich nur am "PortAventura Express Office – am Plaça Major in Mediterrània."?
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
2. Wird man bei den Bahnen in die Reihen zugewiesen?

Bei unserem Besuch vor zwei Jahren war das bei Shambhala der Fall. Furius Baco bin ich mir nicht mehr sicher, aber bei Dragon Khan durften wir uns auf jeden Fall die Reihen aussuchen. Womöglich ändern sie das Prinzip abhängig vom Andrang.

LG, Tom
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Bei nur einem Tag würde ich dir auf jedenfall ein Expresspass empfehlen. Welchen du dann genau nimmst musst du für dich entscheiden. Ein Expresshäuschen gibt es direkt vor Furios Baco. Bei Stampida kannst du dir am Anfang die Farbe aussuchen und dann zur Bahn gehen.
 

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Hallo Jlw,

Vielleicht hilft Dir der Link ein klein wenig weiter:http://www.coasterfriends.de/forum/...rt-portavetura-barcelona-ende-mai-2014-a.html

Zum Expresspass kann ich leider keine Antwort geben. Bei uns war nicht so viel los.
Die Plätze in den Coaster wurden uns trotzdem zugewiesen. Bei Shambalah haben wir ganz nett gefragt und es klappte.
Bei Shambalah und Dragon Kahn gib es Rucksackfächer (vgl. wie Bluefire, Silverstar etc.). Diese "Teufelsfässer" haben mir so die Rübe verschüttelt, dass ich dazu keine Antwort mehr geben kann. Die anderen Attraktionen, sind ganz gut um den Rucksack mitzunehmen.

Grüsse

Sarah
 
J

jlw

Guest
Nochmal Danke an alle, die bis jetzt geantwortet haben.
Ich habe eine Frage zum Parkplatz:
Auf der Homepage steht ja, dass das Parken 9€ kostet. Muss man sich im Park wie im EP Parkmünzen an den Ticketschaltern bzw. Automaten kaufen oder läuft das dort anders ab?
 
J

jlw

Guest
Habe gerade nochmal eine Frage:
Hat jemand Erfahrungen welcher Wochentag im August vom Betrieb her am günstigsten ist?
 

likeabird

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
Hallo,

ich häng mich mal hier frech dazu. Wir sind über Pfingsten in Barcelona und wollen einen Tag in den Park. Hätten als Besuchstag den Do oder Fr ausgewählt, da wir hier auf wenig Leute im Park hoffen. Die Thematik mit Fastpas-Zwang und künstlichen Wartezeiten ist uns bekannt.

Jetzt haben wir festgestellt dass am Pfingstsamstag eine sogenannte weisse Nacht mit Öffnungszeiten bis 4 Uhr statt findet. Kann jmnd. aus dem Forum etwas dazu sagen? Rentiert sich das? Sind die Fahrgeschäfte entsprechend lang geöffnet, ist der Park an solch einem Event überfüllt? Und gibt es zusätzliche Transfermöglichkeiten nach Barcelona?

Der letzte Zug fährt wohl bereits gegen 22 Uhr, danach ist da tote Hose. Und mitwagen nur für diesen Tag ist aufgrund der Kosten auch inakzeptabel.

Freue mich über eure Meinungenen und Tipps,

lG Christoph
 

Johnny85

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Ich hab leider auch keine weiteren Infos über die "Weiße Nacht". Kann aber sagen, dass regelmäßig Busse von Park direkt nach Barcelona (Flughafen) gehen, die das Unternehmen "Bus Plana" stellt. Wenn Du eine lange Nacht nicht scheust, ist das vielleicht eine Alternative: Es gibt laut Traslados Aeropuerto Barcelona - Traslados Aeropuerto Reus - Bus - Port Aventura, Salou, La Pineda, Tarragona - Busplana eine Verbindung ab 3:20 in der Nacht von Pfingstsamstag auf Pfingstsonntag.

Viel Spaß im Park!
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Mal ne Frage, werden bei den Hotels beim Port Aventura nur Doppelzimmer verkauft oder kann man auch ein Einzelzimmer buchen?
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Mal ne Frage, werden bei den Hotels beim Port Aventura nur Doppelzimmer verkauft oder kann man auch ein Einzelzimmer buchen?

Klick Dich halt einfach mal durch die buchungsseite bei Port Aventura :rolleyes:
In Kürze: Natürlich bekommst Du ein Einzelzimmer - wie bei Hotels üblich ist das aber natürlich nicht viel billiger als der Gesamtpreis eines Doppelzimmers. (Typischerweise, bis auf wenige Ausnahmen, bekommt man ja auch das gleiche Zimmer, insofern unterscheidet sich der Preis nur am Frühstücksbüffet)
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich bin Grad vor Ort und hätte ähnliche Fragen wie jlw aber leider sind die Infos begrenzt.
Welcher Wochentag ist gut, (Samstag??? Weil da ist scheinbar Bettenwechsel in Spanien)
Was kosten die fastpässe und wie teuer sind die?
 
Oben