• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Löschung von Beiträgen?

T

Tommi

Guest
Löschung von Beiträgen

Hallo zusammen - gemeint sind die Admins und Mods ....

Warum werden immer wieder Beiträge kommentarlos gelöscht? OK, der eine oder andere ist nicht unbedingt zu 100% sachdienlich aber vielleicht auch mal lustig. Ist das schon verboten??? Manchmal komme ich mir vor wie ein kleiner Junge, vor dem der Oberlehrer (Mod) steht und den Zeigefinger erhebt.

Das Ganze hier ist Freizeit und Spaß. Gewisse Oberlehrer-Mods, die ihre Erfüllung in der Herbeiführung von absoluter Sachlichkeit und unbedingter Disziplin sehen, sollten mal darüber nachdenken ob sie nicht etwas zu kleinkariert agieren.

Gruß
Tommi

PS: Natürlich ist das jetzt wieder ein böser Verstoß - offtopic - aber gerade hier werden viele Beiträge gelöscht - ich bitte darum diesen Beitrag ins richtige Forum zu verschieben (habe ich nicht gefunden ...) Danke!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hi Tommi,

ich habe deinen Beitrag mal in einen neues Thema verschoben.

Ich äußere mich gerne dazu, soll ja hier nichts falsch aufgegriffen werden ;)
Die Beiträge hat zwar t4-michael gelöscht, aber ich habe sie mir gerade nochmal angeschaut und kann es nachvollziehen.

Ich weiß nicht wie oft und lange du hier täglich auf der Seite unterwegs bist. Ich für meinen Teil lese hier jeden Beitrag. Somit tauchen dann Threads nach dem Lesen durch neue Beiträge schnell wieder in der "Was ist neu Liste" auf. Wenn dann 7 Beiträge hintereinander mehr oder weniger aus Spaß entstanden sind bringt uns das in einem Thread in dem es hauptsächlich um Baufortschritte geht nicht weiter. Das mit den Bildschirmen war beim ersten mal noch lustig, aber irgendwann ist das Thema ausgelutscht. Im Grunde reichen da 2 Beiträge: 1. Der Bildschirm wurde aufgehängt und da könnte uns bald ein Trailer erwarten, 2. Der Bildschirm wurde in Betrieb genommen und eine Beschreibung was darauf läuft. Wenn dann daraufhin ein paar Kommentare kommen macht das keinem was aus ;)

Jemanden als Oberlehrer und kleinkariert zu bezeichnen finde ich dann aber etwas am Ziel vorbei. Du glaubst gar nicht wie viel Arbeit wir hier reinstecken, damit der Umgangston und Informationsgehalt stimmt.

Gegen Spaßbeiträge oder mal einen lustigen Kommentar hat ja keiner was. Aber wenn nach der Info, dass ein Bildschirm wieder aufgehängt wurde 7 Beiträge mit mehr oder weniger keinem interessanten Inhalt entstehen, dann ist das für die weitere Diskussion nicht wirklich förderlich. Ich gebe ja zu, das 3 der 7 Beiträge auch hätten bleiben können, aber dann kommen wieder so fragen wie: Warum wurde mein Beitrag gelöscht und der von User xyz nicht. Somit mussten diesmal alle dran glauben.

Mal ab davon: Auch wir machen das alles hier in unserer Freizeit ;)

Ich hoffe du verstehst unsere Standpunkte auch, es ist echt nicht einfach da ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Gruß Mario
 

mrchoiceman

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Liebe Mods, gebt den Spekulanten doch eine Spielwiese im "Verdammt ist mir langweilig" Forum mit dem Namen Klugheim Diskussion/Spekulation oder ähnlich.
Der Thread "Abriss der Westernstatt" ist leider bzw. offensichtlich nicht Zeitgemäß.

Das wäre mein Vorschlag zur Güte um hier die Fakten nicht mit der Lupe suchen zu müssen, aber dem verständlichen Spekulationstrieb Raum zur Entfaltung zu geben.
Ich denke so können beide Lager koexistieren!

@Tommi: Die inhaltliche Leere der gelöschten Posts zu entfernen war mein Vorschlag, bei dem selbiger mit entfernt wurde. Ob der ausschlaggebend war weiß ich nicht.

Und jetzt bitte nicht noch mehr Themenfremdes. Ich nehme auch Privatnachrichten.

Auf ein fröhliches Miteinander
Mr.Choicman
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe den Thread mal umbenannt, ob der Name so bleibt oder nochmal angepasst wird, wird sich zeigen, ist momentan ja doch recht lange. Wurde ja jetzt schon von mehreren Usern angesprochen.
 

mrchoiceman

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Hi Mario M.
ich bin sehr dankbar für Eure Arbeit, ist wirklich nicht einfach und dazu auch noch zeitintensiv!

Die Umbenennung ist schonmal super, jetzt müssen eigentlich nur noch die Nutzer darauf Aufmerksam gemacht werden, weil den viele nicht kennen. Vielleicht gibt's ja die Möglichkeit beide Themen miteinander zu verlinken!?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Der Löschung eurer eigenen Beiträge könnt ihr entgegenwirken, indem ihr vor dem abschicken zwei mal überlegt, ob ihr den richtigen Thread dafür gewählt habt. Ich will damit jetzt niemanden im einzelnen beschuldigen, bitte nicht falsch verstehen. Nur vergisst man sicher schnell mal, welches Publikum auf solche Themen zugreift und sich dann eventuell über unnötige Einzeiler ärgern muss, wenn es gehofft hat auf neue, interessante News zu stoßen, die ja zum Glück auch von eurer Seite in großen Mengen gepostet werden.

Wir wollen euch damit nicht vom posten abhalten und sind ja auch an regem Meinungsaustausch interessiert, aber dazu gibt es eben andere Bereiche auf unserer Plattform als die Threads um die großen Neuheiten. Wenn ihr also Dinge loswerden wollt, stehen euch diese Bereiche (z.B. verdammt ist mir langweilig oder auch der neue PCP mit wunderbarem Bewertungssystem) ebenso offen und bis dort etwas gelöscht wird muss es schon sehr weit am Thema unserer Community vorbeigehen (oder der falsche Ton gewählt worden sein).

Ich will damit sagen, dass wir hier keineswegs eine Zensur betreiben wollen, sondern lediglich für Ordnung sorgen, damit unser Forum weiterhin so lesenswert und lebendig bleibt. Und da ist der Finger nun mal schnell am Abzug, was das löschen angeht. Verschieben können wir nämlich auch nicht jeden Beitrag. Somit liegt es auch an euch, uns dabei zu unterstützen. :)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ein Problem an der Sache ist das folgende Threads, die ja ursprünglich für Spekulatius usw. geeignet sind viel zu versteckt liegen. Also meiner Meinung nach. Wenn man mal sieht wann zum Teil die letzten Beiträge in diesen Threads geschrieben worden sind kann ich daraus nur schließen das viele diese Themen nicht kennen und ihre unnötigen Kommentare lieber in den Hauptthread reinschreiben und somit schnell ins Offtopic abdriften kann. Vielleicht könnte man diese verschieben in die jeweiligen Bereiche (Deutsch News, Europa News usw.) aber mit einem eigenen Unterforum.
Also so das wenn man Deutsch News anklickt man die einzelnen Threads wie bisher hat und oben kommt man dann ins Unterforum für Spekulatius.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke Sven für den Tipp.
Ich habe das mit den Diskussionthreads mal so umgesetzt. Aktuell nur im Deutschlandbereich aber wenn da Bedarf vorhanden ist kann auch gerne ein Unterforum pro Bereich (Europa, Amerika, Asien und Welt) erstellt werden. Habe auch noch die Threadtitel der bestehenden Diskussionsthemen angepasst. Ich hoffe damit lässt sich der Bereich zwischen echten News und rätselraten und wünschen besser trennen.

Gruß
Michi
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Danke Michi, so hatte ich es gemeint. Ich denke das macht so mehr Sinn. Kann man nur hoffen das es auch angenommen und eifrig genutzt wird. Weil stellenweise macht es kein Spass mehr einzelne Threads zu lesen wenn es mehrere Beiträge gibt die durch ihre Vermutungen und Verschwörungstheorien vom eigentlichen Thema (Baufortschritt, Neuigkeiten) abweichen.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Da der Thread "Löschung von Beiträgen" heißt, muss ich mein Anliegen (das absolut nichts mit den vorherigen Beiträgen zu tun hat) hier loswerden...
Heute Mittag erstellte ich den Thread "Wartezeiten im Europa Park aktuell" , wohl mit dem Hintergedanken, dass es sicherlich immer jemanden geben
wird, der gerne wüsste, wieviel in dem Park, den er besuchen möchte, grad los ist. In diesem Fall der EP...Heißt also, es sollte nicht nur mir heute helfen, sondern auch zukünftig, indem ein User der Grad dort ist, andere über den Besucherandrang informieren kann. Soweit die eigentlich gut gemeinte Idee, was dann folgte hat mich ehrlich gesagt etwas verärgert, als ich es gesehn habe (nachdem ich mich erst freute, weil ich ne so flotte Antwort bekommen hatte).
Mein Thread war aber bereits gelöscht, lediglich der Kommentar, ob das mein Ernst sei mit diesem Thread und dass ich mir doch die EP-App downloaden solle, um dort einfach nachzusehen, war zu lesen. Nun, liebe Leute, ich habe die besagte App schon sehr lange und wer sie kennt und auch wirklich selbst benutzt, sollte eventuell wissen, dass die Wartezeiten-Funktion nur im direkten Umkreis des Parks funktioniert...
Wozu also der unnötige Kommentar, der nicht mal das besagt, was Realität ist (nämlich, dass die App in der Hinsicht gar nichts bringt) ???
Noch besser finde ich es, wenn dann ganz viele meinen, so nen Kommentar zu liken (sogar der captain), obwohl sie die App ja scheinbar kennen müssten...
Ich finde die Idee nach wie vor sinnvoll, und finde es schade, wie das gelaufen ist. Ich möchte niemanden angreifen, nur meine ehrliche Meinung kundgeben.
Und um jegliche Diskussionen zu umgehen, habe ich folgende Info direkt vom Europa Park:

"Es gibt keine App, mit der man außerhalb des Parks, zuverlässige Wartezeiten-Angaben bekommt.
Diese Funktion steht bei der EP-App nur innerhalb des Parks zur Verfügung"
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Nichts für ungut, aber ich habe nach meinem letzten Besuch von München aus die Wartezeiten im EP nachsehen können. Funktioniert zumindest bei mir auch weit vom Park entfernt. ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ruun ganz ehrlich, was sollte dieser Thread von Dir bringen?
Wenn man im EP ist, dann gibt es das komfortable App. Wenn ich weit weg bin, dann bringt es mir auch nichts wenn jemand von XX Wartezeiten berichtet, denn das ändert sich ja schließlich bis der User dann im Park ist.
Klar mag es für manchen der im Umkreis von vielleicht einer Stunde um den Park herum wohnt interessant sein spontan in den Park zu fahren. Aber die Personen wissen in der Regel auch was an welchen Tagen ca. los ist.
Davon ganz abgesehen würde dieser Thread auch nicht den Bedürfnissen der Anfragenden gerecht, weil schließlich nicht jeden Tag ein Coasterfriend im Park sein wird.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Ruun ganz ehrlich, was sollte dieser Thread von Dir bringen?
Wenn man im EP ist, dann gibt es das komfortable App. Wenn ich weit weg bin, dann bringt es mir auch nichts wenn jemand von XX Wartezeiten berichtet, denn das ändert sich ja schließlich bis der User dann im Park ist.
Klar mag es für manchen der im Umkreis von vielleicht einer Stunde um den Park herum wohnt interessant sein spontan in den Park zu fahren. Aber die Personen wissen in der Regel auch was an welchen Tagen ca. los ist.
Davon ganz abgesehen würde dieser Thread auch nicht den Bedürfnissen der Anfragenden gerecht, weil schließlich nicht jeden Tag ein Coasterfriend im Park sein wird.

Das hat Ruuun aber doch begründet: Eine Ünersicht zu geben und so eine Art Staristik für zukünftige Besuche zu haben. Die Idee ist doch nicht verkehrt. Und wenn sich keiner dran beteiligt, dann verschwindet der Thread von allein in den tiefen des Forums... Also auch hier klar eine Fehlentscheidung. Löschen kann man beleidigende Kommentare, unpassende Beiträge und so. Aber das ist ja nicht am Fan-Thema vorbei, sondern könnte auf Dauer jedem was bringen. (Ich glaub zwar, dass es nicht genug Beiträge geben würde - aber die Chance kann man ja erstmal testen!)
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Es gibt sonst auch noch die Ride Hopper Park Wait Time App.
Ich besitze die jetzige Version zwar nicht, hatte aber früher mal die Free Version.
Die App beruht auf das Arrangement der Nutzer, die vor Ort die Aktuellen Wartezeiten eintragen.
Es kann also sein das mal keine Wartezeiten eingetragen sind oder diese veraltet sind.
Schau doch vielleicht mal rein und wenn du (Ruuun) das nächste mal im EP bist kannst du ja selber mal einen
Anfang machen und Aktuelle Wartezeiten eintragen und anderen ein Freude machen.;)

Tut mir leid für einen weiteren Offtopic Beitrag, aber vielleicht hat das Thema hiermit einen gelungenen Abschluss gefunden.
 
Oben