• Willkommen im Coasterfriends Forum!

NYC-Trip

seppi64

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Hallo coasterfriends,

Ich hätte da mal ein Frage an die amerikaerfahrenen unter euch:

Ich würde von 4.6-9.6. von Mailand nach New York fliegen,also 6 Tage.
Nach Mailand würde ich dann mit dem Zug von Graz kommen.
In New York hätte ich dann ein zentrumsnahes 4 Sterne Hotel. Geplant wären 4 Tage sigheseeing und 2 Tage SFGA.

Ich hab mir das mal alles durchgerechnet und komme mit Zug+Flug+Hotel+Six Flags+Ubahn+Essen

Auf ca 1000€ pro Person (wir sind 3personen)



Was haltet ihr von dem Kurz Trip?
Haltet ihr den preis für angemessen,überzogen oder mache ich damit ein Schnäppchen?

Schon mal danke für eure antworten...
 
F

FelixM

Guest
Ist das Programm fix?

Ansonsten wäre es auch eine Überlegung wert, nach den 4 Tagen New York für die letzten 2 Tage nach Orlando zu fliegen. Denn die dortigen Parks (vor allem die Disneyparks und Universalparks) sind für Erstbesucher sicherlich an sensationellsten. Sea World finde ich persönlich nicht so gut.

Falls Du auch Tipps für New York haben willst:
- Central Park ist ja eh für alle Pflichtprogramm. Aber ich finde auch den Battery Park sehr schön. Ist natürlich viel kleiner, aber größer als andere New Yorker Parks.

- eine Broadway-Show ist auch Pflicht. Falls Du da Tipps haben willst, was im Moment lohnt, gib Bescheid, dann frage ich einen Kumpel, der momentan in NY lebt.

- Achja: falls du auf moderne Kunst stehst, kann ich das Museum of Modern Art empfehlen.

- Freiheitsstatue kann man sich meiner Meinung nach sparen, sieht von weitem besser aus als von nahem.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ich verlinke dir einfach mal meinen Bericht, war ja selber erst 6 Tage dort im März:
-->NYC-Bericht<--

1000€ halte ich für sehr optimistisch veranschlagt, inklusive zentralem 4 Sterne Hotel. Wenn du das dann tatsächlich zu dem Preis durchziehen kannst, dann ist es definitiv günstig.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Schnäppchen ist das ganze nicht. Da passt das 4 Sterne Hotel im Zentrum schonmal nicht :p

Ein Schnäppchen sind die 3-4mal im Jahr kommenden Error Fares oder extremst günstigen Gabelflüge für 200-300€, dann noch ein billiges Hotel für 200€, SFGA Season Pass 75$, Essen/ÖPNV 100-200$ dann ist man wenn man sparsam bleibt bei 600-700€ pro Person.
Aber gerade in NYC wird das sehr schnell sehr viel mehr, wenn man fix Daten hat etc.
 

seppi64

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
@FelixM: Orlando wäre eigentlich keine Option da es mein erster NYC Besuch wäre und ich da schon auch noch etwas von der Stadt sehen will.Trotzdem danke für die Idee

@ktowncoaster: ich glaub ca 1000€ sind einigermaßen zu schaffen, da es momentan supergünstige flüge von Mailand aus gibt nur 330€.

@Erestor: 600-700€ komme ich halt nicht da ich auf das zentrumsnahe Hotel nicht verzichten will welches dann ca 1000€ (zu dritt) kostet
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Da ich erst im Dezember die Kombi NYC und Florida(Miami) gemacht habe, gebe ich nun auch mal meinen Senf zum Besten :D.

6 Tage sind (für meinen Geschmack) sehr sportlich. Für 1000€ sicherlich auch machbar. Allerdings solltest du bedenken, dass ein großer Teil des Budgets der Flugpreis ausmacht. Verlängerst du deinen Aufenthalt um ein paar Tage, hast du in der Summe mehr von deinem Aufenthalt (Falls das bei dir möglich ist).

4 Tage NYC sollten ausreichen, um die typischen Sehenswürdigkeiten abzugrasen. Wird auf jeden Fall wenig entspannt, aber das ist nunmal NYC... Da läuft alles irgendwie schneller. Nicht vergessen: Coney Island besuchen!

Wenn man NYC sehen möchte, wird man sicherlich auch auf ein U-Bahn Ticket zurückgreifen. Macht auf jeden Fall Sinn und man ist sehr flexibel. Das 7-Day Ticket gibt es bereits für 30$... und nun kommt der Twist: Wenn ihr das Ticket eh habt, dann könntet ihr auch ein günstigeres Hotel nehmen, welches nicht unbedingt auf der Insel Manhattan liegt. Queens und Brooklyn sind da zwei Bezirke, von denen ihr (bei entsprechender Lage des Hotels) in ca. 15-20 Minuten an der Penn Station seid (Sprich: Mitten im Getümmel!). Falls ihr eine Empfehlung haben möchtet, schreibt mich einfach an. Ich habe letzten Dezember ein tolles Hotel (mit Frühstück - was wirklich richtig gut war!) in Queens gefunden. Das gesparte Geld wird man sicherlich anderweitig los. Ist in dieser genialen Stadt auch überhaupt kein Problem ;)

Ach ja und noch was: Falls ihr mit dem Mietwagen nach SFGA fahren wollt, übernehmt diesen AUF KEINEN FALL im Gewusel von Manhattan und greift immer auf die Flughafenstützpunkte zurück. Wenn ihr den Verkehr nicht gewohnt seid (wovon ich jetzt mal ausgehe) werdet ihr erstmal nicht schlecht staunen, wie man auf siebenspurigen Einbahnstraßen den Weg aus der Stadt finden soll. Mal abgesehen von dem absolut wahnsinnigen Verkehr. Ich würde es NIE WIEDER tun.
 

Mini-Manu

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Hallo Seppi,

ich staune doch ein wenig wenn ich mir so die Preise für Euren Kurztrip durchlese und hoffe, dass Ihr auch alles mit einkalkuliert habt.

Wir waren das letzte Mal über Weihnachten 2014/2015 in NYC (klar, da kommt noch der "X-Mas-Bonus drauf), aber dennoch weiß ich, was wir auch zu anderen Zeiten für 2 Personen im 2-3 Sterne Hotel in Manhattan bezahlen mussten.

Von den 6 Tagen Reise könnt Ihr locker schon mal 2 Tage abziehen für An-Abreise bzw. Flüge inkl. Jetlag - je nachdem wann Ihr landen werdet, ist der Tag fast schon rum.

Bei einem 4-Sterne-Hotel zentrumsnah (ich denke, Ihr werdet Manhattan meinen) kommt schon für 3 Personen eine gute Summe zusammen, da kann ich auch nur empfehlen: Weicht aus nach Queens oder Brooklyn.

Fährst Du alleine von Graz aus mit der ÖBB oder fahrt Ihr zu Dritt???? Es gibt bei der ÖBB wohl so eine Art "Spar-Schiene", ähnlich wie der Spartarif in Deutschland bzw. Gruppen-Ticket, es muss nur alles früh genug gebucht werden. Die Kosten kämen ja auch noch alle hinzu.

Eintrittspreise, Essen, Trinken, ggf. Mietwagen sind keine zu unterschätzenden Kosten.

Wie "Sparrow" schon schrieb: Übernehmt den Mietwagen auf keinen Fall in Manhattan, wer das nicht gewohnt ist kann sich nicht vorstellen welcher Verkehr dort herrscht, was für ein Chaos (meist steht man eh im Stau), da ist Berlin, München oder Frankfurt nichts gegenz:-).

4 Tage Sightseeing New York ist zwar wenig, sollten aber reichen die typischen Touri-Ziele zu sehen und dann halt noch 2 Tage im Park.

Ich persönlich bin absolut kein New York oder Florida-Fan, ich liebe die Westküste love:-)love:-)love:-).

Wünsche Euch viel Spaß und eine stressfreie Zeit drüben und grüßt mir Kingda Ka - der Park hat schon geniale Coaster.

Viele Grüßehallo:-)
Manuela
 
Oben