• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wo ist der Parkscout Award?

Hansaparkfan

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
63
Ich habe den Parkscout Award dieses Jahr vermisst, kommt der noch oder fällt der ganz weg??

LG Tino
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Das ist für Coasterfriends.de ne schwierige Frage, denn der Award ist ja von Parkscout und nicht von uns - auch wenn wir in der letztjährigen Fachjury vertreten waren. Somit wäre es sicherlich das beste wenn Du bei denen direkt die Frage stellen würdest. Sorry.
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Ich könnte mir vorstellen, dass man den ganz fallen gelassen hat, weil es eh relativ sinnfrei war.

Bei Freizeitparks belegten halt immer Phantasialand und Europa-Park die ersten Plätze mit ihren jeweiligen Attraktionen und auch in den Kategorien Show, Gastronomie, etc. Platz 3 ging dann gerne mal an den Hansapark oder alternativ an den Heidepark. Bei Kinderfreundlichkeit waren dann auch mal "kleinere" Parks wie Tripsdrill, Legoland, u.ä. vorne.

Das ganze sagte oft mehr darüber, welcher Park mehr Fans hat, als welcher Park wirklich die besten Angebote in einem Bereich hat. Bzw. auch, welcher Park mehr Besucher hat. Wieviele haben nicht in Kategorien für die Parks gestimmt, die sie kannten und kennen gar nicht die anderen Angebote.

Und vollkommen sinnfrei wurde es dann, wenn es um Ferienparks ging. Wer war schon im Center Parks Bispinger Heide, im xyz, etc. und kann beurteilen, welcher dieser Bungalowparks jetzt der beste ist. Gerade in diesen Kategorien haben dann viele die Enthaltung angekreuzt.

Es war eh schon eine Änderung geplant: nachdem man letztes Jahr aufgrund der oben skizzierten Probleme den Jury-Award und separat davon den Publikumsaward eingeführt hatte, während der Publikumsaward auf wenige Kategorien zusammengestutzt wurde (eben aus den empirischen Erfahrungen heraus), wurde darüber nachgedacht, das zusammenzuführen und dass dann Jury und Publikum je 50% des Ergebnisses ausmachen. Aber offenbar hat man sich dann im Laufe der Monate doch entschieden, das ganz fallen zu lassen.

Wie gesagt: der Aussagewert tendierte eh gegen Null und eigentlich wusste man schon vorher immer, wie das ausgehen würde.
 
Oben