• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Karacho oder Mammut? Die Qual der Whal.

Karacho oder Mammut? Die Qual der Whal.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Hallo zusammen zu solch später Stunde,:D
ich fahre morgen nach Tripsdrill und kann mich nicht entscheiden ob ich erst Karacho oder Mammut fahren soll.
Es währe nähmlich mein 30er Count und der sollte was besonderes sein.

Lg Vinc:confused:

P.S:. den anderen Thread (Geschlossen) bitte Löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Vielen Dank

Vielen Dank

Guten Abend zusammen,
vorgestern war es so weit ich durfte endlich Karacho und Mammut Fahren.
Nur war die Frage welche zuerst:confused:
Ich entschied mich wie die meisten von euch für Karacho und das war auch richtig. Ich war zwar angespannt als würde ich meine erste Achterbahn fahren aber die Heartline(meine erste) und der so GEILE Launch(0,8 sekunden schneller als Desert Race) haben Karacho zu einer meiner neuen Lieblings Achterbahnen gemacht.love:-)
Bei Mammut war ich dann dierekt im anschluss dort war ich direkt in der letzten Reihe.
Mammut war zwar vom Drop her gut aber es gab nichtmal floating airtime. Das fand ich ziemlich schade den es könnte echt eine sehr Guter woodie sein:cool:
was mir bei beiden Gerstlauer anlagen aufgefallen ist sie schlagen bzw sie rütteln teils doch sehr ordentlich, dagegen war die gesengte Sau butter weich.Ist das immer so bei Gerstlauer anlagen so das die großen bahnen rütteln:confused:
Ich bedanke mich andieser stelle nochmal ganz herzlich an alle die mitgemacht haben.beer:-)
DSC00401.jpg

Lg Vinclove:-)
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
was mir bei beiden Gerstlauer anlagen aufgefallen ist sie schlagen bzw sie rütteln teils doch sehr ordentlich, dagegen war die gesengte Sau butter weich.Ist das immer so bei Gerstlauer anlagen so das die großen bahnen rütteln:confused:

Ja das habe ich auch schon bemerkt. Trifft auch mehr oder weniger auf Kärnan und Novgorod zu. Wobei bei Karacho trotzdem noch alles im grünen Bereich ist:)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Der große Vorteil der Infinity-Bahnen (Kärnan und Karacho) gegenüber den älteren Eurofighter-Modellen (Novgorod) ist zumindest Mal der fehlende Schulterbügel. Dadurch bekommst Du während der Fahrt wenigstens keine mehr gescheuert. Das sich der Oberkörper bzw. der Kopf bewegt ist bei Umschwüngen ja zu erwarten und kein Fehler der Bahn an sich.

Meine Erfahrung: Der Track selbst rüttelt bei Gerstlauer eigentlich recht wenig. Vergleichbar mit Intamin, Mack oder B&M. Und sogar ein bisschen vibrationsärmer als Zierer. Wie immer: Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Dafür sind die Gerstlauerbahnen, durch ihre kompakten Züge, immer mit sehr engen Kurven und starken Umschwüngen versehen. Die Übergänge bekommt Gerstlauer im Großen und Ganzen gut hin, aber laterale Kräfte treten eben auf. Dadurch wird für den Unvorbereiteten die Fahrt manchmal unangenehm, man muss (vor allem bei Kärnan) mit dem Oberkörpper "in die Kurven" mitgehen. Vielleicht ist es das, was Du meinst?

Holzachterbahnen, Vekomas, Pinfaris und ältere Genossen rütteln dagegen oft, weil die Räder nicht mehr perfekt auf der Schiene aufsitzen und dadurch auch an einigen Stellen "Spiel" bekommen. Ältere Modelle haben auch manchmal Defizite im gebogenen Stahl der Laufschienen. Das Alles ist mir bei Eurofightern oder Infinity-Coastern noch nicht aufgefallen.
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Vieleicht bin ich auch einfach zusehr von B&M und Intamin verwöhnt.:D
Jedenfalls war es trotzdem ein toller Ausflug und bei Karacho der Diveloop bei dem habe ich wirklich nicht mit solchen G kräften gerechnet.love:-)

Lg Vinc:)
 
Oben