• Willkommen im Coasterfriends Forum!

T-Shirts im Shop

Tkrafter

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
9
Hallo!,

Wollte hier eigentlich nur mal fragen warum man fast sämtliche Bekleidungsstücke im Shop nur als Mitglied kaufen kann. Ich meine ist natürlich verständlich, dass z.B. das Member Shirt auch nur deben solchen vorbehalten ist. Aber mann wird ja regelrecht gezwungen. Es gibt nunmal im Moment keine Möglichkeit sich als Coasterfriend zu "outen" wenn man kein Mitglied ist.

Bei mir ist das zum Beispiel so: Ich fahre super gerne Achterbahne und kenne mich auch aus in der Szene (behaupte ich jetzt zumindesten mal), bin auch aktiv im Forum aber eine Mitgliedschaft lohnt sich einfach nicht. Ich komme zwar in viele Park pro Jahr ( EP, HP, Cedar Pointanb:-)...) doch als Minderjähriger mache ich eh keine Tour mit, bin nicht beim Stammtisch dabei und in Hotels gehe ich halt auch nicht. Und mir die Mitgliedschaft NUR FÜR EIN T-SHIRT zu holen lohnt sich halt net. Ich finde da sollte es sowas wie "einfache" Varianten geben.

So das war jetzt viel Text aber ich wollte mir einfach mal Luft auslassen. Vielleicht denkt die Führungselite da ja mal drüber nach.

Schönen Abend noch wünscht

Tobias hallo:-)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Hm... ich kenne auch keinen Sportverein, dessen Trainingsjacken Du bekommst, wenn Du kein Mitglied bist?
Insofern finde ich das verständlich, dass nicht-Clubmember keine Shirts bekommen - Du kannst Dich ja schliesslich nicht als Coasterfriend "outen", solang Du keiner bist, oder? ;)

Zur Frage des "lohnens": Ob sich eine tolle Gemeinschaft "lohnt" muss halt jeder selber entscheiden; und gerade wenn Du sagst, Du wärst oft in Parks: Es gibt hier ja viele Vorteilspartner, bei denen Du als Mitglied Rabatt bekommst (u.a. übrigens z.B. der EP) - über die Rabatte hast Du die Jahresgebühr für die Mitgliedschaft schnell wieder drin...
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Ich nutze die Vorteile sehr selten, da ich nicht in soviele Parks komme. Aber das ist mir egal, mir geht es im wesentlichen darum, dass Forum zu unterstützen, denn so ein Forum verursacht jede Menge Arbeit und die Server bezahlen sich auch nicht von selber. ;)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Ich denke meine beiden Vorredner haben das Wesentliche bereits gesagt.
Und die "einfache" Variante gibt es ja eh in Form der Basic-Mitgliedschaft. Das sind für eine Einzelperson 20,- Euro im Jahr (1,67 Euro im Monat). Selbst wenn man dann die Vorteile bei den Partnern nicht oft oder garnicht nutzt so unterstützt man doch "seinen Club".

Gruß
Michi
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Ich nutze die Vorteile sehr selten, da ich nicht in soviele Parks komme. Aber das ist mir egal, mir geht es im wesentlichen darum, dass Forum zu unterstützen, denn so ein Forum verursacht jede Menge Arbeit und die Server bezahlen sich auch nicht von selber. ;)

So sehe ich das auch. Hab meine Mitgliedschaft noch nicht "ausgenutzt", sehe den Beitrag in erster Linie als Unterstützung.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Hm... ich kenne auch keinen Sportverein, dessen Trainingsjacken Du bekommst, wenn Du kein Mitglied bist?
Insofern finde ich das verständlich, dass nicht-Clubmember keine Shirts bekommen - Du kannst Dich ja schliesslich nicht als Coasterfriend "outen", solang Du keiner bist, oder? ;)

Zur Frage des "lohnens": Ob sich eine tolle Gemeinschaft "lohnt" muss halt jeder selber entscheiden; und gerade wenn Du sagst, Du wärst oft in Parks: Es gibt hier ja viele Vorteilspartner, bei denen Du als Mitglied Rabatt bekommst (u.a. übrigens z.B. der EP) - über die Rabatte hast Du die Jahresgebühr für die Mitgliedschaft schnell wieder drin...

Bei mir ist es aber ähnlich. Ich interessiere mich für Parks und versuche auch immer wieder in einige Parks zu kommen pro Jahr und hatte auch schonmal auf den Shop geschielt aber dann gesehen das ich vieles nicht kaufen kann.
Klar könnte man jetzt sagen, dass ich einfach Beitreten soll um die Seite zu unterstützen aber das ist bei mir einfach eine Sache des Geldes. Warum soll ich Beitrag zahlen wenn ich die Premium Features hier im Forum nicht brauche und wenn ich die Vorteile nicht nutzen kann. Wenn ich aber trotzdem, ich sag mal "Merch" kaufen können würde dann wäre das für beide Seiten ein Gewinn. Ich habe das Zeug was ich gerne hätte um auch mal im Park einfacher andere Leute von hier zu treffen und das Forum hat Umsatz gemacht bzw sehr wahrscheinlich auch einen gewissen Gewinn pro Verkauf.
Ich bin auch wahrscheinlich nicht der einzige hier im Forum mit noch anderen Hobbys außer Freizeitparks und Coaster, letztlich ist das ja absolut nicht gerade eins der günstigsten Hobbys und wenn dann noch andere dazu kommen steigen die Kosten die man so für die Freizeit ausgibt doch relativ schnell.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Aber das ist mir egal, mir geht es im wesentlichen darum, dass Forum zu unterstützen, denn so ein Forum verursacht jede Menge Arbeit und die Server bezahlen sich auch nicht von selber. ;)

Bei der Einführung der Werbeanzeigen im Forum wurde erklärt, dass der Forumsbetrieb nicht aus den Clubbeiträgen bezahlt wird und deshalb Werbung geschaltet werden muss.
 

Tkrafter

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
9
Hm... ich kenne auch keinen Sportverein, dessen Trainingsjacken Du bekommst, wenn Du kein Mitglied bist?
..
Naja. Trainingsjacke mag sein. Aber ich kann mir in jedem Sportgeschäft nen Schal meiner Mannschaft kaufen um von den anderen Fans "akkzeptiert" zu werden. Also halt so ein kleines Zugehörigkeitsobjekt. Das gibt es bei Coasterfriends nicht. Soll ich mir jetzt nen Aufkleber auf mein Silver Star Shirt kleben oder was? Warum kann die z. B jeder kaufen? Müstten dann doch auch exclusiv sein.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.598
Das Thema kann man nun auch ewig diskutieren. Fakt ist einfach dass es momentan keines gibt und der ein oder andere es schade findet.
Vergleiche mit Sportvereinen oder ähnliches hinkt dann doch ein wenig.

Ich denke aber Euer Input, dass ihr gern auch ein T-Shirt oder ähnliches kaufen wollt ist angekommen und wird evtl. mal in der Chefetage diskutiert.
Ich setze aber mal vorraus, dass ihr eh nur ein T-Shirt kaufen wollt wen es einen angemessenen Preis hat. Und für die Qualität der T-Shirts ist dass im Shop auch ein sehr guter Preis.
Jacken oder ähnliches mit Preisen über 40 Euro wird dann für den schmalen Geldbeutel, wen Ihr schon die Clubbeitrag von 20 Euro jährlich nicht zahlen könnt/wollt, dann eh nichts sein.

@Tkrafter: bei uns wirst du auch ohne Zugehörigkeitssymbol akzeptiert. Dafür braucht man kein T-Shirt, Schal oder sonstiges.
Und dein gekauftes SilverStar T-Shirt ist ja ein anderes Merchandising Produkt als ein T-Shirt eines Vereins
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Bei der Einführung der Werbeanzeigen im Forum wurde erklärt, dass der Forumsbetrieb nicht aus den Clubbeiträgen bezahlt wird und deshalb Werbung geschaltet werden muss.

Dann habe ich das wohl verpasst. Naja ich denke trotzdem, dass man verstanden hat was ich gemeint habe. :)
 

Tkrafter

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
9
Ich setze aber mal vorraus, dass ihr eh nur ein T-Shirt kaufen wollt wen es einen angemessenen Preis hat. Und für die Qualität der T-Shirts ist dass im Shop auch ein sehr guter Preis.
Jacken oder ähnliches mit Preisen über 40 Euro wird dann für den schmalen Geldbeutel, wen Ihr schon die Clubbeitrag von 20 Euro jährlich nicht zahlen könnt/wollt, dann eh nichts sein.

@Tkrafter: bei uns wirst du auch ohne Zugehörigkeitssymbol akzeptiert. Dafür braucht man kein T-Shirt, Schal oder sonstiges.

Selbstverständlich bezahle ich gerne für gute Qualität. Mir ist das auch nicht zu teuer. Ich bezahle meintwegen auch 30 € fürn Shirt. Aber nicht 40€ wovon 20 verpuffen. Es geht nur um diese 20 bzw. 40 € "freischaltungsgebühren" nur um was zu kaufen.
Meinetwegen kann man auch gerne dann so Regeln einführen, dass man z.B. mindestens {X} Beiträge geschrieben haben muss oder man ein paar "Beweisfotos" von Coastern machen muss um freigeschaltet zu werden. Das wäre dann kostenlos und man kann sich sicher sein, dass dann derjenige der was kauft kein T-Shirt-Sammler-hab-aber-keine-ahnung-von-achtebahn-type ist. Nur so als Idee. Ist aber wahrscheinlich viel zu umständlich wegen der Orga her.
 
Zuletzt bearbeitet:

BL032

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
90
Sorry, aber ich finde diese Diskussion zeigt sehr gut den Zustand unserer Gesellschaft. Ich bin Mitglied in diesem Club weil mir das Thema am Herzen liegt und ich diejenigen unterstützen möchte, die Zeit (und vielleicht Geld) investieren um diese Community am Leben zu halten.
Heutzutage geht es immer häufiger nur darum "was ich von dem Geld habe, was ich einsetze".
Kann man nicht einfach mal hinnehmen, dass nicht jeder EURO den man investiert auch direkt wieder zurück kommt!

Wer die T-Shirts haben will sollte auch Mitglied werden und den Beitrag bezahlen!

Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema!
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Meinetwegen kann man auch gerne dann so Regeln einführen, dass man z.B. mindestens {X} Beiträge geschrieben haben muss oder man ein paar "Beweisfotos" von Coastern machen muss um freigeschaltet zu werden. Das wäre dann kostenlos und man kann sich sicher sein, dass dann derjenige der was kauft kein T-Shirt-Sammler-hab-aber-keine-ahnung-von-achtebahn-type ist. Nur so als Idee.

Grundsätzlich halte ich auch nix von der Diskussion, meinen Senf dazu muss ich dennoch unbedingt loswerden. Zu deiner Idee (die ich leider für absoluten Schmarrn halte, weil sie null Sinn macht) muss ich folgendes sagen.
Ich kann mich hier anmelden und T-Shirts kaufen soviel ich will, auch wenn ich in meinem ganzen Leben noch keine einzige Achterbahn live gesehen habe...Damit hat es nämlich absolut nichts zu tun.
Man hat hier genug Möglichkeiten und kann kostenlos Viel machen, wenn man noch mehr will muss man halt den Beitrag bezahlen. Man muss ja schließlich irgendwelche weiteren Vorteile anbieten, um Leute an die Community zu binden (siehe Shop oder den PCP). Und für 20 Euro im Jahr??? Dann verzichte 2 mal auf MC Donalds und schon passt es.
Du kannst ja auch nicht zum EP gehen und sagen :" Hmmm ich will nur die Kinderbahn in Irland checken, weil mir nur die noch fehlt. Danach geh ich wieder, aber dafür zahl ich keine 45 Euro Eintritt. "
Was das Kassenpersonal sagen würde kannst dir jetzt selbst ausdenken.

Ich finde es ja schon fast amüsant zu lesen dass man die T-Shirts kaufen möchte (die ja auch 30 Euro kosten dürften ) aber ne Mitgliedschaft passt nicht ins Budget weil zu teuer. SORRY aber irgendwie ein bisserl Sinnfrei diese Argumentation.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ich verstehe nicht, wie einem so viel daran liegen kann, ein Coasterfriends T-Shirt zu bekommen, aber gleichzeitig so wenig an den Coasterfriends, dass es nicht mal die Basic Gebühr wert ist... (Und selbst mit dieser ist das Shirt günstiger als "Massenware" bei Hilfiger, Superdry, und Co...)

Und der Clubbeitrag den du zahlst verpufft ja nicht einfach so, sondern du hast ja Vorteile dadurch: Rabatte in Parks, Extraleistungen auf unserer Seite, die Möglichkeit Touren zu buchen oder im Shop einzukaufen und mehr. Ich bin mir sicher, als echter Achterbahnfan ist da auch was für dich dabei. Und wenn nicht, naja dann kann ich nur auf das zuvor genannte Europapark Beispiel verweisen... Die Leistungen des CF Clubs gibt es eben nur im Paket. Sonst würde das ganze wenig Sinn machen.
 
Oben