• Willkommen im Coasterfriends Forum!

US-Trip in 2 Wochen! Brauche kurz eure Entscheidungshilfe!

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Die Tage sind gezählt, unsere USA-Tour startet heute in 14 Tagen. Die Route steht soweit fest, bis auf den letzten Teil der Tour: wir sind uns nicht sicher, welchen Park wir besuchen sollen, konkret geht es um Six Flags New England oder Hersheypark.

Wir haben beide schon zuvor besucht, New England allerdings ohne Wicked Cyclone.

Grund für unsere Entscheidungsschwierigkeiten:

Die jüngsten Fahrberichte von Wicked Cyclone: angeblich fährt die Bahn langsamer als zu Saisonbeginn und hat wohl massive Vibrationsprobleme (man hört's sogar hier: https://vimeo.com/134193499). Wir erwarten eigentlich eine Wahnsinnsfahrt mit massig Airtime und absoluter Laufruhe, aber anscheinend läuft die Bahn nicht mehr ganz so rund.

Außerdem hat uns Superman the Ride nicht wirklich vom Hocker gehauen und auch sonst gibt es nicht viel, was uns in den Park zieht.

Hersheypark dagegen bietet ja fast Stoff für 2 Tage und hat super Achterbahnen (Skyrush, etc.) vorzuweisen.

Von euch waren ja viele im letzten Jahr in den beiden Parks unterwegs (East Coaster Tour),
wie habt ihr Wicked Cyclone erlebt? Würdet ihr Skyrush und Co. gegenüber Superman/Cyclone vorziehen?

Wäre super, wenn wir Feedback von euch bekommen würden!
 

VSV

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
42
Hi,

ich war Mitte April in beiden Parks.

Wicked Cyclone war für mich mit Abstand die beste Bahn dort. Macht super viel Spass und als langsam oder unruhig würde ich die Bahn auch nicht bezeichnen. Einfach Top!!!

In Hershey ist für mich Skyrush das Beste. Wenn ich mich entscheiden müßte, dann würde ich wahrscheinlich nach Hershey gehen.
Allerdings sollte jeder mal Wicked Cyclone gefahren sein.

Hilft dir also auch nicht besonders meine Meinung ...

Viel Spass in den USA!

Gruss VSV.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Naja, zumindest tendierst du grundsätzlich in Richtung Hershey, das hilft schon etwas:D
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Hershey fand ich im Gesamtpaket besser. Hier gab es einfach mehr sehr gute bis geniale Bahnen als in New England.


Wicked Cyclone ist neben Superman und Batman so das einzige was mich in Six Flags New England gereizt hat, wenn man mal von dem genialen Outdoor Maze, wo ich den Schreck meines Lebens bekommen hab absieht app:-)


Und wenn es in Hershey so leer wie bei unserem Besuch ist hat man da definitiv mehr Spaß :p
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Hershey fand ich im Gesamtpaket besser. Hier gab es einfach mehr sehr gute bis geniale Bahnen als in New England.


Wicked Cyclone ist neben Superman und Batman so das einzige was mich in Six Flags New England gereizt hat, wenn man mal von dem genialen Outdoor Maze, wo ich den Schreck meines Lebens bekommen hab absieht app:-)


Und wenn es in Hershey so leer wie bei unserem Besuch ist hat man da definitiv mehr Spaß :p

Bis jetzt steht Hershey für uns etwas höher im Kurs, evtl. müssen wir New England bei der nächsten Tour in Angriff nehmen...
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Na was ein Dilemma ;)

Egal was mit Wicked Cyclone passiert sein soll, ich bin mir sicher, das es immernoch eine erstklassige Bahn ist. (ich persönlich glaube nach wie vor nicht an einer gravierenden Verschlechterung) So oder so, würdet ihr eine menge Spass mit dem Coaster haben.

Mal anders gefragt:
Was steht bei Euch noch auf dem Plan? Habt ihr noch weitere Parks mit RMC Woodies inkl.?
Wenn ja, dann habt Ihr da ggf. nen guten WC Ersatz. Andernfalls lohnt sich ein Besuch in SFNE schon allein wegen Wicked Cyclone.

Dennoch, wenn ich ehrlich bin, würde ich auch dem Hershey Park den Vorzug geben. Ich fand die Gegend dort einfach klasse.
Da Skyrush in meiner Top 10 ganze 3 Plätze VOR Wicked Cyclone steht, hätte ich wohl ein weiteres Argument was für den Hershey Park spricht.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ich habe gerade mal auf der Nothern Lights Tour im Zimmer 228 um 03:15Uhr und keiner ist noch nüchtern nachgefragt.

9 CF Friends die alle recht erfahren sind haben abgestimmt und das Ergebnis der Umfrage ist 8:1 für Hershey Park
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Hallo, wir waren gestern im Hersheypark und am 4. Juni in Six Flags New England.

Ich gehöre vielleicht zu einer Minderheit, aber mir hat Superman - The Ride besser gefallen als Skyrush. Mag sein, dass Skyrush noch intensiver ist, aber im Gesamtpaket gefiel mir Superman mit seiner abwechslungsreichen Fahrt besser. Es gab ja einen neuen Anstrich, verschönerte Züge, Original Kinomusik auf dem Lift, geile Nebeleffekte in den Durchfahrten und wirklich noch mehr Laufruhe in SFNE.

Wicked Cyclone fuhr sich auch wie eine Eins.

Allerdings ist Hersheypark der viieel schönere Park, und das Achterbahn-Gesamtpaket ist dort echt rund: Storm Runner und Fahrenheit mit den neuen Soft-Restraints fahren sich super. Comet ist ein echtes Klassiker-Schätzchen, Lightning Racer ist spassig ohne Ende und Great Bear ist einer meiner Lieblings-Inverter. Im Gegensatz dazu stehen in SFNE halt noch 3 Vekomas rum, ein B&M Floorless der nur austeilt und letztendlich noch eine lohnenswerte Bahn namens Thunderbolt.

Ist jetzt vielleicht nicht einfacher geworden, sich zu entscheiden...
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Na was ein Dilemma ;)

Egal was mit Wicked Cyclone passiert sein soll, ich bin mir sicher, das es immernoch eine erstklassige Bahn ist. (ich persönlich glaube nach wie vor nicht an einer gravierenden Verschlechterung) So oder so, würdet ihr eine menge Spass mit dem Coaster haben.

Mal anders gefragt:
Was steht bei Euch noch auf dem Plan? Habt ihr noch weitere Parks mit RMC Woodies inkl.?
Wenn ja, dann habt Ihr da ggf. nen guten WC Ersatz. Andernfalls lohnt sich ein Besuch in SFNE schon allein wegen Wicked Cyclone.

Dennoch, wenn ich ehrlich bin, würde ich auch dem Hershey Park den Vorzug geben. Ich fand die Gegend dort einfach klasse.
Da Skyrush in meiner Top 10 ganze 3 Plätze VOR Wicked Cyclone steht, hätte ich wohl ein weiteres Argument was für den Hershey Park spricht.

Ja, wirklich ein echtes Problem für uns;)

Wir haben RMC-Goliath, Outlaw Run, Iron Rattler und New Texas Giant auf dem Konto, also etwas RMC-Erfahrung ist schon dabei, wobei keiner der Parks dieses Mal besucht wird.
Allerdings werden wir sehr wahrscheinlich Lightning Rod testen, also ein würdiger WC-Ersatzrock2:-)

Schöne Erklärung von dir Uli, bestätigt unsere Hershey-Tendenz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Hallo, wir waren gestern im Hersheypark und am 4. Juni in Six Flags New England.

Ich gehöre vielleicht zu einer Minderheit, aber mir hat Superman - The Ride besser gefallen als Skyrush. Mag sein, dass Skyrush noch intensiver ist, aber im Gesamtpaket gefiel mir Superman mit seiner abwechslungsreichen Fahrt besser. Es gab ja einen neuen Anstrich, verschönerte Züge, Original Kinomusik auf dem Lift, geile Nebeleffekte in den Durchfahrten und wirklich noch mehr Laufruhe in SFNE.

Wicked Cyclone fuhr sich auch wie eine Eins.

Allerdings ist Hersheypark der viieel schönere Park, und das Achterbahn-Gesamtpaket ist dort echt rund: Storm Runner und Fahrenheit mit den neuen Soft-Restraints fahren sich super. Comet ist ein echtes Klassiker-Schätzchen, Lightning Racer ist spassig ohne Ende und Great Bear ist einer meiner Lieblings-Inverter. Im Gegensatz dazu stehen in SFNE halt noch 3 Vekomas rum, ein B&M Floorless der nur austeilt und letztendlich noch eine lohnenswerte Bahn namens Thunderbolt.

Ist jetzt vielleicht nicht einfacher geworden, sich zu entscheiden...

Hört sich so an, als ob Superman dir besser gefallen hat als Cyclone?
Wünsch euch noch viel Spaß auf eurem weiteren Trip!
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Würde ich WC bzw alle guten Bahnen beider Parks schon gefahren sein, würde ich mich auch für Hershey entscheiden... Aber wer WC nicht kennt, der sollte wohl eher NE ansteuern... Für mich ist WC der beste Coaster unter 35 Meter auf der Welt - VOR Maverick!!
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Hört sich so an, als ob Superman dir besser gefallen hat als Cyclone?

Das stimmt - da aber alle, mit denen ich unterwegs bin, nicht so arg viel auf Inversionen geben, ist das natürlich wieder reine Geschmackssache. Wer Inversionen mag, wird Wicked Cyclone besser finden. Ich habe noch nie eine Bahn erlebt, die Inversionen besser in die Fahrt integriert.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Na jetzt haste was gesagt - Boris seine Nr. 1 ist Maverick

Challenge Accept?!


Jede Achterbahn wird es sehr sehr schwer haben, Maverick bei mir zu toppenanb:-)
Aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass das irgendwann passiert.
Noch glaube ich nicht, dass Wicked Cyclone das Unmögliche schaffen kann, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.....aber nicht dieses Jahr:p

Wir haben uns jetzt für Hershey entschieden. In New England reizt uns nur Superman und Cyclone, das ist uns zu wenig tagfüllendes Material, nach Lake Compounce wollen wir nicht.
Wir verbringen 2 Tage in Hershey und werden Skyrush, Fahrenheit, Storm Runner, Great Bear, Lightning Racer und Looper fahren bis zum Umfallen, bis spät in die Nacht:D
Zwischendurch ruhen wir uns auf den zahlreichen Familyrides aus oder vertreiben uns unsere Zeit im Zoo oder in Chocolate World - außerdem lässt unser gewähltes Bed&Breakfast in Hershey das Hotel bei Six Flags alt aussehen.
Letzter Grund für die Entscheidung: unsere Route verkürzt sich damit um 4 Stunden Fahrzeit, also:
Hershey - wir kommen!

Die Mehrheit der Antworten scheint ebenfalls Hershey zu favorisieren, trotz Wicked Cyclone, also vielen Dank dafür und bis bald.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Das stimmt - da aber alle, mit denen ich unterwegs bin, nicht so arg viel auf Inversionen geben, ist das natürlich wieder reine Geschmackssache. Wer Inversionen mag, wird Wicked Cyclone besser finden. Ich habe noch nie eine Bahn erlebt, die Inversionen besser in die Fahrt integriert.

Ich stehe ebenfalls nicht wirklich auf Inversionen, fand aber Bizzaro nicht wirklich herausragend.....
Aber wie gesagt, ich werde dem Park und seinen Bahnen in naher Zukunft eine zweite Chance geben:D
 
Oben