• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark - Benutzung Hoteleingang

fenki86

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
13
Hallo zusammen!

Hab im Europapark ne Jahreskarte und bin meistens in der Nähe des Haupteinganges untergebracht. Jetzt wird demnächst aber aller Voraussicht nach mal ein Standortwechsel für die Übernachtung in Erwägung gezogen.

Ich war ein einziges Mal in einem EP-Resort untergebracht, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern wie das mit Ein-/Ausgang geregelt war. Beim rein gehen ist es mir recht klar, da brauch ich ne Hotelkarte um den Eingang dort nutzen zu können. In der Früh ist mir der Weg rund um den Park zu Fuß auch noch egal.

Nun zur eigentlichen Frage (schön, wenn man so lange hingehalten wird, oder? ;) ):

Besteht die Möglichkeit am Abend beim Verlassen des Parks ein wenig "abzukürzen" und den Ein-/Ausgang beim Hotel zu nützen? Es hat ja eine eigene Haltestelle beim EP-Express - kann ich dort auch ohne Probleme als Nicht-Hotel-Gast den Abgang benützen oder wird dort ebenfalls kontrolliert? Würde einem am Abend dann am Weg in die Unterkunft ja doch nochmal ein paar Meter sparen.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

lg Fenki
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hi fenki86,

wie du bereits geschrieben hast, ist der Zutritt morgens über den Hotel-Eingang ohne ein Übernachtungsgast im Europa-Park Hotel Resort sein nicht möglich. Verlassen kannst du den Park jedoch jederzeit über den Hotel-Eingang, zum Wiedereintritt benötigt man aber, achtung wichtig, soweit ich weiß eine Art Stempel! Morgens musst du den Park aber auf jeden Fall über den Haupteingang betreten:)

Wenn du es ganz genau wissen willst, frag am besten mal beim Park per Mail nach. Im Normalfall bekommt man da ganz schnell eine nette Antwort:) Auf der Homepage des Parks ist dazu leider nichts offizielles zu finden...

Liebe Grüße und viel Spaß bei deinem nächsten Besuch!
 

fenki86

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
13
super, danke für die schnelle Rückmeldung.

Dann werd ich mich da mal beim Park direkt schlau machen. In der Früh stört mich das eh nicht, aber am Abend bin ich gern mal etwas faul... ;-)
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Ausnahme ist das Hotel Andante hinterm Bell Rock, die dürfen auch den Hoteleingang zum betreten benutzen. ;)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Aber nochmal ohne Rücksprache beim EP. Es ist auf jeden Fall so wie bereits beschrieben. Rein in den Park nur mit Hotelnachweis. Also entweder über das Hotel gebuchte Eintrittskarte oder falls Karte schon vorhanden beim einchecken abstempeln lassen.
Rausgehen über die Hotels geht immer. Das hat den einfachen Hintergrund, dass sich ja Parkgäste eventuell über das Hotel informieren wollen und potenzielle Hotelgäste sind. Auch kann man ja in den Hotels auch als Nichtgast in die Bars und Restaurants gehen. Und das will man den Gästen ja einfach machen. Es ist eben nur wichtig wenn man danach wieder in den Park möchte sich am Hotelausgang einen unsichtbaren UV-Stempel auf die Hand geben zu lassen. Dann ist auch der Wiedereintritt kein Problem.

Gruß
Michi
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
... Verlassen kannst du den Park jedoch jederzeit über den Hotel-Eingang, zum Wiedereintritt benötigt man aber, achtung wichtig, soweit ich weiß eine Art Stempel! Morgens musst du den Park aber auf jeden Fall über den Haupteingang betreten:)...

Das mit dem UV-Stempel auf der Hand ist seit einiger Zeit nicht mehr der Fall. Kam teilweise vor das manche sich einen Stempel haben geben lassen raus sind und dort einem anderen den noch frischen Stempel übertragen haben...

Neuerdings wird auf einer extra Zugangskarte ein Bild abgespeichert und diese Karte wird dann beim Wiedereintritt eingescannt und es erscheint auf dem Display das Bild.
 
Oben