• Willkommen im Coasterfriends Forum!

HHF 2012 Movie Park Germany

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Hallo,

dieses Jahr habe ich durch meinen derzeitigen Standort die Möglichkeit mich beim Halloween Horror Fest 2012 als Monster zu bewerben.

Hat jemand Erfahrungen mit bisherigen Castings (auch von anderen Horrorveranstaltungen) gemacht?
-Worauf achten die Juroren?
-Was könnte Aufgabe beim Casting sein?
-Wie kann man sich vorbereiten?

Bisher habe ich mir einige Videos dies bezüglich angesehen. Festgestellt habe ich, dass bis 2010 in einem Theater gecastet wurde, in welchem man verschiedene Situationen, zum Beispiel seine Vorstellung vom sterben, vor einer Jury vorführen musste.

2011 wurden die Bewerber beim Casting wohl schon direkt ins fertige Maze (Deathpital) gestellt, und mussten die durchlaufenden Juroren von sich überzeugen.

Darüber hinaus habe ich schon mit einem ehemaligem Mitarbeiter gesprochen, welcher mir berichtete, dass die Juroren quasi durch den Park laufen (sei es die eine oder die andere Variante mit dem Theater) und sehen wollen, wie extrovertiert und offen man ist.

Hat jemand eine Idee für einen Möglichen Monster-Charakter , der im MPG noch nicht vertreten ist?


Ich mag Clowns ja ganz gerne, habe die letzten Jahre jedoch immer einen Clown und einen Harleken gesehen.

Sonst habe ich nur, ich sag mal, schlichte oder langweilige Ideen. Fände jedoch eine auffallende oder herausstechende Idee, die man eventuell schon beim Casting umsetzen könnte besser und effektiver.
Meine Ideen waren Charakter wie: verwundeter Soldat, Zombie oder toter Farmer/Rednek mit Mistgabel.
Vielleicht hat ja jemand eine coole Idee, wie man diese Ansätze spannender machen kann.
Gerne auch völlig andere Ideen, welche zu den Mazes passen. Also themenspezifisch: Krankenhaus oder Freakshow

Hoffentlich klappt das, da ich bei meinem "richtigen" Nebenjob schon Urlaub für den Zeitraum eingereicht habe :D

Ich hoffe auf eure Hilfe und zahlreiche Ideen

Lieben Gruß und vielen Dank,

Chris
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Die zu den Mazes passen wird schwer, da die sich ja immer ändern bzw anders Thematisiert werden.
Also der tote Farmer mit der Mistgabel gefällt mir ganz gut. Vllt dazu noch unzählig Fleischwunden wo das Fleisch runter hängt und ein total blutiges und verunstaltetes Gesicht da du den Angriff eines Wolfes/Coyoten nicht übelebt hast.
Würde gut in den Westernbereich dann passen in der Scarezone aber Monster aus der Scarezone sind auch des öfteren im Maze anzutreffen ich glaube, dass sind die schon älteren Monster die Erfahrung mit bringen finde ich Persönlich jetzt nicht so toll da, dann Qualität des Mazes verloren geht aber naja das ist ein anderes Thema.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ob das jetzt in die Mazes passt, keine Ahnung, aber neben der wirklich guten Idee des Rednecks fällt mir noch ein:

Mönch, verrückter Zirkusdirektor, Outlaw, Vogelscheuche (fürs Maisfeld ;))

Vielleicht findest Du hier Anregungen.
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Schonmal danke!

Auf diener Homepage gibt es so etwas wie einen "Verseuchten im Quaratäneanzug". Das wäre vielleicht noch eine Option.
Sonst habe ich schonmal nach Jeans-Latzhosen geguckt in meiner Größe für den Farmer. Und Makeup, flüssiges Latex für Wunden habe ich auch schon bestellt.

Ich probiere am Wochenende mal was rum :D
 
Oben