• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Scream'n'Shout - Schreien in der Achterbahn / Ja oder Nein?

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Hallo zusammen zu meiner ersten Diskussionsrunde!

Hier geht es ums Thema "Schreien in der Achterbahn".
Also (ja, manche können mich sich nicht verstehen) ich finde Schreien total daneben und mache es selbst nie!
Ich bevorzuge eher die "Hands-Up"-Methode, da spürt man die Airtime besser und die Fahrt bekommt eine Extraportion Nervenkitzel!
Aber ich scheine zu einer kleinen Minderheit zu gehören, die die Fahrt stumm genießt.
Interessant hierbei ist auch: In den Fernsehdokus über Parks/Achterbahnen fahren die Tester solche extremen Sachen wie X2, aber schreien gleichzeitig schon bei so einem laschen Babycoaster!
Ist es Angst? Ist es Freude? Wenn nicht, was ist es dann? :confused:

Was meint ihr? Eure Meinung würde mich interessieren!

Gruß Lukas
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Da hab ich ne ganze andere Meinung! Wenn du von mir keinen "Freuden-Schrei oder Ruf" hörst dann kannste davon ausgehen das ich den Coaster und die Fahrt scheisse finde. Ich verkrampf mich nämlich dann zusammen, halte mich an allem fest und wünsche mir innerlich das es endlich ein Ende hat (zb. EL Condor WAB NL)!
Bei manchen Coastern besteht aber auch noch ein gewisses Kribbeln im Bauch (meist erstfahrten oder zb. besonders Hohe). Dort versuch ich durch einen Schrei oder Ruf meinen "inneren Druck" abzulassen was sehr gut funktioniert!
Übrigens was wäre wenn alle "toten Still" Achterbahn fahren würden??? Ich bin doch in einem Freizeitpark um Spass zu haben...Ruhe hab ich am Ende meines Lebens noch genug!
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Also ich bin ein richtiger Schreihals, aber vor Freude, vor Genuss, ich liebe es einfach! Ich vergesse dann einfach alles um mich herum und genieße die Fahrt (ich sage sogar oft, First Drop ist besser als Sex - ja ich weiß - Spinner)!!! Auf den Fotos sehe ich meistens so entspannt und happy aus, das macht mir schon ein wenig Angst :D!!!

Ab und an jedoch fahre ich eine Bahn (wenn es denn dann zu ner Wiederholungsfahrt kommt) auch mal ohne schreien, bzw. ich versuche es! Manchmal ist dieses kribbeln im Bauch dann jedoch so unerträglich (schön) das ich doch schreie!

Für mich gehört das einfach dazu, aber ich denke, jeder sollte es machen wie er meint und sich wohl fühlt!

Ach ja, ich reiße natürlich auch die Arme hoch, teilweise sogar noch auf dem Lifthill :D!!! Für mich sind Achterbahnen wie eine Droge, eine absolute Glücksdosis auf der ich wie schon erwähnt alles einfach ausschalten kann und für ein paar Sekunden über nichts nachdenke!!!
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Also ich schreie, jauchze und lache auf jeder Achterbahn! :) Einfach nur um das Adrenalin rauszulassen oder einfach meinen Spaß auszudrücken! Bei den meisten Coastern kann ich es nichtmal vermeiden zu schreien :D . Ich schreie (wenn auch leise) auch auf Kiddycoastern, weils einfach Spaß macht :) Und irgendwie ist es doch langweilig in einer tollen Bahn wie Blue Fire oder so nicht zu schreien. ;)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Also schreien in dem Sinne tue ich nicht, ich juble eher und rufe "juhuuuuuuu" wenns den Hügel runtergeht oder ab und an bekomme ich auch einen Lachflash :D Ganz stumm fahren finde ich ein bisschen langweilig, dafür finde ich es ganz furchtbar, wenn vor allem Mädels so schrecklich kreischen müssen. Vor allem wenn es eine total "harmlose" Achterbahn ist.

Neben meinem Sohn zu sitzen kann aber auch anstrengend sein, der kreischt gerne (bei uns nennt man das Gilfen), aber auch aus purer Freude.
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Für mich gehört Stimmung auf die Achterbahn.
Ich bin mal 1 1\2 Stunden temple (im 1-Zug betrieb)(Phantasialand) durch-gefahren, die meisten Fahrten war ich ganz allein im Zug.
Es war so still, dass ich Stimmung machte (Lachen, schreien, klatschen und Jubeln). Hätte ich keine Stimmung gemacht wär ich wahrscheinlich an Langeweile Gestorben.
Für mich gehört es einfach dazu, und es ist auch irgendwie Lustig zu Schreien wie eine Person weiblichen Geschlechts.:D
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Ich teile voll und ganz die Meinung von LuckyCoasterLuke! Schreien geht bei mir irgendwie gar nicht. Ich bin dann eher derjenige, der die Hand von dem Nebensitzer packt, diese mit in die Höhe streckt und somit diese Person zum kreischen bringt hahaha
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Ohne Schreien fände ich Achterbahnfahren äußerst langweilig... muss bei mir einfach sein :D
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Also wenn das so ist und ihr es (fast)alle besser findet mit schreien, probier ich es bei nächster Gelegenheit mal aus
(nächstes Jahr geht's wahrscheinlich nach Tripse, dann natürlich nicht auf dem Tausendfüßler, aber ich freu mich schon total auf KARACHO!) :D
Wahrscheinlich hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, gegen Freudenschreie hab ich im Nachhinein nicht soviel, aber ich finde es ÄUSSERST nervig, wenn so'n paar Mädels schon bei einem laschen Kiddiecoaster oder beim Lifthill kreischen!:mad:

Mein jetziges Fazit: Ich probiers mal aus, aber auf einem heftigen Coaster, z.B. eben Karacho oder Silver Star!
Auf Kiddie Coastern schreien ist scheiße!
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Ich schreie nicht direkt, es ist mehr ein euphorisches Jubeln. Vor allem wenn man mit Coasterfriends in einem Park ist, ist es technisch unmöglich, auf einer Achterbahn stumm zu bleiben. :D

Das nervige Mädchengeschrei haben wir letztens im Skyline Park auf der Schwarzkopfachterbahn einfach mal nachgemacht. Es tut im Hals weh.
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Naja, es gibt halt tatsächlich auch Menschen, deren Grenze schon bei Kiddie Coastern erreicht ist, und deshalb dort schon schreien wie unsereins auf einem Mega Coaster oder was weiß ich. Da sollte man nicht so streng sein, finde ich :) Aber okay, es gibt ja wirklich junge Mädchen, die einfach nur um des Kreischens Willen kreischen, das fände ich dann wohl auch ein wenig lästig :D

@Marcel Das mit dem Mädchengeschrei ist reine Übungssache... mir tut da schon lange nichts mehr weh :D
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Er kommt drauf an...

Wenn die Fahrt öde und stinklangweilig ist, bin ich stumm wien Fisch. :confused:
Wenn der "Kribbel" ganz groß ist, stoß ich einen beim First Drop raus und den Rest der fahrt freue ich mich und lache/jubel. :D
Wenn die fahrt lebensgefährlch oder Gesundheitsschädigend ist (Colossus Terra Mitica) motz ich motz:-)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Hi Leute!
Lang nichts mehr gehört in dem Thema!
Aber heute ist ja Silvester (an dieser Stelle jedem der das liest noch mal ein tolles Jahr 2014;)) und einer meiner Vorsätze für besagtes Jahr ist einer, den ich eher für mich selber habe, aber euch Coasterfriends nicht vorenthalten will:
Ich möchte auf einer meiner Achterbahnfarten nächstes Jahr (z.B. Tripsdrill steht wahrscheinlich an) es mal mit Schreien probieren!
Aber auf einem Adrenalincaster z.B. Karacho unbd keinem harmlosem wie der Gesengten Sau oder dem Tausendfüßler!
Dann habe ich es mal ausprobiert, habe vielleicht in Zukunft noch mehr Spaß beim Coastern und falls es mir nicht gefällt, bin ich immerhin mal um eine Erfahrung reicher geworden:)
 
Oben