• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Express Butler - kann man sich den Sitzplatz aussuchen? (HP)

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Wenn man im Heide-Park den Express-Butler benutzt hat man dann auch freie Platzwahl?
Ist das von Coaster bzw. Express Butler Art abhängig?

Gruß,
Paul
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Ja, jedenfalls dort wo es auch ohne EP geht. Beim Flug der Dämonen und Desert Race wird man ja immer "zugewiesen"!
 

Johnny85

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Man kann vielleicht ergänzen: Du landest ganz normal in der Station, überspringst davor nur die Queue. Deshalb ist das mit der Platzwahl überhaupt kein Problem.

Habe allerdings mal gehört, dass Express-Butler-Benutzer beim Flug der Dämonen immer auf der linken Seite sitzen. Da sich das Fahrgefühl bei Wing Coastern je nach Platz naturgemäß stark unterscheidet, ist das vielleicht die einzige kleine Einschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Ich war die Tage noch im Heide Park und hab mich das gleiche gefragt.
Bei Flug der Dämonen ist es ja so: Während die normale Line aufgesplittet in linke und rechte Seite, gibts nur eine Line für Single Rider (die dann zugeteilt werden), und einer für Express Butler. Ob diese dann jedoch auch immer fest zugeteilt werden, weiss ich nicht sicher... Weiss jemand dazu genaueres?
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Beim Flug werden durch den längeren Laufweg zuerst die Leute nach links in die Station gelassen und danach nach rechts. Wenn der Mitarbeiter nun die Line für Express Butler vor den normal Wartenden zuweist, kommen diese dann in der Regel nach links.

Allerdings kommt es durchaus auch vor, dass der Mitarbeiter mal die Leute mit Express Butler nach rechts zuweist oder erst die normal Wartenden verteilt und dann zum Schluss mit Express Butler Gästen auffüllt. Wenn die Leute aber rechtzeitig bescheid gesagt haben, dass man gerne nach rechts möchte, habe ich es noch nicht erlebt, dass dem nicht nachgekommen wurde.
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Ja, jedenfalls dort wo es auch ohne EP geht. Beim Flug der Dämonen und Desert Race wird man ja immer "zugewiesen"!

Das ist ja ärgerlich als ich letztes mal im Heide-Park war konnte man sich bei Desert Race den Platz aussuchen.

Wenn wir gerade schon dabei sind. Lohnt es sich mehr den FdD auf einer bestimmten Seite zu fahren oder ist das ziemlich egal?
 

Johnny85

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Expertenstreit :) Ich persönlich bevorzuge die rechte Seite. Grund ist der Dive-Drop, bei dem sich der Zug gegen den Uhrzeigersinn dreht. Hier finde ich es besser außen zu sein (also rechts), denn da sind die Kräfte gefühlt höher.

So oder so würde ich unbedingt beide Seiten probieren, denn das Fahrgefühl unterscheidet sich recht deutlich.
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
So oder so würde ich unbedingt beide Seiten probieren, denn das Fahrgefühl unterscheidet sich recht deutlich.

Ich finde rechts auch besser, aber links sollte man auch mal fahren. Und generell ist, meiner Meinung nach, außen besser als innen, aufgrund der weiteren Bewegungen.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Das ist ja ärgerlich als ich letztes mal im Heide-Park war konnte man sich bei Desert Race den Platz aussuchen.

Du kannst dir bei FdD und Desert Race auch den Platz aussuchen, das Problem hier ist, dass eben genau die nötige Anzahl an Personen in die Station gelassen wird um den Zug zu besetzen. Nur der 1. hat wirklich freie Platzwahl alle danach müssen schauen wo noch Platz ist, denn stehenbleiben gibts nich, haben aber prinzipiell schon die Auswahl, Pech hat man halt wenn die vor einem die gleiche Wahl getroffen haben.

Anders sieht es im EP aus(bei Blue Fire/Wodan), dort weißt ein Mitarbeiter tatsächlich die Reihen zu, da kann nur der erste in der Reihe vor der Station den MA nett fragen, wenn er ganz hinten bzw. Reihe 2 sitzen möchte.

So vermeidet der Park Leerplätze, was auch gut so ist. Ich bekomm immer die Krise, wenn ich bei Silver Star oder Colossos pro Zug 5 oder 6 freie Plätze sehe bei z.B. 50min Wartezeit...in denen ich sitzen könnte(was ich teilweise mache nachdem ich gefragt habe) bei Colossos sind wir kurz vor Parkschluss z.B. mit einer Gruppe von 10 mann so 4mal am Stück gefahren, da die Frist und Last Row Queue noch abgearbeitet wurde :D
 
M

MaxG

Guest
Hi, wie funktioniert das System des Express Butlers?
Wie ein "normaler" Express Pass, wie z.B. im Hopa, MP?
 
Oben