• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Besucherandrang MoviePark in den Herbstferien

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Hallo,

ich bin es mal wieder!
Da es dieses Jahr noch in den MoviePark gehen soll und ich dort bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr war, fällt es mir schwer den Besucherandrang einzuschätzen! Daher bitte ich da ein wenig um eure Mithilfe! Wir haben verschiedene Tage als Möglichkeiten, jedoch liegt davon nur ein einzige nach unseren Ferien in NRW! Holland hat leider sogar teilweise noch eine Woche länger!

Halloween hätte ich zwar Spaß dran, aber meiner Freundin ist das nicht so wichtig von daher muss es auch nicht unbedingt einer der längeren Öffnungstage mit Halloweenbezug sein.

So, hier mal alle möglichen Tage:
- Samstag 04.10. = Wochenende + Ferien + 22:00 Uhr Parkschluss
- Sonntag 05.10. = Wochenende + Ferien
- Montag 06.10. = Ferien
- Dienstag 14.10. = Ferien
- Samstag 18.10. = Wochenende + Ferien + 22:00 Uhr Parkschluss
- Sonntag 19.10. = Wochenende + Ferienende
- Montag 20.10.


Einen Favorit habe ich, jedoch stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist, von vornherein die Ferientage komplett auszuklammern, aber wie schon gesagt, ich kann den Andrang schwer einschätzen, weil ich ewig nicht mehr da war.
Praktisch für mich wären natürlich alle Tage außer dem 20.10. weil ich da dann noch kurz in Schloß Beck reinspringen könnte zum checken (gibt es da eigentlich ne günstige Möglichkeit für? Weil über 10€ für einen Count finde ich schon heftig)!

Eventuell könnt ihr mir ja behilflich sein, auch wenn es natürlich schwer ist Besucherzahlen vorher zu sagen, dessen bin ich mir natürlich bewusst!
 

Daniel R.

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Die Samstage werden auf Halloween alle relativ voll sein. Dafür musst du ja auch die Karten im Vorverkauf online bestellen.

Sonst kannst du eigentlich jeden Tag hin fahren. Jetzt zum Ende der Saison werden die Parks eh leerer, außer an den Halloween Tagen.

Alles alle Attraktionen schaffst du locker an einem Tag, auch mehrmals.

Der MP hat aber auch einen schönen Speedy Pass für 15€
Da kannst du viele Attraktionen 1x Fahren. Ausgenommen Van Helsing oder Lost Tempel
Speedy Pass | Movie Park Germany
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Zu Schloss Beck: Da kommt man um die 10€ nicht rum. Wir haben uns auch lange Zeit gedrückt, im Endeffekt waren aber froh mal dort gewesen zu sein. Man kann ja z.B. auch noch die Bootsrutsche, den Nautic Jet oder die Kindereisenbahn mitnehmen. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß. ;)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Keine weiteren Meinungen? :eek:

Die Samstage fallen jetzt aber schon mal definitiv weg!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Die Ferientage würde ich schon mal vorsichtshalber von der Liste streichen, da könnte es voll im Movie Park werden. An einem Sonntag könnte es auch sehr voll sein, muss aber nicht. Ich habe schon sehr volle Sonntage erlebt und auch schon ziemlich leere. Kommt dann aber natürlich auch noch auf das Wetter an.
Ich würde dir den 20.10. empfehlen, da sollte es eigentlich recht leer sein.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Danke für eure Einschätzungen! Ich gehe jetzt mal davon aus, das es auf den 20.10. rauslaufen wird. Hoffen wir mal auf trockenes Wetter und dann wird das schon!

Kann natürlich sein, das wir uns am 05. oder 06. spontan entscheiden hin zu fahren (hängt vom Wetter und vielen anderen Faktoren ab) aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
 

vsebi

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
88
Bis jetzt hab ich es an allen Tagen an denen ich da war relativ voll erlebt. Und meine Besuche waren an Wochenenden, in den Ferien und außerhalb der Ferien unter der Woche. Aber mindestens 15min musste ich irgendwie immer warten.
Kann aber auch sein das ich einfach Pech hatte. Die Ferien der Niederlande dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Der Anteil der niederländischen Besucher ist auch sehr hoch. Wäre zwischen 11.10.-und 26.10.

Aber der 20.10. ist denke ich von den genannten der sinnvollste Tag. ;)
 

Sibbey

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
11
Also ich war heute mal wieder im Park und es war erstaunlich leer so das man alles ohne größere Wartezeiten fahren konnte, vieles auch mehrfach ^^
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Danke für die Rückmeldung Sibbey! Ich hatte noch überlegt zu fahren, aber da ich doch so eingespannt war, was unsere Projektarbeit angeht, musste ich das leider sein lassen. Nunja, jetzt bleibt halt nur noch der 20.10. mit hoffentlich einigermaßen angenehmen Wetter und viel wichtiger, einem Ralf-Tag.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Heute war es sehr leer! Van Helsing's Factory und Bandit die ganze Zeit 0 Minuten :)
 
Oben