• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide Park Schlachtplan

Coaster Rider

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
29
Hey Leute!

Ich wollte unter der Woche (bei uns sind Ferienrock:-)) mit Coaster Vinc in den Heide Park und wollte fragen wie man am schnellsten alle Bahnen abklappert. Aber Desert Race sollte zu Schluss kommen, weil ich hatte letztesmal eine Matschbirne weil der Launch so krass war! Krake wollte ich als erstes fahren, weil ich mich letztesmal nicht mehr getraut habe ,weil mir der Kopf so weh tat!

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

Euer Coaster Rider:cool:
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Dann steht der Plan doch eigentlich fest. Hinter dem Eingang links halten. Dann einmal die runde. Dann klappt's auch mit der Reihenfolge.

Ansonsten würde ich empfehlen von hinten anzufangen und den park nach vorne durcharbeiten. Flug der Dämonen, Bobbahn, Limit und Big Loop gegebenenfalls auslassen, dann Krake und Desert Race. Bzgl MatschBirne: Einfach den Kopf hinten anlehnen beim Start. Dann bleibt auch das Gehirn da wo es hingehört. Dann kann man das auch gut am Anfang machen oder das der Tag versaut ist.
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
194
Meinst Du mit "Bahnen" nur die Coaster oder auch Wasserbahnen und anderes, was im Kreis fährt?

Krake würde ich auch am Anfang machen, da dort noch recht viel los ist und das Teil irgendwie keine allzu prickelnde Kapazität hat.
Flug der Dämonen wäre auch ein Kandidat für den Anfang, da neu. Ich hab da noch nie mehr als 40 Min. gewartet, aber habe glaub ich keine Erfahrung mit dem Andrang im Juli.
Der Rest ist ziemlich egal. Limit und Big Loop sind immer weniger voll. Die kleinen Bahnen sollten immer schnell gehen.
Colossos kann voll sein, aber hat immer auch leere Zeiten (da muss man einfach vor Ort beobachten wie es aussieht, wenn man unter dem Lift durchgeht). Desert Race hat immer mal Aussetzer, da muss man nur aufpassen, dass man regelmäßig mal vorbeischaut, um eine Fahrt auch wirklich zu erwischen (da Colossos nebenan ist und der Rest der Coaster eher in der "anderen Ecke", sollte man die beiden kombinieren. Erst bei Desert Race gucken. Wenn gerade defekt, Colossos abhaken und danach nochmal bei Desert Race gucken.)
Die Bobbahn habe ich bis heute nicht verstanden. Mal ist die total überrannt, mal wieder nicht. Dort geht es aber recht gut voran, da viele Züge unterwegs sind.

Also die B&Ms würd ich als erstes machen, wenn's ums schnelle abklappern geht, und "nebenan" liegt Big Loop, die man zwischen Krake und den Flug schieben könnte. Danach an der Bobbahn vorbei (Scream mitnehmen?) Richtung Limit, Colossos, Desert Race. Indy-Blitz und Grottenblitz gehen immer und liegen recht nahe am Ausgang vom Park.
Nach den ersten 3en müsste man nur wie gesagt ggf. auf den Andrang schauen, wenn man schnell sein will. Da hab ich einfach nach "Jahrzehnten" selber noch keine Regelmäßigkeit gefunden.
 

Überschlag

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
12
Vergess nicht Thrillseeker App runterzuladen. Wenn du alle groß Achterbahnen gefahren bist gibt es ein kostenloses Gummi Armband. Damit hast du am 1. Oktober dann freien Eintritt. Und du siehst auf der App wieviele kopfüber Elemente und Strecke du gefahren bist.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Moin moin, mit dem Besuch solltet ihr noch warten, wenn ihr Scream fahren wollt, dieser ist zur Zeit ausser Betrieb. Laut Service Center soll der Turm nicht vor Ende dieser Woche wieder fahren/fallen.
 

Coaster Rider

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
29
Ja danke für die ganzen guten Tipps. aber Scream will ich noch nicht Riden weil, ich zu schissig bin und ich bin schon in Slagharen mit dem Tower gefahren(War geil aber scream ist mir zu hoch:D).

Ps. Danke das ihr so eine geile Community seit!app:-)rock2:-)

Lg. Rider
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Ich würde dir auch vorschlagen mit Krake anzufangen und dann einmal um den See aussen rum bis zu Desert Race durch arbeiten.
Ansonsten haben meine Vorredner ja schon alles gesagt :D

Mit den Wartenzeiten im Juli kenne ich mich auch nicht aus, ich weiss nur das in den Pfingstferien verhältnismässig immer sehr wenig los war. Viell kannst du mir ja mal per PN bescheid geben wie der Besucherandrang war. ich werd nämlich auch am 13. Juli im Park sein rock2:-)

Moin moin, mit dem Besuch solltet ihr noch warten, wenn ihr Scream fahren wollt, dieser ist zur Zeit ausser Betrieb. Laut Service Center soll der Turm nicht vor Ende dieser Woche wieder fahren/fallen.

Wann glaubst du denn wird Scream wieder laufen? Wird das was bis zum 13. Juli? Ich war eigentlich der Meinung der ist schon längst wieder in Betrieb, habe da mal was auf Facebook gelesen.
 

Coaster Rider

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
29
Kp wann die fertig werden, weil keiner weiß so fiel darüber wie weit die da sind. Aber ich würde mich freuen die evtl. dort zu treffen! Coaster Vinc kommt auch mit!
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Bezüglich Scream: Ja, der Turm war bereits in Betrieb. Aber vor 2 Wochen gab es erneut einen Defekt, seit dem steht die Anlage erneut.
 

Coaster Rider

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
29
Danke ;)

Ich nehme mir das zu Herzen und danke euch dafür das ihr euch die die Zeit genommen habt um mir die tollen Tipps zu geben:)
Danke :)

Lg. Coaster Rider
 

Coaster Rider

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
29
Noch eine Frage? Sollen Coaster Vinc und ich ein Park Report machen oder sagt ihr:,, Ne las stecken. Den kenne schon so gut."

Lg. Rider;)
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Leute warum ein Schlachtplan :D Man geht doch in einen Park um Spaß zu haben und nicht um gehetzt alles durchzucounten. Lasst euch Zeit fahrt was ihr fahren wollt und macht euch nen schönen Tag. Und man braucht keinen Report jeder kennt den Heide Park.
 
Oben