• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fort Fun fahrt

Coaster Rider

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
29
Hallo leute.hallo:-) Ich weiß zwar das ihr hier mit dem Club travel schon eienmal da wart und ich hebe mir auch die Reports durchgelesen aber ich wolltwe nur mal wissen was ihr mir empfelen könnt und was für euch nicht so der burner war.:D:eek:

Der Top Spin soll ja ganz gut sein und soweit ich das ferstanden habe der ist doch auch noch Manuel gesteuert oder?
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Hallo Leute.hallo:-) Ich weiß zwar, dass ihr hier mit dem Club travel schon einmal da wart und ich habe mir auch die Reports durchgelesen, aber ich wollte nur mal wissen, was ihr mir empfehlen könnt und was für euch nicht so der Burner war.:D:eek:

Der Top Spin soll ja ganz gut sein und soweit ich das verstanden habe, ist der doch auch noch manuell gesteuert oder?

Ich war selber noch nie im Fort Fun, aber ich kann dir noch den super Parkcheckpoint ans Herz legen, da siehst du auch die Highlights des Parks. Trapper Slider ist sicher genial und Devils Mine hat in der letzten Reihe wohl eine ziemliche Airtime. Auch Speed Snake von Vekoma soll, nach ihrem Retracking, nicht mehr ganz so schlechte Fahreigenschaften haben. Der Top-Spin wird in der Tat noch manuell gesteuert d.h. du hast bei jeder Fahrt ein anderer Fahrtverlauf.
Allgemein hat sich der Park in der letzten Zeit wohl ziemlich gemacht und ich kann dir nur raten, falls du nicht nur 3-4 Stunden im Park bist, sondern einen ganzen Tag, alles auszuprobieren, auf was du Lust hast ;)

Lg Elias

P.s. duden.de kann ich dir nur empfehlen, es ist schon arg wie viele Rechtschreibfehler du in deinem kurzen Text hast und den EDIT Button gibt es auch noch..
 
Zuletzt bearbeitet:

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
@Coaster Rider: Evtl. bist Du das nächste Mal mit so einer Frage im Reiseplanungsforum auch besser aufgehoben, als im News-Bereich ;)
 

Coaster Rider

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
29
Ok und danke für die Korigierung meiner Rechtschreibung!

Ps. Ich habe eine Rechtschreibschwäche
 

FortFUN

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
4
Joa man kann sagen Fort Fun ist immer einen Besuch wert. In diesem Jahr gab es wieder + Zahlen was die Besuchermenge angeht.

Ich gehe davon aus, sobald der Park einen guten Käufer findet, wird man auch mehr im Park bieten können.
Derzeit ist der Park ja noch unter der Leitung einer Französischen Betreibergesellschaft, die den Park gerne loswerden will.

Deswegen wird ein Teil des Geldes meistens nur noch in Renovierungen gesteckt, der Rest geht nach Frankreich.

Persönlich beneide ich richtig den Inhaber des Europaparks.
Wenn Achterbahnen der Firma Mack GmbH dort aufgestellt werden, zahlt der Inhaber des Parks nur die Erstellungskosten, da Parkinhaber und Achterbahnproduzent die selben sind :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Ich gehe davon aus, sobald der Park einen guten Käufer findet, wird man auch mehr im Park bieten können.
Derzeit ist der Park ja noch unter der Leitung einer Französischen Betreibergesellschaft, die den Park gerne loswerden will.

Deswegen wird ein Teil des Geldes meistens nur noch in Renovierungen gesteckt, der Rest geht nach Frankreich.

Ist jetzt zwar etwas off-Topic aber die Ausgangsfrage ist ja schon beantwortet.

Wie kommst du darauf, dass CdA den Park noch immer los werden möchte - dies war zwar der Fall aber vielleicht hat man die Meinung dies bezüglich ja geändert.
CdA hat in den letzten Jahren Massiv in die Modernisierung ihrer XXL-Skigebiete gesteckt was nun ein wenig runter gefahren werden kann - somit werden Investitionssummen für die Freizeitparks frei - ob das FortFun Nutznießer sein kann weiß natürlich keiner, aber es weiß vermutlich auch keiner ob sie den Park noch verkaufen wollen.

Selbst wenn sie den Park verkaufen wollen, bisher hat das ja offensichtlich nicht so gut geklappt - da könnte eine Investition in den Park helfen um ihn Attraktiver zu machen.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Ich habe ein paar Fragen zum Fort Fun, wollte aber dafür keinen extra Thread öffnen. Deshalb jetzt hier, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Mein Freund und ich wollen diese Woche seit Ewigkeiten mal wieder ins FortFun. Eigentlich war Donnerstag der 31. März geplant, allerdings soll es da laut Wetter.com in Wasserfall den ganzen Tag regnen, das brauchen wir nun wirklich nicht :/ Für den Tag danach, Freitag den 01.April und auch für Samstag den 02.April ist besseres Wetter gemeldet. Wahrscheinlich werden wir dann eher Freitag oder Samstag fahren. Soweit zum "formalen" :D

-sind an den drei Tagen (Do,Fr,Sa) irgendwelche special Events die tausende von Besuchern anlocken könnten?
-könnt ihr ein Restaurant/einen Stand im Park empfehlen wo man gut Essen kann?
-ich bin noch nie Devils Mine gefahren (war das letzte mal als Kind da und da hatte ich furchtbar Angst vor Achterbahnen), habe jetzt schon mehrfach gehört das die Q-line von Devils Mine auf ihre Art und Weise "besonders" sein soll... in wie weit denn "besonders" (ich hoffe es gibt keine Erschrecker)?
-wir haben die 2 für 1 Gutscheine von den Haribo Packungen, hat die schon mal jmd. benutzt im FortFun und hat das alles gut geklappt?

Hoffe mir kann jemand helfen :) lg
 

Daniel R.

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
-sind an den drei Tagen (Do,Fr,Sa) irgendwelche special Events die tausende von Besuchern anlocken könnten?
An den Tagen sollten keine Events sein, was auch auf der Homepage nach zu lesen ist.
Ich war letztes Jahr auch um die Zeit vor Ort, und es war nie wirklich voll.

-könnt ihr ein Restaurant/einen Stand im Park empfehlen wo man gut Essen kann?

Den Döner am Wilder River .
-ich bin noch nie Devils Mine gefahren (war das letzte mal als Kind da und da hatte ich furchtbar Angst vor Achterbahnen), habe jetzt schon mehrfach gehört das die Q-line von Devils Mine auf ihre Art und Weise "besonders" sein soll... in wie weit denn "besonders" (ich hoffe es gibt keine Erschrecker)?

Ich würde sagen ist für Kinder beim ersten mal recht gruselig aber dennoch ohne Live Erschrecker.
Nett gemacht aber dennoch in die Jahre gekommen.

-wir haben die 2 für 1 Gutscheine von den Haribo Packungen, hat die schon mal jmd. benutzt im FortFun und hat das alles gut geklappt?

Ich hab die Gutscheine noch nicht für das Fort Fun genutzt aber schon beim Movie Park oder kleinere Attraktionen wie Kletterparks.
Die wussten sofort bescheid und gab keine Probleme.
Schließlich wirst du ja nicht die einzige sein die damit ankommt.
 

Brandi871

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
12
Bis auf Fort Fear gibt es eigentlich kein größeres Event, das viele Besucher anlocken könnte. Da ich Jahreskartenbesitzer bin, bin ich öfters im Park und bei der aktuellen Wettervorhersage würde ich auch sagen, dass es nicht sonderlich voll wird, wobei sich die Wartezeiten im Fort Fun sowieso bei den meisten Attraktionen eher niedrig halten.

Zum Devils Mine-Wartebereich kann ich sagen, dass dort seit Saisonbeginn noch einige Rückstände von Fort Fear zu finden sind (Stroboskop-Licht, Soundeffekt), sodass es vielleicht ein bisschen gruseliger ist, aber nicht extrem erschreckend. So oder so ist der Bereich zwar etwas alt, aber ziemlich gut gemacht meiner Meinung nach. Das mit dem 2für1-Gutschein sollte klappen, im Notfall gibt es ja immer die Infokasse. :)
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Danke euch beiden :) Wir haben uns jetzt für den Freitag entschieden und hoffen auf ein bisschen Sonne :)

Wenn jmd. anders noch berichten kann, immer her damit :)
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Kein Problem, gerne :) Ich glaube die Aktion ist schon seit ein paar Wochen offiziell zu Ende, aber ich habe vor ein paar Tagen noch welche im Geschäft rum liegen sehen, vllt hast du Glück.
 
Oben