• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Amsterdammnis - vielleicht... (28.2. bis 4.3.)

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Hallo! :eek:
Ich habe auf Wunsch einer Freundin (Drogenberaterin *höhö*) kurzerhand Urlaub genommen und wir fahren jetzt für eine Werkwoche nach Amsterdam. Ich habe auf Grund vieler Termine gerade kaum Zeit mich auf den "Urlaub" vorzubereiten und würde doch gern von euch einige Geheimtipps erfahren. Bisher weiß ich zum Beispiel nur, dass der A. Dungeon keine Achterbahn mehr hat, aber gibt es dt. oder engl. Shows? (Glaube niederländisch wäre mir zu "lustig".) Gibt es sonst Gelüste die das Fanherz höher schlagen lassen würden? Oder gehe ich ganz klassisch im Sightseeing-Modus an? Freue mich über kleine und kurze Rückmeldungen (ich verlange keine Romane), oder einfach Hinweise auf Tripberichte und/oder Erfahrungswerte in Form von Links.
Vielen Herzlichen Dank! beer:-)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Neben den Standards wie Grachtenfahrten etc. kenne ich in Amsterdam z.B. das Madame Tussaud's - ist zwar typisch Merlin ziemlich teuer, aber auch ganz spaßig.

Etwas außerhalb von Amsterdam kann ich dir aber auch noch ein paar Sachen empfehlen:
- Zandvoort z.B. eignet sich ziemlich gut, um mal am Strand oder dem Strandboulevard spazieren zu gehen und ist von Amsterdam aus auch gut mit Öffis zu erreichen. Die relativ berühmte Rennstrecke gibt es da auch, aber inwiefern da ein Besuch abseits des Renngeschehens sinnvoll ist, kann ich nicht sagen. Das Gran Dorado in Zandvoort kann ich dagegen nicht empfehlen (das Schwimmbad ist vergleichsweise klein und sehr unspektakulär).
- Haarlem (noch näher dran) verfügt über eine schöne Fußgängerzone, in der man bummeln gehen kann.
- etwas weiter ab, aber gerade im Winter einen Besuch wert, ist die SpaceExpo von Katwijk (zwischen Katwijk und Noordwijk gelegen)
- und wenn man schon in der Ecke ist, könnte man vielleicht noch das Stück bis nach Duinrell fahren (das Tiki-Bad ist auch im Winter geöffnet und definitiv sehenswert), oder wahlweise das Sealife von Scheveningen bzw. die (ebenfalls sehr sehenswerte Miniaturwelt) Madurodam (bei Den Haag) mitnehmen, wobei ich bei letzterem nicht sicher bin, ob die im Winter offen sind...
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Das Dungeon hat Shows in Niederländisch und Englisch. Ansonsten fand ich das Torture Museum Amsterdam noch interessant, aber da bin ich ja eher etwas speziell.

Bin mir gerade unsicher, wie ich deine Datumsbeschreibung interpretieren soll, aber ende des Monats (ab 26. glaub ich) gibt's in Amsterdam sonst auch noch 2 Kirmessen...

edit: als ich letztens in Amsterdam war, gab es überall Werbung für die Amsterdam Icebar. Vielleicht ist das etwas für euch. Reservierung ist laut Flyer nötig/erwünscht.(http://www.xtracold.com/)
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
War letzes Jahr mal für 3 Tage mit Kollegen in Amsterdam. :rolleyes:
Mein Tipp ist das Vlaams Friteshuis Vlemickx , den ihre Pommes sind ziemlich bekannt in der Stadt, meiner Meinung nach zurecht. Schmecken einfach gigantisch.
 
Oben