• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Amerika Reise 2017 - suche Tipps und Hilfe

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Hallo Leute,

wie ihr im Titel schon entnehmen könnt plane ich für Mitte/Ende Juni 2017 nach dem ABI eine sehr große Amerika Tour.

Unsere Idee ist eine Tour, die ca einen Monat dauert einmal durch folgende Parks:

Carowinds - Dollywood - Holiday World - Kentucky Kingdom - Kings Island - Cedar Point - Waldameer - Canadas Wonderland - Dariens Lake - Six Flags New England - Lake Compounce - Luna Park in New York - Six Flags Great Adventure - Dorney Park- Knoebels - Hershey Park - Six Flags America - Kings Dominion - Busch Gardens Williamsburg - Carowinds (Tour ist im Übersichtsplan eingezeichnet)

Als Hauptmitfahrer habe ich bisher schon 2 Freunde (einen 3. Finden wir noch). Während der Tour werden dann noch Freunde hinzustoßen, welche aus schulischen oder finanziellen Gründen nur einen Teil dabei sein können. Diese würden gerne bevorzugt das Stück Kings Island - Cedar Point - Waldameer - Canadas Wonderland - Darien Lake - Six Flags New England - New York - Six Flags Great Adventure. Daher wäre es optimal, wenn dieser Teil eher am Ende der Tour liegt. (Ebenfalls in der Karte eingezeichnet)

(Momentane Idee ist, von New York zu starten und dann die Tour zu machen. Die Freunde lesen wir dann in Cincinatti auf und fahren mit denen nach New York.)

Am Ende der Tour werden wir wahrscheinlich noch nach Orlando fliegen wo dann noch weite Freunde hinzustoßen werden. Doch da ich Orlando im August letzten Jahres schon für 2 Wochen besucht hatte, brauche ich hierfür vorerst keine Hilfe.


  1. Diese Tour ist bewusst in einen geschlossenen Kreis geplant, sodass wir den benötigten Mietwagen an derselben Station wieder abgeben können, an welcher wir ihn geholt haben. Start bzw Ende der Tour würde ich gern von den Flugpreisen abhängig machen. Ich höre immer wieder, dass nach New York zu fliegen angeblich immer sehr preiswert sein soll. Habt ihr irgendwelche Tipps, wohin man gut und günstig fliegen kann?
  2. Ein weiteres großes Thema ist wie wir uns dort fortbewegen. Da wir ja quasi einen Monat auf Achse sein werden, kann ich es mir vorstellen, dass es nach 3-4 Wochen sehr nervig wird jedes mal das Zimmer neu einzuräumen bzw am Morgen wieder auszuräumen. Zudem sind wir während unserer Reise ständig gezwungen alle Hotels "vorzubuchen" bzw unterwegs während der Tour. Beim blättern in einem Amerika Katalog sah ich, dass auch Wohnmobile vermietet werden. Hierbei wäre es von einem großen Vorteil, das eigene Zimmer jeden Tag bei sich zu haben. Ebenso wäre man flexibler was die Fahrten angeht, da man spontan entscheiden kann, ob man lieber noch einen Wiederholungstag an einen Parktag dranhängt.
  3. Kennt sich jemand auf dieser Tour etwas aus und empfiehlt mir Parks, die gern vergessen werden. Ebenso bin ich offen für alle Sehenswürdigkeiten, die sehr schön sind, denn ich will in Amerika ja auch noch was vom Land und der Natur sehen. (Niagarafälle sind schon vermerkt ;) )
  4. Wie sieht das mit den Eintrittskarten aus? Da wir ja mehrere Eintritte in die Cedar Fair Parks geplant haben, würde sich hier bestimmt die Jahreskarte der Cedar Fair Gruppe lohnen. Ebenso stehen ja einige Six Flags Parks auf dem Plan, und wenn es die Jahreskarte, mit allen Extras, zum Ende der Saison für die nächste Saison wieder für 70-80$ gibt, werde ich da bestimmt zuschlagen, da sich dies hierfür lohnen könnte. Was ist mit den "sonstigen Parks" wie Holiday World, Waldameer, Lake Compounce,... gibt es hierfür auch eine Art Jahreskarte, mit welcher man in ein paar andere Parks rein kann, sodass sich diese Karte wieder lohnt? Hier wären wir um Hilfe und Tipps dankbar!

Das wars vorerst mal mit Fragen. Würde mich freuen, wenn mir der eine oder der andere helfen kann!

Anhang: Karte:
USATour 2017.jpg



Lg Stefan
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.065
Hallo Stefan,

1. In den letzten Jahren hatte ich von 200 € - 1000 € für den USA Flug alles dabei, das kann man pauschal nur schwer sagen.
Wenn ihr Zeitlich flexibel seit, würde ich mydealz & travel-dealz im Auge behalten, dort gibts teils sehr günstige Flüge.

2. Da ihr nach dem Abi fliegen wollt, nur kurz als Frage, wie alt seit ihr denn alle? In den USA kann man Autos erst ab 21J mieten und zwischen 21-25J kommen dann noch ordentlich Gebühren dazu.
Zum Wohnwagen kann ich nichts sagen, wir hatten immer Motels bei den Parks, ich finds jetzt auch nicht tragisch den Koffer abends mit rein zu nehmen und morgens wieder ins Auto.

3.Parks sehen soweit gut aus, allerdings würde ich Six Flags America & Darien Lake streichen, sind 2 Parks die sich absolut nicht lohnen, da würde ich eher 2 Tage CP oder SFGA machen. Ich würde Sightseeing in Washington auf jeden Fall empfehlen, die Museen sind alle kostenlos und wirklich beeindruckend.

4. SF & CF bieten wie du geschrieben hast Jahreskarten für alle Parks. Bei den anderen Parks gibts meistens Online Rabatt oder auch Vor Ort Coupons.

gruß scars
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Ein WoMo halte ich für eine Coastertour eher semiideal. Die Miete- und Spritkosten sind wesentlich teurer, auch bei den Parkplätzen an den Parks wird es teurer bis schwer, überhaupt einen zu bekommen (je nach Grösse). Die Sorge bez. den Hotels kann ich durchaus verstehen, ist aber völlig unberechtigt. Man muss sich nur gewiss sein, dass man die gesamte Zeit aus dem Koffer lebt. Ausgepackt wird nur das, was man wirklich braucht.

Bei Holiday World kommt man als Mitglied diverser Coasterclubs (zB ECC) rund 10-12 US$ günstiger rein.
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
1. Der Unterschied Mobilheim und KFZ sind schon ca. 3000€ .
Ich würde lieber einen grösseren PKW nehmen, sowie die Sicherheit eines Motel/Hotel. Das Parken ist bei den Freizeitpark immer möglich kostet aber mehr als PKW. Das man dort Übernachten darf?
2. ob du den ein oder anderen Park sparen willst , kannst nur du entscheiden.
Ich persönlich würde nur Canada ausklammern.
3. Du könntest auch ab Atlanta starten. Kommt immer auf die Fluggesellschaft an.
 

SanCM

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
99
(...)
2. Da ihr nach dem Abi fliegen wollt, nur kurz als Frage, wie alt seit ihr denn alle? In den USA kann man Autos erst ab 21J mieten und zwischen 21-25J kommen dann noch ordentlich Gebühren dazu. (...)

Ganz richtig ist das nicht. ;) Für das nötige Kleingeld kann man sich in New York (Staat) auch schon ab 18 Jahren ein Auto anmieten (zumindest bei Alamo). Für 18-20 Jährige würde das bei Alamo 57$ pro Tag kosten! Das wären bei 30 Tagen über 1700$. Für 21-25 Jährige kostet es trotzdem 21$ in New York (630$). 630$ kann man ja gerechterweise gut zwischen 4 Leuten aufteilen, sodass der Betrag dann nicht mehr hoch ist, wobei 1700$ schon, ob aufgeteilt oder nicht, viel ist.

Zum Flug kann ich sagen, dass man das am besten selber vergleicht und auch nach guten Angeboten sucht. Ab Köln/Bonn gab es bspw. diesen Sommer und Herbst gute Flugpreise nach Boston mit der neuen Eurowings (250€ Hin- und Rückflug mit aufgegebenem Gepäck). Aus Boston könnte man auch gut nach New York oder Washington DC. mit der Amtrak fahren (Bahngesellschaft in den USA).

Günstige Flugpreise gibt es auch oft nach Chicago, aber das liegt ja nicht auf eurer Route.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Oha, wir wollen ja diesen Juni in den Nordosten, aber wir sparen uns Kanada sowie den Rückweg mit dem Auto (aktuell verlangt der Autovermieter eine Einwegpauschale von Chicago zurück zu Boston von $300 - hoffe das bleibt so). Und da dachten wir, unsere Tour sei schon anstrengend aber Eure legt noch eine Schippe drauf!

Wir haben festgestellt, dass man (relativ) günstig nach New York City, Boston, Atlanta oder Chicago fliegen kann (allerdings sind die günstigeren Zeiten wegen der Spritpreise wohl vorbei). Da wir keinen Tourtag durch häufiges Umsteigen und Warten auf Flughäfen vergeuden wollten, haben wir auf mögliche Superschnäppchen verzichtet. Ob man für mehrere Personen ein gutes Last-Minute-Angebot bekommt und dann vor Ort auch noch einen passenden günstigen Mietwagen - das hört sich nach Glückssache an.

Da wir vier Six Flags Parks planen (New England, Great Adventure, America und Great America) ist ein Six Flags Pass eigentlich ein No-Brainer. Am besten gleich den Refill-Becher dazu, der gilt in allen Six Flags-Parks. Wenn ihr zu viert seit könnt ihr um Weihnachten herum den Six Flags Platinum Pass für vermutlich $65 pro Person kaufen! Für die 6 Cedar Fair-Parks auf eurem Plan lohnt sich freilich auch ein ebensolcher Pass.

Auf unserer Tour ist wie gesagt kein Canada's Wonderland und auch kein Darien Lake dabei, dafür Six Flags Great America. Selbst wenn dieser Park immer überfüllt sein soll und nicht so das Gelbe vom Ei, so gibt es dort eben doch den Goliath...

Für Sehenswürdigkeiten haben wir ehrlich gesagt nur wenig Zeit, aber informiert haben wir uns natürlich schon: Im Nordosten dominieren hier die Großstädte (New York, Boston, Chicago), die Naturparks sind anscheinend nicht so bunt und interessant wie die im Westen. Natürlich Niagara-Fälle. Dann habe ich mir noch sagen lassen, das Mount Washington ein Besuch wert sei. Die Smokies sind wohl auch noch nett.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Hey, ich bins nochmal :)

Wir sind mit unserer Planung etwas weiter gekommen

Das Reisebüro meinte ein Mietwagen (Minivan mit bis zu 7 Sitzplätzen) kostet maximal 2500, eher 2200€ für 4 Wochen. Dazu kommt dann ein Zuschlag von 25 Dollar pro Tag für einen Fahrer unter 25. Deckt sich das mit den Kosten eurer Erfahrungen? Ich muss wohl noch jemanden suchen, der ü25 ist und mitkommt :p

Bei den Flügen kann man leider noch nicht wirklich was in Erfahrung bringen, da man diese erst ein Jahr im vorraus buchen kann, dh bei unserem geplanten Rückflugstermin. Was habt ihr da so bezahlt? Auch schon jemand mal Erfahrung mit Inlandsflügen gemacht? (Flug DE-NewYork)

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den Unterkunftskosten gemacht? Was habt ihr so pro Nacht bezahlt. Wir brauchen kein Luxus, uns tun es einfache Motels, in Parknähe, sodass wir zb Uber nutzen können, um die Parkplatzgebühren zu sparen. Laut Reisebüro gibt es die Möglichkeit so Hotelvoucher zu holen, mit denen man dann spontan bei einem Hotel einer Kette schlafen kann.

Lg Epstan
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Nächte haben wir vorab bei booking.com gebucht. Ab einer Bewertung von 7/10 und ca 40-50€ waren wir immer sehr zufrieden und konnten fast immer (falls nötig) bis einen Tag vorher stornieren. Auf Frühstück könnt ihr im Hotel verzichten- nicht besonders lecker und am liebsten wollt ihr eh wo anderes essen...

CP müsst bzw solltet ihr 2 Tage einplanen.
Kanada würde ich auch weglassen.
Kennywood würde ich unbedingt mitnehmen.
Eure erste Fährt auf The Beast macht unbedingt erst wenn es dunkel ist!

Grüsse
Daniel
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Moin.

Mit bookong.com habe ich für Hotels auch gute Erfahrung gemacht. Eher auf den Preis geachtet, als auf die Bewertung. Man ist ja eh nur zum Schlafen da. Also die Hotels waren meistens gut, nur in Orlando konnte man die Zimmertür nicht so einfach verschließen.
Flüge sind sehr unterschiedlich im Preis. Für einen Gabelflug Hamburg-London-New York und Miami-London-Hamburg haben wir 524,xy€ bezahlt. Gebucht 7 Monate im Voraus und Hinflug Freitag, 13. März, Rückflug (Oster-)Samstag auf Ostersonntag. Gebucht für British Airways bei opodo.de
Zu Britisch Airways ist zu erwähnen, dass man zwar alle transkontinentalen Verbindungen bequem über London Heathrow buchen kann und da von einem einzigen, sehr großen Terminal in alle Welt kommt, die Flugzeuge aber alle samt mal wieder gereinigt werden könnten. Das Essen war auch nicht gerade grandios, dazu habe ich aber noch keine Vergleichswerte mit anderen Fluggesellschaften.
 
Oben