• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Walibi Holland

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Mahlzeit zusammen,

eine kurze Frage:
Mit einem Arbeitskollegen kam ich spontan auf den Trichter mal nach Walibi Holland zu fahren. In Anbetracht unserer voraussichtlichen Arbeitszeiten und der Ferien in DE/NL kamen letztlich 2 Zeiträume in Frage:
Freitag, der 08.04 oder aber Die Woche vom 25.04-29.04 (Mo-Fr). Die Woche hätte natürlich den Vorteil dass wir fernab des Wochenendes hinfahren könnten, aber Freitags ist in der Regel ja auch immer recht leer.
Daher meine Frage an die Leute mit mehr Ahnung vom Betrieb:

Welches Datum wäre das klügste für einen leeren Park? Freitag der 08.04 oder lieber die letzte Aprilwoche?
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Mahlzeit zusammen,

eine kurze Frage:
Mit einem Arbeitskollegen kam ich spontan auf den Trichter mal nach Walibi Holland zu fahren. In Anbetracht unserer voraussichtlichen Arbeitszeiten und der Ferien in DE/NL kamen letztlich 2 Zeiträume in Frage:
Freitag, der 08.04 oder aber Die Woche vom 25.04-29.04 (Mo-Fr). Die Woche hätte natürlich den Vorteil dass wir fernab des Wochenendes hinfahren könnten, aber Freitags ist in der Regel ja auch immer recht leer.
Daher meine Frage an die Leute mit mehr Ahnung vom Betrieb:

Welches Datum wäre das klügste für einen leeren Park? Freitag der 08.04 oder lieber die letzte Aprilwoche?

An euer Stelle würde ich dann eher die Woche vom 25.04. - 28.04. (exkl. 29.04) nehmen. Den Freitag würde ich bei Walibi Holland wenn es geht meiden. An diesem Tag sind häufig Schulklassen im Park und so kann der Park schon mal recht voll werden. Also innerhalb der Woche können natürlich auch an anderen Tagen durchaus mal Schulklassen unterwegs sein, aber bei meinen Besuchen bisher war der Freitag immer der schlimmste Tag. Gerade dann, wenn der Park eh nur am Wochenende auf hat.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Das habe ich befürchtet, aber doch irgendwie gehofft dass ich Unrecht hatte. Dann wird Lost Gravity noch etwas warten müssen.
Danke jedenfalls für die Antwort!
 

Jurek

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
265
Hallo euch allen,

ich nutze mal diesen Thread, damit ich keinen neuen erstellen muss, da es sich bei mir auch um Walibi dreht.

Ich will morgen in den Park (ledier etwas kurzfristig). Ich weiß wohl, dass am Osterwochenende die Parks erfahrungsgemäß sehr voll sind, aber leider habe ich keinen anderen Tag gefunden für das Vorhaben. Jetzt ist die Frage, ist es wirklich so extrem voll, also auch in den Niederlanden?
Lohnt sich daher (bzw. ist es unabdingbar) ein Fast Lane Pass - Ich spiele mit dem Gedanken mir den Fast Lane Pass 50 zusätzlich zu kaufen.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Da gilt wohl die selbe Regel wie immer - früh vor Ort sein und dann spontan entscheiden. Sollte zur Eröffnung nicht viel los sein, schafft man ja häufig einiges bevor dann die Wartezeiten steigen. Sollten aber zu eurer Ankunft der Parkplatz schon gut voll sein, dann würde ich einen FastLanePass holen.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Also wir fahren am 03.04., also an einem Sonntag außerhalb der Ferien. Wird es da wohl voll?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Die Seite hier heißt nicht hellseherfriends.de ;)

Fragen zum Besucheraufkommen in Parks finde ich immer sehr unnötig, die kann man Stellen, wenn man sich auf bestimmte Feiertage bezieht und da Erfahrungswerte aus den Vorjahren erfahren möchte, aber exakte Daten abzufragen ist nun wirklich nicht sinnvoll. Die Fülle eines Parks hängt von so vielen Faktoren ab, vor allem natürlich dem Wetter, dass man das nicht genau einschätzen kann. Das ein Sonntag außerhalb der Ferien besser ist als einer innerhalb der Ferien ist ja eigentlich selbsterklärend, aber auch da bestätigen Ausnahmen die Regel ;)
 
Oben