• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kurztrip zu Wildfire & Helix

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Hallo zusammen,

durch die ganze Berichte bin ich inzwischen ziemlich heiss drauf in den nächsten Wochen noch einen Kurztrip nach Schweden einzulegen (bevor es dann Mitte August auf die Westcoaster Tour geht). Ich habe mal ein wenig gegoogelt und bei Ryanair gibt es die Möglichkeit von (Düsseldorf-) Weeze nach Växjö zu fliegen und das recht günstig. Für mich käme als Abflug Freitag der 29.07 in Frage, zurück dann am Montag den 01.08. Flug liegt aktuell bei circa 120€. Vor Ort würde ich mir einen Leihwagen nehmen und an dem Freitag noch Richtung Kolmarden fahren, den Samstag dann auf Wildfire verbringen um mich nachmittags auf den Weg nach Göteborg zu machen. Der Sonntag wäre dann komplett für Liseberg, um dann Montags entspannt wieder nach Växjö zu fahren und nachmittags den Rückflug zu nehmen. Die Fahrtstrecke beträgt insgesamt circa 1.000 KM - das Autofahren macht mir persönlich nix aus.

An die Schweden-Kenner: Wäre das ein realistischer Trip oder übersehen ich da gerade etwas? Macht es Sinn Hotels im Voraus zu buchen, oder kann man da auch vor Ort nach schauen? Aktuell würde ich den Trip allein machen, vielleicht gibt es ja noch jemand verrücktes der sich anschliessen würde?
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Wenn du von Weeze fliegst warum nicht Hinflug nach Stockholm Skavsta, das ist viel näher bei Kolmarden(50km) ?
So teuer ist die One Way miete in der Regel nicht, dass sich der große Umweg lohnt....

Wenn du von jemandem zum Flughafen gebracht wirst konntest du auch den Rückflug einfach von Göteborg nach Düsseldorf machen mit SAS kostet das auch nicht mehr als mit Ryanair mit Zwischenstop in Stockholm Arlanda....


Alternativ halt andersherum. Von Düsseldorf Int nach Göteborg fliegen, von dort nach Stockholm Arlanda und nach Kolmarden (180km) und zurück von Arlanda nach Düsseldorf Int.
Wenn man richtig verrückt ist: "Rückflug" von Göteborg nach Düsseldorf mit ewigem Aufenthalt in Stockholm wählen, dann schnell nach Kolmarden und Abends wieder nach Düsseldorf.


Hier kann man noch viel spielen ;)
Ich wollte einen ähnlichen Trip Unternehmen bin aber nicht über die Planung hinaus gekommen :p
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Okay klingt auch spannend :) - bin nur recht eingeschränkt mit den Daten, das heisst ich kann nur Freitags nachmittags los und maximal bis Montag bleiben (habe kaum mehr Urlaubstage)
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Achso das macht das ganze dann natürlich komplizierter :(

Aber kannste ja mal durchgucken bei den typischen Portalen zum Flüge buchen wie Skyscanner, Kayak, Swoodoo etc. evtl ist ein passender dabei.
 
Oben