• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Texas 2017

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
602
Moin moin,

ich plane zur Zeit einen 4-wöchigen Aufenthalt in Texas. Reisezeitraum ist vom 29./30.5. bis 25.6.2017.
Die erste Tour vom 31.5. bis 11.6. ist bereits gebucht und beginnt/endet am Dallas/Fort Worth Int. Airport.
Danach soll es mit dem Auto über Austin, San Antonio, (Corpus Christi) nach Houston (möglichst ohne Interstates). Von Dort Rückflug am Abend des 24.6.
Jetzt möchte ich aber nicht nur die Parks (SF Over Texas, SF Fiesta Texas, ZDT's, Galveston Island Historic Pleasure Pier, Kemah Bordwalk) mitnehmen, sondern auch dem Sightseeing nachgehen.
U.A. würde ich gerne eine Ranch besuchen, BBQ Grill Festival(s) mitnehmen und/oder Paraden, Rodeos bzw. anderen Volksfesten beiwohnen.
Nun hat mir Google bereits einige Seiten vorgeschlagen, die diverse Sehenswürdigkeiten auflisten. Aber so richtig einen Plan daran festmachen möchte ich nicht. Deshalb würde ich gerne von euch wissen, ob ihr bereits Erfahrungen in Texas gemacht habt, was besonders sehenswert ist (auch anderes, als die von mir gelisteten Themen), oder Seiten empfehlen kann auf denen man sich besonders gut und verlässlich über Events u.ä. informieren kann.

Danke schon mal im Voraus.
 

chillkuegelchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
127
Also ich kann dir folgendes empfehlen:

- Alamo in der Nähe von San Antonio, ein schickes und geschichtsträchtiges Fort
- Das Stadion oder sogar ein Spiel der Spurs
- Das Space Center in Houston
- Unbedingt nach Padre Island wenn du schon in Corpus Christi bist.
- Die USS Lexington in Corpus Christi (ein WWII Flugzeugträger!)
- Wenn du etwas fahren willst, dann mach einen Abstecher nach Mexico (bei Matamoros), das ist echt ne total andere Welt, echt genial

Bei Fragen gerne mehr, hab in der Ecke Verwandschaft :)
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
602
Moin mal wieder.

Ich habe meine Planung soweit abgeschlossen, als dass ich wahrscheinlich von Tag zu Tag leben werde.
Wo ich noch ein bisschen zögere, ist der SixFlags Season Pass.
Die Pässe scheinen alle das gleiche zu beinhalten, abgesehen davon, dass für Batman-Edition und Superman-Edition unterschiedliche Preise aufgerufen werden und die Ein-Parak-Variante teurer zu sein scheint, als die Zwei-Park-Variante...

http://https://www.sixflags.com/overtexas/store/season-passes

Da mir immer wieder Fragen zu den Six-Flags-Karten über den Weg laufen, wäre es -denke ich- hilfreich einen eigenen Info-Thread zu erstellen, der direkt unter den allgemeinen USA-Info-Thread gehäftet werden sollte.

Um nochmal auf mein eigenes Anliegen zurück zu kommen: Mir ist es wichtig, in die beiden texanischen Parks zu kommen und ggf. kostenlos parken zu können. Verstanden habe ich die Pakete wie folgt: Da wo man bestellt, muss man aktivieren, alle anderen Parks sind bis Ende des Jahres inklusive. Parken frei.
 
Oben