• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erstbesuch Tripsdrill unschlüssig wann

Brausetablette

First Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
4
Morgen zusammen,

ich möchte gerne mit meiner Familie, Kinder 4 und 9 Jahre, in den Freizeitpark Tripsdrill.
Wir können nur in den Ferien und auch nur zwichen dem 18.8 und 24.8.

Es werden vermutlich 2 Tage, die aber nicht direkt hintereinander sind sondern es werden ein paar Tage dazwischen liegen.

Mein Plan war/ist folgender:

Am Freitag den 19.8 das erste mal in den Park. Dann ein paar Tage bei der Verwandschaft und auf der Heimreise nochmals in den Park am Dienstag den 23.8.

Jetzt habe ich gelesen, dass der Park am Samstag den 20.8 bis 20 Uhr geöffnet hat, da wird also mehr los sein.
Könnte dann der Sonntag besser sein, da viele lieber Samstag gehen wegen der längeren Öffnungszeit?

Bzw. welchen "Plan" würdet Ihr mir vorschlagen?

Wir kommen aus Bayern und würden eben bei der Hinfahrt nach Heidelberg in den Park gehen und bei der Rückfahrt nochmals vorbeischauen.

Oder wäre der Holiday Park auch eine alternative für uns?
Über Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Stefan
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Hallo erstmal und willkommen im Forum.

Also ich kann dir beide Parks empfehlen, sofern ihr beide noch nicht besucht habt. Wir waren letzten Sonntag im Holiday Park und trotz Ferien war bis Mittag gar nichts los und auch danach hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. Selbst bei den größeren Bahnen nicht mehr als 20 Minuten.
Außerdem gibt es dort mit dem Maya-Land einen wunderschönen Themenbereich für Kinder. Allgemein hat der Park durch die Lizenz von Studio 100 sehr viele bekannte Figuren wie Wickie, Tabaluga oder eben Biene Maya. Preislich liegt er etwas höher als Tripsdrill, es gibt aber immer mal vergünstige Onlinetickets. Nur die Verpflegung ist im Holiday Park sehr teuer. Also am besten selbst mitbringen. Auch die Parkgebühren unterscheiden sich sehr (Holiday Park 6 €, Tripsdrill gratis).

Tripsdrill dagegen ist ein sehr uriger und total liebevoll gestalteter Park, gerade im älteren Parkbereich gibt es ein paar tolle Attraktionen die richtig Spaß machen. Und natürlich im neueren Bereich sehr schöne Achterbahnen. Preislich wie gesagt etwas günstiger und das Essen im Park hat ein sehr gutes Niveau.
Auch das angrenzende Wildparadis ist im Eintrittspreis enthalten und bietet eine tolle Abwechslung zum rasanten Treiben im Park.

Vom Besucheraufkommen kann ich dort nur von außerhalb der Ferien berichten und da waren die Wartezeiten meist sehr gering.
In den Ferien könnte dies natürlich etwas anders sein. Trotzdem kann man hier sehr viel Spaß haben und gerade bei den kleineren Attraktionen hat man eigentlich kaum Wartezeit.

Ansonsten einfach mal in der Rubrik "Tripreports" im Forum ein bisschen stöbern und die Erfahrungen anderer User durchlesen.

Ich hoffe ich konnte dir bis dahin erstmal weiterhelfen.
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
262
Hallo, ich war in der letzten Zeit sehr häufig in Tripsdrill (das letzte Mal gestern :D ).
Der Park ist sehr zu empfehlen. Allerdings braucht man m.E. nicht zwei Tage (zumindest nicht zwingend). In der Regel halten sich die Besucherströme doch in Grenzen. Wenn ihr aber das Wildparadies besuchen wollt könnte man auch zwei Tage nehmen. Da das Wildparadies aber auch einen Besuch ohne den Hauptpark anbietet, also preislich dann wesentlich günstiger ist, könnt ihr auch überlegen, ob ihr den zweiten Tag ohne den eigentlichen Freizeitpark verbringt. Gerade die Greifvogelshow und die Wolfsfütterung begeistern Kinder sehr.
Ansonsten: Mit dem Hauptpark-Tagespass kann man das Wildparadies natürlich auch besuchen.
Beim Essen empfehle ich das Gasthaus zur Altweibermühle. Gutes Essen und ab 16/ 16.30 Uhr mit einem Schnitzel-Angebot für 8,50 Euro auch preislich im Rahmen.
Was den 20.8 angeht: Ja, ich denke das mehr los sein wird, aber mit Sicherheit wird dann bei den großen Achterbahnen mit max. Kapazität gefahren, was die Wartezeiten wieder etwas kürzt. Die Holzachterbahn Mammut fährt nämlich für gewöhnlich nur im Ein-Zug-Betrieb. Da muss schon mehr los sein, damit der zweite Zug fährt ;)

Als ehemaliger Heidelberger empfehle ich den Besuch des Holidayparks nur bedingt: Ist schon noch einmal ein Stück weg. Auch was die Kinderfreundlichkeit angeht würde ich sagen, dass Tripsdrill mehr bietet als der HoPa - auch nach dem Bau des Majalandes... Dann lieber einen zweiten Tag nach Tripsdrill/ ins Wildparadies!
 
Zuletzt bearbeitet:

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Ich würde prinzipiell schon beide Parks empfehlen für einen Besuch, statt zweimal so kurz hintereinander nach Tripsdrill. Der Park ist gut machbar an einem Tag, gerade mit den noch recht kleinen Kindern. Dann aber zuerst in den Holiday Park, im Anschluss kann man Tripsdrill besser genießen ;) Anders herum ist es dann leider etwas ernüchternd.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hi Brausetablette,
freut mich, dass ihr euch für einen Tripsdrill-Besuch entschieden habt:)

Durch die verlängerte Öffnungszeit am Samstag wird es generell sicherlich etwas voller sein. Jedoch hängt das, wie immer, vom Wetter ab, daher lässt sich das aktuell nur schwer vorhersagen. Allgemein ist Tripsdrill in den Ferien immer gut besucht, bei gutem Wetter ist es unter der Woche teilweise sogar voller als am Wochenende. Gerade bei den fünf Großattraktionen (Mammut, Karacho, G'sengte Wau, Badewannenfahrt und Waschzuberrafting) können da mal auch höhere Wartezeiten entstehen. Auch wenn es am Sonntag vielleicht etwas leerer wäre, würde ich mich für den Samstag entscheiden, da ihr da einfach ganze zwei Stunden mehr Zeit für den Park hättet.

Für den zweiten Tag gibt es ein praktisches Angebot vom Park: Mit dem 2-Tages-Pass könntet ihr für 10€ mehr den Park an einem beliebig gewählten Tag in den nächsten sieben Tagen nach dem ersten Besuch ein weiteres Mal besuchen (dafür unbedingt den Ausweis mitnehmen!). So spart ihr dann doch eine Menge Geld. In Tripsdrill kann man definitiv auch noch einen zweiten Tag besuchen, so habt ihr noch Zeit für Wiederholungsfahrten und könnt es schon am ersten Tag ganz einfach etwas entspannter angehen lassen. Im Tages-Pass (auch im 2-Tages-Pass) ist des Weiteren der Eintritt ins Tripsdriller Wildparadies inklusive. Dieses ist vom Park aus bequem in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar oder nur eine Fahrt mit dem „Schnaufenden Trullaner" entfernt, dessen Fahrt in der Tripsdriller Dorfstraße am Haupteingang beginnt. Auch im Wildparadies kann man locker einen ganzen Tag verbringen und ein Besuch ist, wahrscheinlich besonders für deine beiden Kinder, ein riesiges Abenteuer! Insgesamt gibt es dort rund 40 Tierarten zu sehen. Das Wildparadies ist wunderschön in einem Wald gelegen und neben den vielen Tieren gibt es dort auch einen tollen Spielplatz, einen Barfußpfad usw.. Ein Besuch lohnt sich definitiv!

Auch der Holiday Park ist einen Besuch wert, wobei ich persönlich das Angebot an Attraktionen in Tripsdrill etwas ausgewogener finde. So kann dein jüngerer Sohn in Tripsdrill theoretisch schon zwei tolle Achterbahnen und das Rafting in Begleitung eines Erwachsenen fahren (sofern er die angegebenen Mindestgrößen denn erreicht hat). Auch ansonsten kann er, bis auf einige Ausnahmen, fast alles mitfahren. Und mit 9 Jahren kann dein älterer Sohn auch schon bis auf eine Ausnahme alles alleine fahren (bei Karacho freie Fahrt erst ab 11 Jahren!). Tripsdrill ist in diesem Sinne perfekt auf Familien ausgerichtet. Doch wie gesagt: Auch einem Besuch des Holiday Parks am am ersten oder zweiten Tag steht nichts im Wege, auch dort werdet ihr bestimmt einen tollen Tag haben.

Egal wie du dich letztendlich entscheidest: Ich wünsche euch tolle Tage in Tripsdrill und hoffe, dass der Park euch gefällthallo:-) Falls du weitere Fragen hast: Nur her damit! Wir helfen dir gerne weiter:)

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
...Auch was die Kinderfreundlichkeit angeht würde ich sagen, dass Tripsdrill mehr bietet als der HoPa - auch nach dem Bau des Majalandes...

Ja, also ich würde für Familien mit kleineren Kindern definitv eher Tripsdrill als den Holiday Park empfehlen, da vor allem achterbahntechnisch in Tripsdrill viel mehr möglich ist:

Denn selbst der Kleine mit vier Jahren könnte dort immerhin mit dem Tausendfüßler und der G'sengten Sau immerhin zwei Achterbahnen (und sogar zwei kleine Freefall-Tower) fahren, während Hassloch für alle Achterbahnfreunde unter 1,40m eher nicht zu empfehlen ist, gibt es dort doch nur eine schmerzhafte Wilde Maus für die Tonne :rolleyes:
Allgemein ist im Holiday Park das Angebot für Kinder neben dem Maja-Themenbereich eher spärlich, deshalb eher für Ältere geeignet...

Ich bin früher als Kind sehr oft nach Tripsdrill gegangen und fand es als ich klein war immer toll (na ja, als ich älter wurde, haben mir die Thrillrides gefehlt, aber diesem hat man schon teilweise entgegengewirkt ;))

Zu den Wartezeiten kann ich leider nicht viel sagen, nur dass sie meist deutlich angenehmer als z. B. im Europa-Park sind ;)

Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag :)

LG Lukas
 

Brausetablette

First Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
4
Morgen zusammen,

erst einmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten.

Wir haben uns jetzt dazu entschieden 2 mal nach Tripsdrill zu fahren. Den Holiday Park machen wir im Herbst, dann aber nur mein großer Sohn und ich. :D

Eine Frage hätte ich aber noch, nächste Woche Montag oder Dienstag, welcher Tag der bessere?
Ok, das Wetter muss auch mitspielen, aber das vergessen wir jetzt mal. :)

Gruß
Stefan
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Mir würde kein Grund für oder gegen einen der beiden Tage einfallen, von daher wie es euch besser passt oder dann wenn euch die Wettervorhersage mehr gefällt.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Mir würde kein Grund für oder gegen einen der beiden Tage einfallen, von daher wie es euch besser passt oder dann wenn euch die Wettervorhersage mehr gefällt.
Das sehe ich genau so. Das Besucheraufkommen dürfte bei gutem Wetter an beiden Tagen ähnlich hoch sein, daher gibt es da keinen besseren oder schlechteren Tag:)
 

Brausetablette

First Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
4
Morgen zusammen,

es fährt ja nicht alles gleich um 9 Uhr.
Was öffnet denn später und wann?

Gruß
Stefan
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Also bei unserem letzten Besuch hatten Karacho, Mammut und G'sengte Sau ab 10 auf, die beiden Wasserattraktionen ab 11. Allerdings waren da noch keine Ferien, kann dir leider nicht sagen, ob das jetzt anders ist. Wir waren auch um 9 da, haben vor Ort gefrühstückt und erstmal einige der vielen Sachen im vorderen Parkbereich gemacht (Altweibermühle etc.), Langeweile kam keine auf ;)
 

Brausetablette

First Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
4
Das ging ja schnell , danke.:)

Man kann ja die Tickets online kaufen und ausdrucken bzw, auf das Handy schicken lassen.
Gibt es dann einen "extra" Eingang oder stell ich mich trozdem ganz normal an?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Im Sommer öffnen Karacho, Mammut und die G'sengtw Sau meist um 10 Uhr, die Badewanne und das Waschzuberrafting um 10.30 Uhr. Die genauen Öffnungszeiten kannst du am Eingang und im Park sehen:)

Mit deinem Online-Ticket kannst du dich einfach am normalen Eingang anstellen.
 
Oben