• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark Anfang Oktober

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Nachdem wir die letzten beiden Male sehr unbedarft im Herbst in den Europapark gefahren sind und auch Glück hatten bekomme ich mittlerweile doch ein paar Fragezeichen überm Kopf bei all' den Spezialaktionen die es manchmal unverhofft so gibt.

Deshalb - und auch weil mir bei meinem PHL Besuch so großartig geholfen wurde - hier nochmals eine Anfrage:

Wir möchten gerne nächste Woche (Donnerstag o. Freitag) oder in der übernächsten Woche (unter der Woche, flexibel) für einen Tag in den Europapark. Nur spaßeshalber haben wir uns mal die parkeigenen Hotels angesehen und die sind quasi die ganze Zeit für nur 2 Personen schon nicht mehr buchbar. Das hat uns nun doch etwas abgeschreckt.


- Wisst ihr Gründe, warum es so voll sein könnte?
-> Weder BaWü noch eines der benachbarten Bundesländer NOCH Frankreich haben Ferien!?

- Habt ihr Insider - Tips welcher Tag ggf. am besten wäre? Mittwoch hörte ich schon ist nicht so doll wegen des Schulfrei - Tages in Frankreich.

Danke :)
 

Lenelein

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Das sind die Schweizer :)
Ich war die letzten zwei Jahre zu dem Zeitpunkt im Park und da war er immer relativ voll, weil wirklich sehr viele Schweizer da sind
 

Mini-Manu

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Wir haben quasi jeden Tag schon durch probiert. Mal hatten wir Glück, mal Pech.

Empfehlen könnte ich die Seite: Schulferien.org (dort sieht man auch die Ferienzeiten Ausland).

Auf der EP-Seite selbst bei "Öffnungszeiten" befindet sich ein Kalender, dort steht auch wer wann Ferien hat.

Mittwochs gibt es immer noch Schulfrei in Frankreich.

Gut ist auch, wenn eine Regenwahrscheinlichkeit von über 80 Prozent angesagt wird.

Drücke Euch die Daumen, vielleicht reizt im Moment noch der Besuch bei Taron mehr :D.

VG
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
337
Ja, bei uns in der Schweiz starten ab nächster Woche in verschiedenen Kantonen die Herbsferien. Wir waren leztes Jahr auch einen Tag in den Ferien da, es war schon etwas voller, aber es ging eigentlich noch. Wir hatten so 30-40min Wartezeit bei den grossen Attraktionen. Wir waren am Donnerstag da.
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Danke für die Vorwarnung!
Ich hatte überlegt, nächste Woche mal hinzufahren, aber das spare ich mir dann.

Auf dem Europapark-Kalender ist die Liste der Bundesländer und Kantone, die da Urlaub haben, schon recht lang. :eek:

Und 30-40 Minuten mögen für den Europapark jetzt nichts Besonderes sein, sind mir persönlich aber schon etwas zu lang.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Ja ich denke das ist für unsere lange Anreise auch einfach zu langes Anstehen. Danke jedenfalls.
 
Oben