• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Port Aventura

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Hallo Leute!

Da ich ja im Begrüßungsthread schon anklingen hab lassen, dass ich heuer Port Aventura besuchen möchte habe ich mal ein paar fragen?!

Fliege ab Wien nach Barcelona BCN. Ist es besser wenn ich mir dann für die fahrt einen Mietwagen nehme oder kann ich ruhig den zug nehmen?
War schon mal wer im Hotel Caribe? Wenn ja wie ist das mit Halbpension? Ist es geschickter auf diese zu verzichten und jeden Abend essen zu gehen?
Kann man vom Resort aus nach Salou spazieren oder nimmt man hier ein Taxi?
Habe ein bisschen gegooglet und irgendwie gehen die Meinungen auseinander.
Die einen sagen es ist ein Familenort, die anderen meinen dass hier mehr Party gemacht wird. Wie sind eure Erfahrungen?
Sollte man sich bei 6-7 Tagen trotzdem einen Express-Pass nehmen?
Reisezeitraum ist die 1. September Woche.
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Hallo,von Barcelona hast du eine super Bahnverbindung.Und dazu sehr günstig.
Portaventura hat eine eigene Station.
Vom Resorthotel kannst du eigentlich gut ins zentrum und an die Promenade laufen.
Ich selber finde die Hotels aber sehr teuer von Portaventura.Da gibt es in Salou auch einige gute und dazu sehr günstig.
Wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder (10+1) mit Flug und 4 Sterne Hotel gerade mal 1700 Euro mit HP letzten August ausgegeben,Dazu kamen halt noch ein bischen für Zug und Taxi.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Danke für die Info.
Das mit dem Hotel ist so, war am Freitag auf der HP von Port Aventura und die haben bei Buchung bis 31.05.2011 -50% ab 4 Nächte auf den gesamten Aufenthalt. Meinst du das ich die HP weglassen soll, und in Salou Abendessen soll?
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Nö würde ich nicht machen an deiner Stelle.Das Essen wird bestimmt richtig lecker sein im Resort.In Salou selber ist vieles auf Engländer eingerichtet.Mehr Burger-Buden etc..
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Oke, geht halt darum, dass ich bei 6 Nächten 335 für uns 3 1/2 mehr zahlen müsste, und das nur fürs Abendessen. Und das finde ich halt ein wenig viel!!
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Aber bedenke das du pro Person (mit 3,5 Personen gerechnet) auf rund 16,- Euro kommst. So extrem teuer finde ich das jetzt nicht. Kommt natürlich drauf an was bei Halbpension dabei ist (Vor-, Haupt- und Nachspeise oder nur Hauptspeise). Gerade wenn du noch eine Nachspeise möchtest hast du den Preis auch so gleich zusammen.

Gruß
Michi
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Wenn das Caribe das mit den vielen Häusern ist dan war ich schon da und würde halbpension absolut empfehlen.
Frühstück und Abendbuffet waren immer der absolute burner.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Das Caribe ist eine Anlage mit mehreren 2-3 stöckigen Häuser.
Habe jetzt nochmal nachgelesen auf der Port Aventura HP aber leider nichts genaueres gefunden über die Halbpension.
Ich werds einfach dazunehmen, was soll schon passieren. Ist so oder so ein schnäppchen mit 50% Nachlass :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ja das ist dann wohl das selbe Hotel in dem ich auch war.
Alleine das Frühstücksbuffet ist der absolute Hammer, danach brauchste bis abends echt nichts mehr essen.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Hab diese Woche gebucht!!!! rock2:-)
Vom 31.08-06.09 auf dertour.at. die Waren nochmal günstiger als der Park selbst mit HP. Freu mich schon und werde ausführlich berichten.:rolleyes:
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
SO Leute,

grabe diesen Thread nochmal aus! Am Mittwoch in der Früh gehts ab für 6 Tage:D. Vom FLughafen BCN mit dem Zug nach Barcelona Sants und von dort direkt zum Resort? Bekomme ich das Ticket schon am Flughafen, oder muss ich hier 2 Ticket kaufen?
Lg hasti
 
Oben